SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Lasst hier eure RWM Maps von der Community testen !
Antworten
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

Ja, die eingegrabenen T34 bekomm ich ebenso "leicht", nur klär ich vorher auf und nutz die Invanteriegeschütze, treffen diese nicht mit 10 Schuss die Panzersicherung, fahren auch bei mir die SD KFZ 250/251 vor. Wichtig sind nur die MGs + Inf. möglichst geplättet zu haben, die Geschütze allein stehend treffen nur selten was ... :P
Da mein erster Versuch zu langsam voran ging hab ich neu angefangen, sieht jetzt durch die gemachten Erfahrungen besser aus. Nur weit bin ich so noch nicht. Mal sehen wie sich jetzt die Minen platzieren lassen ...
Durch das "schnellere" vorrücken gibts mehr Treffer für die eigenen Panzer, so verbrauch ich jetzt beträchtlich mehr Muni und Besatzungen ...
Kalatsch ist zur Einnahme "vorbereitet" ... Durchführung dauert etwas ...
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Wenn du die Höhe genommen hast vor Kalatsch und die Russen ausbrechen wollen kannst du relativ leicht einen der beiden KV2 und den "ausbrechenden" KV1 cashen.

Bei mir läuft jetzt auch der Timer...aber alles im Rahmen, evtl fang ich auch nochmal an. Macht einfach zuviel Spaß!
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Habe einen Bug entdeckt. Schaut euch das Bild an, dann wird klar was ich meine. Der Fehler tritt auf, sobald die erste Verstärkung in Bassargino Bahnhof ankommt.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (193.86 KiB) 4957 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

Ah fuck. Max kannste mir bitte deinen letzten Speicherstand per PN schicken? Kannste mir auch sagen, in welchem Sequenz du die Ziele eingenommen hast, halt nach Rynok? Cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

ich hoffe, dass ich den Bug umgehen kann. Die Mission habe ich gerade das erste Mal unter 8.0 gestartet und möchte nicht schon wieder von vorne beginnen...

Bez. Beutepanzer:
Sind die Schadensmodelle unter 8.0 andere als unter 6.71?
Falls nicht, kann man so eine hohe Anzahl an Panzern in der Mission überhaupt erbeuten, ohne zwischendurch immer wieder neu zu laden?
In der Regel brutzeln die Panzer doch komplett runter...(wir hatten die Diskussion schon mal :) ).

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Klappt ohne neu zu laden - wie ich oben schrieb: Du musst nur die Flammenwerfer dosiert einsetzen, dann klappt das.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

Panzer erobern, dies hab ich unter 8.0 zum erstenmal getan ... die eingesetzten deutschen Panzer taugen hier nicht ... ein paar mal von verschiedene Richtungen probiert und wie Madmax 223 schreibt eine Frage der Dosis die man die Flammis geben lässt. Hat man ein Gefühl entwickelt bedarf es keines S/L (speichern/laden). Nun im zweiten Spielversuch ( bis Rynok ) werde ich ebenso mindestens 9x T34 zu erobern versuchen mit diesen kann ganz anders gehandelt werden als mit den "eigenen". Im Moment hab ich 5 T34 zwei aus Kalatsch kommen dazu, dessen bin ich mir sicher und dann mal sehen was sich ergibt.
Mein Spieltempo war und ist das "Problem" ... und "Anfängern" traue ich (bisher) nicht wirklich zu diese Mission zu gewinnen.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

So Maxi, mit deinem Savegame habe ich Pitomnik erobert (womit der Timer zum Stillstand kam) und dann die Bahnbruecke repariert. Dann kam der Zug, ladet Verstaerkung aus und verschwindet wieder ohne Probleme...
max.bmp
max.bmp (1.77 MiB) 4897 mal betrachtet
Ich werde versuchen das Problem das du hattest nachzubilden, um es zu beheben aber wenigstens haste da einen Umweg um den Bug
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Dann kann ich mein Spiel anscheinend weiterspielen.

Allerdings habe ich die Erklärung noch nicht verstanden.
Zuerst Pitomnik erobern und dann die Bahnbrücke reparieren, damit der Zug vorerst nicht in Bassargino eintrifft, oder wie?

Zumindest bin ich gespannt, wie erfolgreich ich beim massiven Erobern der Feindpanzer sein werde. Bei meinem letzten Spielen dieser Mission vor langer Zeit hatte ich einen KV am Flughafen erobert (inkl. immer wieder neu laden, bis der Panzer mal nicht runtergebrannt war). Mit so einem Panzer lassen sich in der Tat Frontalangriffe durchführen, die ich mit Einheiten deutscher Produktion nie bewerkstelligen könnte. Aber da ich die Mission in Großteilen kenne, werde ich das zwischenzeitliche Nachladen dieses Mal bleibenlassen. Mal schauen, wie hoch meine Verluste ausfallen werden, um die Panzer in meine Reihen zu integrieren. Meine Spähwagen verliere ich höchst ungern. Ich werde also Artillerie einsetzen. Allerdings schießt diese unter 8.0 nicht gerade punktgenau...das kostet dann viel Munition und Zeit.

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Danke Matt! Ich hab trotzdem nochmal neu gestartet...es macht einfach zu viel Spaß!!!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

(Ari... )Allerdings schießt diese unter 8.0 nicht gerade punktgenau...
Der Zufall gibt den Ton an:
Nun, beim umfahren der Höhe 135 hab ich unerfreuliche, fast gegenteilige Erfahrung gemacht. So gut wie jeder dritte, vierte Schuß der Russen-Ari war ein Treffer (die T34 standen nicht festgenagelt rum). Direkter Beschuß lag nicht vor ... alle möglichen Verstecke wurden aufgeklärt, schwere Flak (85mm) und Pak (76,2mm) waren ausgeschaltet, Abstand zur Höhe war zu groß für direkte Treffer, ebenso groß der Abstand zur Ari südlich der Höhe. Wären hier eigene deutsche Panzer statt der T34 herumgefahren, so wären diese bestimmt verloren gegangen.

Feststellen konnte ich, es kommt allein durch S/L zu sehr unterschiedlichen Trefferquoten (Zufall eben), man muss sich gar nicht "anders" verhalten ... die abgefahrene Strecke lag als Befehlskette vor ... die Strecke führte bis in die unerlaubte Zone, so hab ich aktuell den Weg geändert.
Aktuell auf dem Bild zu sehende Position wird nicht (mehr) beschossen.

Teste aus was vor dem Timer zu erledigen geht, meine Spielweise ist eine sehr "langsame", mit vorpreschen hab ichs nicht so ... und nur langsam vor geht wohl nicht, durch zu kommen. Was man sich an Verluste, die ersetzt werden, erlauben kann hab ich auch noch nicht ausprobiert.

So gute Spiele gibt es zu wenige, so lässt man sich gerne Zeit und spielt ausschließlich unter dem Nebel des Krieges, kein schaun wir mal eben ...
Dateianhänge
MWSnap317.jpg
MWSnap317.jpg (98.15 KiB) 4881 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Ente »

Hallo,

meines Erachtens besteht ein Unterschied in der Trefferquote der KI im Vergleich zur Quote beim Spieler.
Ich habe sehr häufig das Gefühl, dass der Computer präziser schießt.

Gruß Ente
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Madmax223 »

Liegt evtl daran, dass die KI immer einen Offizier oder Unteroffizier in der Nähe hat. Stellt man bei sich selbst auch einen Offz/Uffz dazu, erhöht sich durch den Erfahrungsbonus auch die Trefferquote...und zwar erheblich!

@gehtnix: Bei mir geht der Timer regelmäßig kurz nach der Einnahme und Sicherung RYNOKs an. Danach noch 120 Minuten für die Käffer entlang der Bahnlinie reichen aus, sofern du deine Stellungen bis ans Ende des Höhenrückens westlich der Startposition vorher ausgedehnt hast.

Ungefähr so:
1.JPG
1.JPG (165.6 KiB) 4866 mal betrachtet
Ansonsten wird meine Panzerbeute immer mehr: Ich habe noch nicht die erste Höhe angegriffen und trotzdem schon 6x T34 und 1x BT7 mit 76,2mm Kanone. Wie kommts? Alle eingegrabenen T34 die ich bisher erwischen konnte habe ich gecasht, einen hab ich beim ersten Gegenagriff der Russen auf meine Startposition (der von Westen von der Luftaufklärung entdeckt wird) und noch den unbesetzten der ganz im Osten in der Steppe unbesetzt rumsteht => 6xT34, den BT7 hab ich mit den Panzerbüchsen der 100.Jägerdivision erbeutet nachdem diese auf die Karte kam und die BT7 ihren Angriff auf das Dorf bei der Übergangstelle noch nicht gefahren hatten.

Verluste bis jetzt: 1 Panzerspähwagen, 1 PAK 40, ca. 30 Mann
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von Matttheoz »

Ente hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Dann kann ich mein Spiel anscheinend weiterspielen.

Allerdings habe ich die Erklärung noch nicht verstanden.
Zuerst Pitomnik erobern und dann die Bahnbrücke reparieren, damit der Zug vorerst nicht in Bassargino eintrifft, oder wie?
Mal abwarten Ente, wahrscheinlich wirst du vom Bug von Max nicht getroffen werden. Haengt wohl von der individuellen Vorgehensweise ab. Ich habe es noch nicht genau angeschaut/nachgebildet - das was ich oben geschrieben habe war nur das Erste was ich mit Maxs Save versucht habe und es hat gleich funktioniert
Madmax223 hat geschrieben:Liegt evtl daran, dass die KI immer einen Offizier oder Unteroffizier in der Nähe hat. Stellt man bei sich selbst auch einen Offz/Uffz dazu, erhöht sich durch den Erfahrungsbonus auch die Trefferquote...und zwar erheblich!
Tue ich genauso. Auch bei Flakbatterien stelle ich einen Uffz in der Naehe. So scheint die Flak wesentlich schneller auf Flieger zu reagieren
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: SP 512x512 Drang nach Osten/ Drive to the East

Beitrag von -gehtnix- »

@ Ente
Die KI schießt präziser ...

@ Madmax 223
Timer erst nach der Einnahme Rynoks, ich meine er springt auch nach Zeit an, wenn mich jetzt nicht alles täuscht an Erinnerung aus dem ersten spielen.

So wie meine Einheiten auf dem Bild zu sehen sind hab ich nur 5 eingegrabene T34/76 (4x eingegraben + den unbesetzten vom Feld) erbeutet, sonst nichts. Aus einem der Russenangriffe hab ich nichts erbeuten können (viel zu massive Abwehr aufgebaut). Verluste: durch Unachtsamkeit hätte ich zwei Kräder verloren, die nur einen Zielpunkt vorgegeben, durchs noch vom Russen besetzte Kalatsch gefahren wären. Durch S/L hab ich dies zurückgenommen :oops: .... 58 Inf. stehen sonst auf der Verlustliste. Darunter sind 3 Sturmpioniere ...

Bisher steh ich ja so wie die Stellungen der Russen vom ersten Versuch bekannt sind. Ansonsten wären die eigenen Verluste ganz, aber ganz andere, dies steht völlig ausser Frage!

Die "Erfahrungssprünge" eigener Einheiten, von SUST2 bekannt, scheinen bei RW noch genauso zu greifen: ab ~ 330-350 Ex die erste merkliche Verbesserung, ab ~ 670-700 die zweite und bei 1.000 Ex bringt der Uffz. nichts mehr ...
Jetzt könnte man noch anführen, Uffz./e selbst an die Geschütze stellen und einen frei dazu, möglichst Offizier ... (wenn es genug im Spiel gibt - dass ist oft das "Problem")
Haben die eigenen Einheiten keine EX dann auf hohe Moral achten ...
Antworten

Zurück zu „Map-Testbereich / Map-Test-Area (RWM Maps)“