Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Re: Nordafrika-Kampagne für RWM 8.0

Beitrag von kopfabhassan »

Dann gib dem Spieler doch einfach ein Paar von den nicht wiederaufladbaren Pionieren.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt, habe gerade mal nachgeschaut und tatsächlich ...
Diese Einheit wurde wahrscheinlich eben deswegen mit ins "Sortiment" aufgenommen :wink:
Allerdings bin ich von dieser Einheit jetzt irgendwie nicht so begeistert, diese "Nicht-Wiederaufladbarkeit" wirkt doch irgendwie etwas merkwürdig und sehr unrealistisch auf mich. Als ob ein Pionier, nachdem er eine Mine gelegt hat, nicht einfach eine neue in die Hand nehmen könnte :aaa6
Also auf jeden Fall wird es vorgefertigte Minenfelder geben, alles darüber hinaus muss ich erstmal testen :wink:
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von kopfabhassan »

Naja ich denke mal das es schon ziemlich realistisch ist wenn du 3 Stück gibst sind das immerhin 30Minen die gelegt werden können.Desweiteren kann man die Minen auch wieder mit dem Pionier aufnehmen wenn die Front vorgerückt ist und si woanders neu verlegen ich finde es gut nicht jeder Pionier hatte 300 Minen auf nem LKW liegen.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Ja hast schon recht mit den 300 Minen auf dem LKW :wink:
Mich würde fast mal interessieren, ob ihr schon durchgespielt habt, wer nämlich bei der siebten Mission versucht zu kämpfen und dabei vernichtend geschlagen wird, hat einfach den falschen Weg gewählt, das war beabsichtigt. Wenn ich jetzt hier ein paar Pioniere bereitstelle, würde ich (wahrscheinlich) sogar beim Gegner noch aufstocken :idea: :wink:
Habe es in meinen Testläufen natürlich auch versucht, wenn auch etwas leichtsinning. Konnte einiges an Feindeinheiten abschießen, jedoch längst nicht alles und habe die Mission dann auch nicht mehr geschafft, also bitte nicht wundern. Ich denke schon das es irgendwie doch zu schaffen sein sollte, jedoch war es meine Absicht, dies äußerst schwer bis nahezu unmöglich zu gestalten. Wer es dennoch versucht und schafft, bitte melden :wink:
Bei dieser Mission wären Minen schon sinnvoll und hier werde ich vielleicht mal testen und dem Spieler möglicherweise irgendwann ein paar Pioniere geben. Bei Mission 1-3 wäre es mir eigentlich egal, ob der Spieler Pioniere dabei hat oder nicht, hier bringt es wohl eh (fast) nichts. Die vierte Mission könnte man sich durch Minenfelder schon ein wenig vereinfachen und bei der fünften wird es dann wirklich deutlich denke ich (in der sechsten gibt es eh fast nichts :wink: ).
Nachdem ich jetzt die fünfte zu Testzwecken mehrmals durchgespielt habe, bin ich doch mit dieser recht zufrieden. Wenn es jetzt hier Pioniere geben würde, wäre das wahrscheinlich erstmal wieder zu nichte gemacht :(
Wenn ich hier jetzt noch einen ganzen Haufen zusätzliche Gegner auf die Karte bringe, könnte womöglich ab einer gewissen Gegnerzahl der Einsatz von Minen zwingend werden, da man mit den anderen Waffen wohl irgendwann keine Chance mehr hat ... und im Gegensatz zur siebten Mission sollten hier die Feindverbände schon zu bezwingen sein.
Aber wie gesagt, werde womöglich mal ein paar Tests machen und dann mal sehen :wink:
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Zwischeninfo:
8. und 9. Mission sind nun fertiggestellt, Veröffentlichung sollte demnächst folgen. In der neunten wird man nun auch mal Minen legen dürfen, ist vielleicht doch nicht verkehrt, das ab und zu mal zuzulassen (also Anregungen jeder Zeit gerne :) ) ... in diese Mission passt es auch eigentlich ganz gut hinein.
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Zwischeninfo: 8., 9. und 10. Mission sind nun online. Die Kampagne ist nun nur noch mit RWM 8.0 beta-2 spielbar und hier bereits integriert. Zu finden im Spiel unter "Campaigns" -> "Custom".
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

viewtopic.php?f=144&t=9736&start=15
Vordus hat geschrieben:I managed to start the first desert map though but I only had like 10 infantry, so I guess I did wrong at the beginning, how many infantry should I be able to have at the start?
Well I think you should take more soldiers with you, you gonna need them especially in the third mission. Notice that the reinforcement created after the second mission (where you can choose only Infantry and Trucks) will arrive more than one time (first time in the third mission).
In the first main-mission in Africa you first have to destroy all enemy forces. When it´s done a single officer in a "Kübelwagen" arrives, you have to order him to the 4 buildings in the west to end the mission. But before you quit, make sure that all of your units (except the guns) stay in the east corner of the map (you should keep little distance to the eastern village). The guns you have to send to the oil tanks eastward your starting position (only guns and its crew, no trucks or something else!).
Vordus hat geschrieben:By the way, how long time does it take to make a map? I tried once but I felt like it would have taken forever.
Oh right, for a 512²-map you need a lot of time :wink:
But I think a desert-map costs not so much time like a summer-map because of large areas with sand.
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Vllt habe ich die Information überlesen:
Wie viele Kisten werden für die beladenen LKW´s abgezogen oder gehören die zu den Geschützen, also darf man 8 auswählen?!
(bevor ich da "fehleinkaufe")

Gruß,
Tk
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Hallo Tk,
für den beladenen LKW werden genauso viele Kisten abgezogen wie für den unbeladenen, also eine. Außerdem werden natürlich auch die "Punkte" bei der Kaserne für die Infantrie abgezogen ... für "gewöhnliche" Soldaten 1 Punkt, MG-Schütze 2 Punkte usw., je nachdem, was halt dabei ist :wink:
Werde da vielleicht nochmal einen Hinweis drauf geben.
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Okay, danke dir :)
Eine gute Idee; so spart man sich ein paar Minuten "Ausbildung" der Soldaten und hat zugleich LKW´s für die Geschütze.

Gruß,
Tk
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

viewtopic.php?f=144&t=9736&start=30
Sturm_Bayer hat geschrieben:Bei der Afrika Campanie gibt in der 4ten Mission (Tobruk) 5 sec nach eintreffen der ersten Welle leider BTW ;(
Oje, hast recht, bei mir stürzt es auch ab. Hatte zuletzt mit einer Vorversion der Beta-2 getestet und da lief es eigentlich noch. Werde mir die Sache nochmal ansehen und demnächst ein update herausbringen, wenn ich den Fehler finde. Solltest aber deine Spielstände behalten können, nur der von der 4. Mission direkt könnte unbrauchbar werden (falls du da schon einen angelegt hast).
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Alles klar, habe den Fehler entdeckt ... war gar nicht mal sooo leicht zu finden. Hat nichts mit meinem Skript zu tun, sondern ist ein Gebäude-bug, der vorher in der Beta-1 noch nicht drin war. Vielen Dank für den Hinweis Sturm_Bayer, werde vorläufig ein paar Änderungen am Skript bzw. den Zonen vornehmen und dann so bald wie möglich ein update hochladen (morgen oder so). Übrigens, Hinweis an alle: BITTE NIE MEHR ALS 9 MANN IN DIE "KILLERCAMPERS-OFFICE" SCHICKEN, ansonsten stürzt das Spiel ab ... jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass dies auch der Gegner nicht tut :wink:

Viele Grüße
hws85
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von hws85 »

Update vom 29.10.2012: Die neue Version 4.1 ist online, der Spielabsturz bei der 4. Mission sollte nun nicht mehr vorkommen. Download wie immer auf Seite 1 dieses Themas, einfach im Ordner "Addons" die Datei "Afrikafeldzug.ssx" austauschen. Wer schon angefangen hat zu spielen muss natürlich nicht neu starten, einfach einen alten Spielstand nach Austausch der .ssx-Datei laden und weiterspielen. Ausnahme: ein Spielstand der 4. Mission ist jetzt unbrauchbar, es muss am Ende der 3. Mission oder früher wieder eingestiegen werden (also falls jemand in den ersten paar Sekunden der 4. Mission vor dem Absturz einen Spielstand angelegt haben sollte).

Wer noch mehr solche bugs findet, bitte gleich melden :wink:
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Tijn »

Tut mir Leid das noch ein bug drin ist, aber richtig klasse das du den gefunden hast.

Muss wohl passiert sein als ich mich mit den angriffsstellen bei den Haeusern im Afrika-schema beschaeftigt habe um die zu fixen :(
Wird wohl repariert

Gruesse.

hws85 hat geschrieben:Alles klar, habe den Fehler entdeckt ... war gar nicht mal sooo leicht zu finden. Hat nichts mit meinem Skript zu tun, sondern ist ein Gebäude-bug, der vorher in der Beta-1 noch nicht drin war. Vielen Dank für den Hinweis Sturm_Bayer, werde vorläufig ein paar Änderungen am Skript bzw. den Zonen vornehmen und dann so bald wie möglich ein update hochladen (morgen oder so). Übrigens, Hinweis an alle: BITTE NIE MEHR ALS 9 MANN IN DIE "KILLERCAMPERS-OFFICE" SCHICKEN, ansonsten stürzt das Spiel ab ... jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass dies auch der Gegner nicht tut :wink:

Viele Grüße
Sturm_Bayer
Newbie

Beitrag von Sturm_Bayer »

Ich hab da noch 2 Sachen...

1. Bei der Rückzugskarte am Flughafen schmiert wie mir scheint immer nach 20-30 min die Map ab.... das ist grad so in der Zeit wo man eigentlich fertig mim rückzug ist... daher kam ich auch weiter.
In der Einheitenverteilungsmission die nach der Verteidigungsmission gegen die Matilda Kohorte kommt, hab ich in den Federn keine Truppen zu missonsstart. In der Flughafenrückzugsmission habe ich aber alles brav in die Zonen gestellt...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“