Map converter - im Ordner Tools?

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
chrusti
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2010, 02:21

Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von chrusti »

Hi, ich habe gelesen es soll einen Map converter im Ordner "Tools" geben mit dem ich meine Maps auf 8.0 Standard konvertieren kann.
Leider ist der dort jedoch nicht zu finden. Kann man sich den noch wo runterladen?

LG

Chrusti military12
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von -gehtnix- »

chrusti
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2010, 02:21

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von chrusti »

Hi, danke für die Antwort! Leider war in meinem Download kein Mapconverter! Könnte jemand diesen nochmal hochladen?

danke!!
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von astro »

Anbei der Link zum Download :

http://www.strateticgames.de/community/ ... d&dataID=1

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von -gehtnix- »

@ chrusti
Zum übernehmen deiner Maps von RWM 6.xx nach RWM 8.0 ist kein Converter nötig und ginge damit auch nicht ... Ausnahme, dir fehlen deine Editordateien und du müsstest diese erst neu aus der Map selbst auslesen ...
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von Tijn »

Hi,

Das Tool das bei 8.0 enthalten ist, heisst "ScriptConverter", und konvertiert die Scripts fuer Einheiten bzw Verstaerkungen, weil es von 6.8 auf 8.0 einige Aenderungen im Einheitenbereich gegeben hat. Die Maprohlinge von 6.8 laessen sich in 8.0 ohne Probleme weiterverwenden.

Gruesse,
Tijn



-gehtnix- hat geschrieben:@ chrusti
Zum übernehmen deiner Maps von RWM 6.xx nach RWM 8.0 ist kein Converter nötig und ginge damit auch nicht ... Ausnahme, dir fehlen deine Editordateien und du müsstest diese erst neu aus der Map selbst auslesen ...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von -gehtnix- »

zum Script convertieren wurde ein Link gesetzt ...

... MAP-Converter hätte ich jetzt "ausschreiben" sollen? obwohl genau danach gefragt wurde? und dieser keine "Hilfe" bringt ausser eben man hat die Editordateien von RWM 6xx nicht mehr gespeichert vorrätig ... und Skripte schmeißt man von allen SUST 2 Modis einschließlich HS1+2 nach RW rüber (Karten von "anderen" Modis, als RWM, nur das Sommerschema ohne offensichtliche Fehler- versteckte Blockierungen gibt es fast immer zu finden :idea: ). Editor von RW ist aufwärts kompartibel, von RW nach SUST2 nicht abwärts ...
Tankfahrzeuge/"Sprit"-fässer sind immer noch manuell zu setzen, ob auf der Map oder in den Nachschüben dazu "hilft" auch kein Tool .... und die "Balance" muss ebenso oft genug angepasst werden ... (nur mal so angemerkt :shock: )
Hi, danke für die Antwort! Leider war in meinem Download kein Mapconverter! Könnte jemand diesen nochmal hochladen?
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Map converter - im Ordner Tools?

Beitrag von Tijn »

Hi,

Kann sein das "genau danach gefragt wurde", das Misverstandnis entstand m.M.n. aber weil manche meinen das Tool im Ordner "Tools" sei ein Mapconverter, und deswegen erklaere ich den Unterschied.


-gehtnix- hat geschrieben:zum Script convertieren wurde ein Link gesetzt ...

... MAP-Converter hätte ich jetzt "ausschreiben" sollen? obwohl genau danach gefragt wurde? und dieser keine "Hilfe" bringt ausser eben man hat die Editordateien von RWM 6xx nicht mehr gespeichert vorrätig ... und Skripte schmeißt man von allen SUST 2 Modis einschließlich HS1+2 nach RW rüber (Karten von "anderen" Modis, als RWM, nur das Sommerschema ohne offensichtliche Fehler- versteckte Blockierungen gibt es fast immer zu finden :idea: ). Editor von RW ist aufwärts kompartibel, von RW nach SUST2 nicht abwärts ...
Tankfahrzeuge/"Sprit"-fässer sind immer noch manuell zu setzen, ob auf der Map oder in den Nachschüben dazu "hilft" auch kein Tool .... und die "Balance" muss ebenso oft genug angepasst werden ... (nur mal so angemerkt :shock: )
Hi, danke für die Antwort! Leider war in meinem Download kein Mapconverter! Könnte jemand diesen nochmal hochladen?
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“