Vorgehen:
erst einmal, um die Fabriken die Häuser besetzen -> "feuer einstellen" für diese Infanteristen markieren. Die Brücken zur eigentlichen Stadt hin -nicht- bzw. nur bewust überqueren, also gewollt "weitere Gefahren" in kauf nehmen.
Neben dem Gebäude besetzen schnellstens die LKWs mit den Baumaterialien umtauschen, sobald der Kübel mit dem Offizier angekündigt wird und erscheint diesen auf einem sicheren Weg, per Wegpunkte setzen, zu einem der ausführenden Befehlsbunker fahren (im Norden oder auch im Osten -> der Bunker im Westen ist zuweit und bringt so keinen Vorteil)
Als weitere Aufgaben: die Flak und Pak am Flugfeld oberhalb der Kaserne zusammenziehen, hinter der Linie erste linke Kasernengebäude aufstellen die beiden Panther dazu, die beiden Versorger fahren unterhalb der Kaserne.
Weiter sind von den mit Inf. besetzten LKWs je einer ins jeweilige Dorf rechts neben dem Flugfeld Häuser besetzen, weit links dies größere Dorf Häuser besetzen und oberhalb des Flugplatzes ganz am Kartenrand das Dorf wo die Zivilisten-LKWs die Karte betreten die Häuser besetzen und die beiden Paks im Dorf von den Verbündeten "übernehmen".
Während dieser Aufgaben die Baumaterial tragenden LKWs regelmäßig weiter umtauschen, diese Einheiten alle ersteinmal zu den Häusern links neben der Fabrik bis hin zur Kaserne platzieren, soweit vorrücken, dass die besetzten Häuser immernoch die Sichtweite bestimmen. Aus dem Norden führt man nun einen Teil der Panzer zurück? glaubt man nicht daran die Fabrik am Ausgangspunkt halten zu können bleibt man im Norden. Es wäre nur "schade" um die LKW+Panzer Umtauschposition, sowie die Kopierfläche. (LKW-Eintausch-Fabrik/en, linker und rechter Teil, kann man selbst zerstören und "freiwillig" die Fabrik im Norden nutzen. Hier erkennt man schnell wozu dies nützlich sein kann/könnte)
Kopieren: erst kleine mobile Einheiten, unterhalb von KT + JT, auf die Kopierfläche führen. Vorgang: einmal aufstellen wieder zurücknehmen erneut aufstellen -> nur so wird kopiert. Hat man einen KT so sollte vorher 7x kleinere Einheiten kopiert worden sein und erst dann kopiert man KT oder JT 3x und ein viertes mal die Fläche betreten lassen -> obwohl es erstmal keine vierte Kopie geben wird ... erstmal.
Die KTs können zum Kopieren mit Passagiere besetzt werden, hier bieten sich die Offiziere an! Ebenso kann man die Besatzung vor dem Kopieren tauschen entweder ausgebildete Besatzung einsetzen oder weitere Offiziere als Besatzung verwenden!
Das kopieren können pausiert für 60 Minuten!
Zu Spielbeginn kann man die Besatzungen ausbilden und hat so 250 EX, Offizier dazu so ergibt dies 375 EX dies entspricht fast der Stärke der KI !!!
Am Spielanfang die Legende ruhig ersteinmal mehrfach ansehen um zu verstehen was, wie, wo getan werden kann.
Dann sollte man immer noch damit rechnen mehrfach beginnen zu "müssen" um gut aufgestellt zu sein.
Als Anhaltspunkt: Der Kartenteil mit Fabrik, Kaserne, Flugfeld und die zweite Fabrik-Position im Norden bilden durch die Flussläufe als Grenzlinien eine "Insel", diesen Teil der Karte entgültig allein besetzt halten und kontrollieren bedarf bis zu 8 Spielstunden. Hast du dann nicht schon die Positionen zur Karten-westseite hier und dort von KI-Einheiten gesäubert läuft man Gefahr, dass sich zuviele Einheiten sammeln und es so zum BTW kommt. Geschieht dies nicht ist ein durchkämpfen bis zum Schluß Spielern mit "Biss" vorbehalten ... Spielzeit oberhalb von 40-50 Stunden ...

Frust ist ein ständiger Begleiter auf dieser Karte, meist aber der Grund es weiter oder wieder zu probieren ...



PS: die Versorgungs und Reparaturflächen sollten auch als solche genutzt werden -> hier werden nicht nur die Versorger wieder "beladen" sondern auch alle Panzer repariert und aufmunitioniert.