Hi Leude
Für alle, die diesen Klassiker noch nicht gesehen haben, heute Abend habt Ihr die Möglichkeit dazu, dies nachzuholen.
Wann: 20.15Uhr
Kanal: Kabel 1
Film : Der längste Tag
Genre: Kriegsfilm
mehr dazu >hier<
Gruss
Krupp
13.04.2003 - Der längste Tag
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
13.04.2003 - Der längste Tag

*Fucked up beyond all Recognition*
Ich bin beim zappen zufällig darauf gestossen und hab ihn mir dann ab 22 Uhr angesehen.
Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Es kommt imo nicht zu so einer starken Helden-Fokusierung sondern es wird versucht die Ereignisse möglichst objektiv zu zeigen, was imo auch gut gelungen ist. Außerdem wurden die Deutschen nicht als namenlose Fieslinge gezeigt sondern (größtenteils) als denkende und handelnde Menschen.
Die Kampfszenen haben mir im großen und ganzen auch recht gut gefallen.
Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Es kommt imo nicht zu so einer starken Helden-Fokusierung sondern es wird versucht die Ereignisse möglichst objektiv zu zeigen, was imo auch gut gelungen ist. Außerdem wurden die Deutschen nicht als namenlose Fieslinge gezeigt sondern (größtenteils) als denkende und handelnde Menschen.
Die Kampfszenen haben mir im großen und ganzen auch recht gut gefallen.
- GoldenDawn
- Mannschaften
-
- Fahnenjunker
Nun, ein bischen muss ich GoldenDawn Recht geben. Die deutschen Soldaten wurden manchmal etwas dumm dargestellt, aber dafür, dass es ein John Wayne Film war, fand ich das ganze Ding ziemlich objektiv. Vor allem die deutschen Befehlshaber wurden als intelligent dargestellt. Ich denke, es wurde insgeheim auch eingestanden, das die Invasion nur dadurch so erfolgreich sein konnte, weil der Führer die Panzer nicht freigegeben hatte und weil Rommel Urlaub hätte. Er hätte die Panzer auch ohne Hitlers Befehl aus der Reserve geholt.
"Der längste Tag" zählt, wie viele anderen alten Schinken (Luftschlacht um England...) zu meinen Lieblingsfilmen!
"Der längste Tag" zählt, wie viele anderen alten Schinken (Luftschlacht um England...) zu meinen Lieblingsfilmen!
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hi Golden DawnGoldenDawn hat geschrieben:Sehr objektiv... sorry aber hahahahahahahahaha. Ich frage mich wie die Wehrmacht wohl halb Europa besetzen konnte mit solch unfähigen Soldaten wie sie in dem Film dargestellt wurden. Detailgetreu war er auch nicht. Wohl eher wieder eine Wunschvorstellung wie sie den D-Day gerne erlebt hätten
Vergiss nicht, der Film ist nicht der neuste und für die Verhältnisse und Möglichkeiten von anno dazumahl ist es sicher nicht der mieseste Film der USA.
Natürlich sind da Szenen, die nach heutigen Massstäben anders beurteilt würden, wie z.b. Robert Mitchum der Zigarrenkauend ganz lässig am Strand herum steht und es passiert Ihm gar nichts!!!
Wir wissen ja alle, wie die Wehrmacht gekämpft hat und wieviel Mühe die Alliierten bekundeten, um schlussendlich das dritte Reich in die Knie zu zwingen.
Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)