Neues HS Up-Date 1.04
Moin Krupp,
kann den Ärger von Tom nachvollziehen - nichts gegen Iceman, der als einziger von "Euch" zumindest an der Ursachenforschung teilnimmt, denke daher, Tom hat es nicht so gemeint.
Tatsache ist und bleibt, dass es Unklarheiten betreffs des Updates gibt und Ihr keine grosse Hilfe seit - man muss Euch alles aus der Nase ziehen und im Zweifelsfalle sind es immer wir, die etwas falsch machen....
Kann es nicht sein, dass auch Ihr euch irrt??
Ciao Tosch
kann den Ärger von Tom nachvollziehen - nichts gegen Iceman, der als einziger von "Euch" zumindest an der Ursachenforschung teilnimmt, denke daher, Tom hat es nicht so gemeint.
Tatsache ist und bleibt, dass es Unklarheiten betreffs des Updates gibt und Ihr keine grosse Hilfe seit - man muss Euch alles aus der Nase ziehen und im Zweifelsfalle sind es immer wir, die etwas falsch machen....
Kann es nicht sein, dass auch Ihr euch irrt??
Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”
(Aristoteles).
(Aristoteles).
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hi Tosch
Es geht nicht darum wer schuld hat, sondern um den Ton!
Ich denke auch, dass Tom dies net so meint, aber als Moderator hat man ne gewisse Vorbildfunktion und gerade auf Boards kann diese Tonart schnell einmal zu einem Flächenbrand ausarten.
Dies lasse ich auf SSM nicht zu
Gerade wegen der sehr kameradschaftlichen Art und der angenehmen Umgangsweise haben wir viele Member hier, die schon einige Jährchen dabei sind.
Ich bin mir sicher, dass auch das Problem mit dem Up-Date gelöst werden kann, wohl nicht durch mich, aber durch Leute wie Viper oder auch Iceman.
Wir verstehen uns gelle
Es geht nicht darum wer schuld hat, sondern um den Ton!
Ich denke auch, dass Tom dies net so meint, aber als Moderator hat man ne gewisse Vorbildfunktion und gerade auf Boards kann diese Tonart schnell einmal zu einem Flächenbrand ausarten.
Dies lasse ich auf SSM nicht zu

Gerade wegen der sehr kameradschaftlichen Art und der angenehmen Umgangsweise haben wir viele Member hier, die schon einige Jährchen dabei sind.
Ich bin mir sicher, dass auch das Problem mit dem Up-Date gelöst werden kann, wohl nicht durch mich, aber durch Leute wie Viper oder auch Iceman.
Wir verstehen uns gelle

*Fucked up beyond all Recognition*
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Hi Iceman,Iceman78 hat geschrieben:Hätte ich wirklich machen sollen bei so vielen Posts Gestern und Heute.-=Slyder=- hat geschrieben:Mal ne ganz andere Sache,
Wieso registrierst du dich eigentlich nicht Iceman ?
Dachte eigentlich, ich könnte alles schneller klären, dann wärs nicht unbedingt nötig gewesen.
welcome on Board!

Ist doch nett hier.

.:SLYDER:.

- tom
Falls meine Reaktion überzogen geklungen haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.
Aber für mich klingt die Antwort von iceman78 (dem ich wie jedem von euch durchaus respekt entgegenbringe,nicht nur wegen seiner Arbeit im APRM-Team) wie:
Das kann nicht sein, wahrscheinlich machst du einen Fehler.
Dies ist im APRM-Forum oft bei Problemdiskussionen die Antwort.
Ich habe mich deswegen aufgeregt und mein Sprachgebrauch ist etwas ausgerutscht und das war nicht OK.
Darüber hinaus finde ich es inzwischen (hab´ mich abgeregt) albern, sich über so etwas zu erregen. Das Problem ist eben, dass Ich (und nicht nur ich) den Eindruck habe, dass zu viele Anfragen und Probleme an die Anfragenden zurückgegeben werden nach dem Motto "Alles ist OK, ihr macht ´was falsch".
@ krupp
Danke für´s Kopfwaschen, wird nicht mehr vorkommen.
@ iceman78
Sorry für den herben Tonfall.
Respekt, dass du dich drum kümmerst.
Leider kann ich deine Antwort nicht ganz als ausreichend betrachten. Könnte es nicht evtl. doch noch andere Möglichkeiten geben, meine Erfahrungen zu erklären, ohne dass es an der Version liegt?
Gruß
tom

Falls meine Reaktion überzogen geklungen haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.
Aber für mich klingt die Antwort von iceman78 (dem ich wie jedem von euch durchaus respekt entgegenbringe,nicht nur wegen seiner Arbeit im APRM-Team) wie:
Das kann nicht sein, wahrscheinlich machst du einen Fehler.
Dies ist im APRM-Forum oft bei Problemdiskussionen die Antwort.
Ich habe mich deswegen aufgeregt und mein Sprachgebrauch ist etwas ausgerutscht und das war nicht OK.
Darüber hinaus finde ich es inzwischen (hab´ mich abgeregt) albern, sich über so etwas zu erregen. Das Problem ist eben, dass Ich (und nicht nur ich) den Eindruck habe, dass zu viele Anfragen und Probleme an die Anfragenden zurückgegeben werden nach dem Motto "Alles ist OK, ihr macht ´was falsch".
@ krupp
Danke für´s Kopfwaschen, wird nicht mehr vorkommen.
@ iceman78
Respekt, dass du dich drum kümmerst.
Leider kann ich deine Antwort nicht ganz als ausreichend betrachten. Könnte es nicht evtl. doch noch andere Möglichkeiten geben, meine Erfahrungen zu erklären, ohne dass es an der Version liegt?
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hi Tom
Du hast Dich dafür entschuldigt und das zeugt von Fairness und Anstand!
Damit ist die Sache erledigt und gegessen Tom
!
Ich von meiner Seite werde unsere Leute auch darauf hinweisen, dass man angesprochene Bugs und dergleichen nicht nur auf das Unvermögen der User zurückführen soll!
Auch wir machen Fehler, denn soweit ich weiss, arbeiten im APRM Team auch Menschen
Auf weitere gute Zusammenarbeit
Gruss
Krupp
Du hast Dich dafür entschuldigt und das zeugt von Fairness und Anstand!
Damit ist die Sache erledigt und gegessen Tom

Ich von meiner Seite werde unsere Leute auch darauf hinweisen, dass man angesprochene Bugs und dergleichen nicht nur auf das Unvermögen der User zurückführen soll!
Auch wir machen Fehler, denn soweit ich weiss, arbeiten im APRM Team auch Menschen

Auf weitere gute Zusammenarbeit

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- Iceman78
- Obergefreiter
NP, hast dich ja entschuldigt.tom hat geschrieben:@ iceman78
Tja, ich kann's nur so sagen wie es ist, mit 1.02 ist es unmöglich Versorger mit Passagieren zu setzen.Leider kann ich deine Antwort nicht ganz als ausreichend betrachten. Könnte es nicht evtl. doch noch andere Möglichkeiten geben, meine Erfahrungen zu erklären, ohne dass es an der Version liegt?
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber spielbar sind (fast?) alle noch.Was soll ich von einem Update halten, dass dermaßen viel verändert, dass der überwiegende Teil der Maps, die in der Vergangenheit gemacht wurden, vom jeweiligen Macher überarbeitet werden muss, um spielbar zu sein/bleiben?
Außerdem seh ich es so wie Viper, Zitat: "Für alte maps gilt Grundsätzlich, nicht wir müssen uns dem Spiel anpassen sondern die maps dem Spiel.", dies wird auch von einer Vielzahl von Mappern, auch in anderen Spielen, so gehandhabt. Warum können sich damit einige Leute nicht abfinden und dies auch in HS machen? Nach Patch 1.02 wurden doch auch viele Maps, mehr oder weniger (siehe Ostpreußen), aktualisiert. Ist es denn ein Beinbruch, dies für 1.04 noch einmal zu tun?
@Iceman.
Dazu wäre vielleicht von Nöten, das Ihr bessere und genauere Angaben über die Art der Updates macht. Dann weiss jeder Mapper im voraus auf was er bei seiner Map achten muss, bzw was geändert werden muss.
Tosch
Dazu wäre vielleicht von Nöten, das Ihr bessere und genauere Angaben über die Art der Updates macht. Dann weiss jeder Mapper im voraus auf was er bei seiner Map achten muss, bzw was geändert werden muss.
Tosch
(Aristoteles).
(Aristoteles).
- Iceman78
- Obergefreiter
Für 1.04 ist dies doch geschehen, bei 1.02 hatte nur ein einziger gefragt und ihm waren die Antworten ausreichend.[stg]Tosch hat geschrieben:@Iceman.
Tosch
Moin-=Slyder=- hat geschrieben:@ Tosch[stg]Tosch hat geschrieben:@Slyder:
Kann es sein, das die Stelle wo die Boote entladen werden können/sollen zu klein ist bzw. andere Objekte an diese Stelle grenzen?? Bei Tomes und den Fuchslöcher war es glaube ich so - soll ich ihn sonst einmal fragen - oder hat es sich erledigt??
Ciao Tosch
Na eben nicht, höchsten anderes Boot im Weg. Es waren 5 Boote auf dem LKW, davon habe ich drei entladen und 3 Landser dazu (gibt so eine Ladeempfehlung von APRM) und 2 lagen am Ufer und das Dritte mitten im Wald. Werde versuchen es nochmals hinzubekommen, dann mache ich ein Screenshot.
@Iceman
bei Version 1.02 konnte man sehr wohl Pios mit in die Versorger setzen.
@Slyder
Ich habe eben mal Tosch ne Testmappe zukommen lassen betr. der boote,hatte es so gemacht Gruppe A0 ist der LKW +Fahrer Boote sind Gruppe A1 Besatzungen für die Boote sind Gruppe A2 zum ausladen zuerst die Besatzung dann das Boot alles zusammen ausladen geht nicht denn dann sind die boote irgend wo auf der Karte oder simsallabim weg,zuerst die boote ausladen geht auch nicht gleicher effekt...
Untiefen sind auf der größten Einstellung halb im Wasser und halb auf Land.
So hoffe das hilft dir bei deiner Karte und sorry für meine Schreibweiße hatte Nachtschicht und geh jetzt ins Bett!
Gruß und Nacht@all
Moin,
@Iceman
Ich denke wir haben einen Beleg dank Gehtnix, der sich die Mühe gemacht hat und HS noch einmal mit 1.02 installiert hat - Danke Gehtnix!!

Hier kann man eindeutig sehen, dass es möglich war in 1.02 Pio's als Passagiere in Versorgern zu scripten.
Map ist die vieldiskutierte, von der Du ja sagtest, die Veränderungen wurden von dem Mapper selber vorgenommen.
Ich denke also, es ist nicht immer alles so wie von APRM/HS behauptet!!
Ciao Tosch
P.S.:
Danke Tomes, Email ist angekommen!! Slyder, wenn ich Dir sie schicken soll sag Bescheid, ich brauche dann Deine Addy
@Iceman
Ich denke wir haben einen Beleg dank Gehtnix, der sich die Mühe gemacht hat und HS noch einmal mit 1.02 installiert hat - Danke Gehtnix!!

Hier kann man eindeutig sehen, dass es möglich war in 1.02 Pio's als Passagiere in Versorgern zu scripten.
Map ist die vieldiskutierte, von der Du ja sagtest, die Veränderungen wurden von dem Mapper selber vorgenommen.
Ich denke also, es ist nicht immer alles so wie von APRM/HS behauptet!!
Ciao Tosch
P.S.:
Danke Tomes, Email ist angekommen!! Slyder, wenn ich Dir sie schicken soll sag Bescheid, ich brauche dann Deine Addy
(Aristoteles).
(Aristoteles).
- -=Slyder=-
.......
P.S.:
mail ist da
danke im vorraus.

Zuletzt geändert von -=Slyder=- am 25.06.2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
.:SLYDER:.

Also, es gibt derart scharfe PKWs aus der Zeit des Krieges, daß ich es recht bescheiden finde, immer den spießigen schwarzen Horch verwenden zu müssen. Wie wäre es mal hiermit:
TATRA 87
Ringhoffer-Tatra Werke, Prag & Kolin
72 PS, 2,9 L, 160 Km/h
Das Bild zeigt ein Exemplar, wie es von der Feldpolizei (PzGr) in den Ardennen (1944) verwendet wurde.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Hi
Ich denke es ist an der Zeit mal einen Anstoß zu geben den derzeitigen Umgang mit APRM zu beenden und einen neuen ruhigeren Weg zu gehen!
Wahr ist die derzeitige, im Mepexchange, vorhandene Version der "Ostpreussen" beinhaltet noch die oft genannten Pioniere! Ohne wenn und aber!
Unter dem patch 1.02 waren sie "nutzbar"!
Das ist die eine Seite!
Das Add on Hidden Stroke kann man gut und gerne als Bereicherung für Sudden Strike bezeichnen, fast jeder der es gespielt hat und wieder darauf verzichten sollte würde dies wohl als Verlust ansehen! Ausnahmen gibt es immer und überall!
Die Handhabung einiger Dinge zum Spiel von Seiten APRM's sind nicht immer "glücklich" für uns als "Verbraucher" gewesen, ohne Zweifel!
Ich selbst kann mich nicht "überwinden" auf den Seiten von APRM zu posten, bei dem was man dort als Umgang zu lesen bekommt, zudem müsste Ich damit rechnen vom "Master" des Universums eine "Antwort" zu bekommen, mit dem Hinweis auf die Höhe meines IQ was einem Erschiessungskomando gleichkommt!
Da vieles nur halb oder trotz vieler Worte gar nicht beantwortet wurde, aus Sicht der Spieler von HS, hat sich eine Menge Frust breit gemacht die sich in diesen klein, klein Wortgefechten Luft verschaffen, am Ende aber keiner Seite wirklich nützen!
Lange Rede kurzer Sinn, kann man sich nicht Seitens APRM's dazu durchringen "klare, unmissverständliche" Aussagen zu machen mit etwas "Fingerspitzengefühl" gegenüber dem "Verbraucher"?
Wäre dies der Fall, könnte man wohl davon ausgehen, die "Verbraucher" würden ebenfalls einen "wohlwollenderen" Umgang pflegen!
Schönen Gruß
Ich denke es ist an der Zeit mal einen Anstoß zu geben den derzeitigen Umgang mit APRM zu beenden und einen neuen ruhigeren Weg zu gehen!
Wahr ist die derzeitige, im Mepexchange, vorhandene Version der "Ostpreussen" beinhaltet noch die oft genannten Pioniere! Ohne wenn und aber!
Unter dem patch 1.02 waren sie "nutzbar"!
Das ist die eine Seite!
Das Add on Hidden Stroke kann man gut und gerne als Bereicherung für Sudden Strike bezeichnen, fast jeder der es gespielt hat und wieder darauf verzichten sollte würde dies wohl als Verlust ansehen! Ausnahmen gibt es immer und überall!
Die Handhabung einiger Dinge zum Spiel von Seiten APRM's sind nicht immer "glücklich" für uns als "Verbraucher" gewesen, ohne Zweifel!
Ich selbst kann mich nicht "überwinden" auf den Seiten von APRM zu posten, bei dem was man dort als Umgang zu lesen bekommt, zudem müsste Ich damit rechnen vom "Master" des Universums eine "Antwort" zu bekommen, mit dem Hinweis auf die Höhe meines IQ was einem Erschiessungskomando gleichkommt!
Da vieles nur halb oder trotz vieler Worte gar nicht beantwortet wurde, aus Sicht der Spieler von HS, hat sich eine Menge Frust breit gemacht die sich in diesen klein, klein Wortgefechten Luft verschaffen, am Ende aber keiner Seite wirklich nützen!
Lange Rede kurzer Sinn, kann man sich nicht Seitens APRM's dazu durchringen "klare, unmissverständliche" Aussagen zu machen mit etwas "Fingerspitzengefühl" gegenüber dem "Verbraucher"?
Wäre dies der Fall, könnte man wohl davon ausgehen, die "Verbraucher" würden ebenfalls einen "wohlwollenderen" Umgang pflegen!

Schönen Gruß