Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von sust4fun »

Hallo,

ich weiß, ich hab die Frage in einem speziellen Fall schon unter Sudden-Strike Forever Allgemein (hier) gepostet... (es geht darum, dass ich den Brückenkopf über den Fluss nicht erobern kann)

Da mMn nach in diesem Forum noch am ehesten was los ist und meine Frage eig recht allgemein ist, stelle ich sie hier nochmal (in der Hoffnung, eher eine Antwort zu bekommen):
Wie nimmt man (effektiv) Brücken/Brückenköpfe ein und wie kann man diese halten?
Viele Grüße
sust4fun
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von -gehtnix- »

Hi sust4fun

Forever mit SUST2 RWM kann man nicht einmal annähernd "vergleichen".

Bei Forever killt jede 20mm sowie Ari alles auf jeder Karte ... urealistisch ... und unter RWM so auf gar keinen Fall möglich!
Brückenköpfe halten bzw. einnehmen muss somit bei RWM ganz anders, sowohl von der KI als auch vom Spieler angegangen werden.

Bei deiner Forever Mission, Brücken erstmal zerstören -> am verbliebenen Pontonbrücken-Übergang der KI alles abfangen was kommt. Zur südlichen (zerstörten)Brücke immer einzeln einen Infanteristen hinstellen, alles was diese sichtbar werden lassen mit der eigenen Ari zerstören. Nach und nach werden die deutschen KI-Einheiten weniger, sobald dies der Fall ist zieht man vorsichtig einen Offizier an die Brücke um noch etwas mehr Sicht zu haben. Keine Deutschen mehr in Brückennähe, diese soweit reparieren, dass die Inf. erstmal darauf laufen kann. Wieder mit erweiterter Sicht alles in Klump bombardieren ...
Auf der südlichen Insel ruhig verhalten und möglichst -- nicht -- die zwei Scharfschützen verlieren ... werden gebraucht, sobald ein Brückenkopf auf der anderen Flusseite voran kommt. Von jeder Seite aus jetzt für die andere Seite Sicht ermöglichen -> vorsicht nicht die Offiziere alle verheizen ... ein reines Geduldsspiel, mit überfallartigem vorrücken kommt man nicht weit -> solltest du festgestellt haben ....
Benutzeravatar
sust4fun
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 176
Registriert: 25.04.2010, 12:44
Wohnort: Bayern

Re: Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von sust4fun »

Hi -gehtnix-

Vielen Dank für deinen Tipp! :D Werd ich so ausprobieren.
Wenn ich gewusst hätte, dass du in diesem Unterforum zu finden bist, hätt ich schon früher hier gepostet.
Aber wusste nicht, dass Forever und RWM sich derart unterscheiden.
Viele Grüße
sust4fun
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von -gehtnix- »

sust4fun hat geschrieben:Hi -gehtnix-

Wenn ich gewusst hätte, dass du in diesem Unterforum zu finden bist, hätt ich schon früher hier gepostet.
Aber wusste nicht, dass Forever und RWM sich derart unterscheiden.
Hallo sust4fun

Du solltest bei Forever Angelegenheiten schon weiter im dortigen Forum posten. "Zu finden" bin ich als Moderator auf dem gesamten Board.
Forever spielt unsereiner nur noch aus "nostalgischen" Gründen für die eine oder andere Stunde.

Wenn du den RWM SSRW 8.0 Beta 2, als die bis dato letzte RWM-Version noch nicht kennst, lad sie dir runter -> ist ein "stand alone" benötigt also keine SUST oder RW - CD/DVD.
Du läufst allerdings "gefahr" Forever mehr und mehr unbeachtet zu lassen!
Bei diesem Mod auf Grundlage von Resorce War gibt es nicht nur die Notwendigkeit alle Fahrzeuge nötigenfalls betanken zu müssen, sondern auch alle bisherigen Einheitenverbesserungen und Typenerweiterungen in guter Wiedergabe der realen Wirkungsweise -> soweit dies Engine bedingt geht.

Als "Vergleich": würdest du in Erwägung ziehen ein 70-80 Jahre alter Rennwagen hätte eine Chance gegen einen heutigen Formel 1 Rennwagen?!
So in etwa ist der "kleine" Unterschied zwischen Forever und RWM SSRW 8.0 Beta 2 -> wobei die Chance des alten Rennwagens deutlich höher liegen als die von Forever! :shock:
Allerdings missen möchte ich Forever auf gar keinen Fall ....
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von Ente »

Hallo,

@sust4fun:
Das Thema "Gefahr" hat gehtnix in meinen Augen schon richtig beschrieben:

Spiele besser erst einmal alles, was du an Sudden Strike Forever spielen möchtest. Sobald du dich auf RWM eingelassen hast, wirst du den Weg zurück wahrscheinlich nicht mehr finden. Aber es lohnt sich.

Gruß Ente
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Wie nimmt man Brückenköpfe ein?

Beitrag von uwe72dd »

Hi Ente,

da hast du Recht. Bei meinem Resource War protestieren die schon wegen zulangem Urlaub. military16
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“