Da ich das Projekt Befehlspanther im Moment wegen eines fehlenden passenden Basismodelles verschoben habe ( Der anwesende Pz.Bef.Wg. Panther ist ein reines Phantasiemodell das in der Form NIE gebaut wurde) habe ich in meinen Lagerbeständen gekramt und mir fiel der Panzer III Ausf. L von Tamiya in die Hände

Die im Moment vorhandenen Bausätze für dieses Projekt sind der Panzer III L von Tamiya, das Interior Set für den Kampfraum von Verlinden sowie das engine Set für Pz. III von CMK.
In bälde sollten auch noch ein Aber Aetzteilset sowie passende Friulmodelismo Ketten und ein Alu KwK Rohr auf dem Basteltisch eintreffen.
Die Zurüstsätze von Verlinden und CMK
Der Interior Satz von Verlinden ist allerdings leider sehr rudimentär ausgefallen und wird noch etlicher Ergänzungen bedürfen um dem original nahe zu kommen.
Die Teilbearbeitete Wanne des Tamiya-Bausatztes.
Die Innenliegenden Aufnamen für die Schwingarme des Laufwerkes sind entfernt und der Teil der Heckpanzerung markiert der ebenfalls entfernt werden wird.
Einige Teile des sauber aus Resin gegossenen Verlinden Interieurs.
Getriebe,Kampfraumboden, Lenkbremsen, Brandschott und Munitionsschränken li und re.
Ein erstes einpassen zeigt das das Verlinden Interieur zu schmal geraten ist.

Die beiden passenden "Zusatzpanzerplatten".
Probepassen der aus plastiksheet gefertigten "Kampfraumverschmälerer".
Neuerliches Einpassen...... jep... passt

Einpassen der Muni-behälter sowie der Stützen für die Wanneseiten
Detailaufnahme vom noch nicht 100%ig passenden Getriebe-Lenkbremsen Abschnitt. Seit heute Abend passt`s aber

Detailaufnahmen des Brandschottes sowie der Munitionsschränke und der Stützen für die Wannenseiten
Die herausgetrennte Rückwand des Motorraumes
und zum Abschluss noch ein kleiner Blick auf den probehalber eingepassten Maybach V12.
Da die beiden Zurüstsätze nicht für eine gleichzeitige Verwendung in ein und dem selben Model gedacht sind ist natülich die Wanne ZU KURZ!!
Aber seit heute Abend sind die beiden Zurüstsätze mit den Platzverhältnissen zufrieden

Also ich werde vermutlich am Sonntag wieder Bilder reinstellen je nach dem wie weit ich bis dahin weitergekommen bin.
Über Fragen und Anregungen freu ich mich genauso wie über allfällige Kritik.
Also in dem Sinne
Grüsse vom
StuG