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				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 20.02.2009, 19:42
				von JOSS[WildCat]
				I don`t know about engine... seams u right...
 But maybe color palletes algorithm used in SuSt_units and SuSt_Graf not 
Not absolutely correct?
Uniform-Farben
 
Die Farbe der Soldaten läßt sich zentral über die Datei misc im Ordner misc ändern. Hier stehen jeweils drei Zahlenwerte für die Grundfarben R G B. Allerdings sind die Zahlen ungewöhnlich, denn normalerweise wird bei den Farbwerten von 0 bis 255 gezählt. Ganz Weiß ist in Sust aber 700 700 700, wie wir von den Scharfschützen im Winter aus Sust I her wissen. Sie können sich den Farbwerten nähern, indem Sie die Zahlenwerte einer Farbe, die Sie jeder Bildbearbeitung entnehmen können, in etwa verdoppeln. Um die deutschen Soldaten allesamt etwas originaler erscheinen zu lassen, können Sie mal den Farbwert 
 
SoldClr german            144      188      136
 
 
probieren. In PhotoPaint sieht die Farbe so aus und so erscheinen die deutschen Soldaten anschließend in Sust.
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 20.02.2009, 19:49
				von Tijn
				JOSS[WildCat] hat geschrieben:I don`t know about engine... seams u right...
 But maybe color palletes algoritm used in SuSt_units and SuSt_Graf not quate right?
Sust_Graphics & Sust_pck definately makes things brighter, seems to use some color boosting factor. I followed Mzachs tutorial in building the tool for objects. My palettes are darker, but these are the exact color settings. 
I can do a two-way conversion in the tool, from existing object to bitmap and from there to object again without color difference.
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 20.02.2009, 19:51
				von JOSS[WildCat]
				Do U try do it with snow objects? All same?
I mean winter schemas rhombs...
P.S. with your tool i don`t try jet...
			 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 21.02.2009, 08:00
				von Last Soldier
				nevux hat geschrieben:Where can this .pck be located and how is it extracted?
game_common.sue
rwm_common.sue
great tool for all Sust graphics is 
http://sust.wgames.eu/dokumenty/mod_too ... 2_04en.rar (*.pck, *.res, *.ani--)
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 21.02.2009, 14:06
				von Tovarish
				Now I completed the left side of the house.
 
I think the right side won't have this grade of detail, cause it's in shadow and the work is too hard  to coat it in shadow.
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 27.02.2009, 00:42
				von Last Soldier
				now i'm working on the "Bridge over river Kwai" 

 base is +- finished, textures and details are in progress..
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 27.02.2009, 09:17
				von Jumbo67
				Wau sieht gut aus  

 .
"Bridge over river Kwai" war das nicht eine 
Eisenbahnbrücke  
 .
Jumbo67
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 27.02.2009, 13:01
				von Last Soldier
				Was, and real bridge looks different this is movie like. Railway track i will do at end.
			 
			
					
				New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 10:53
				von Salvaje
				A Famous Buildings stay in the Google Earth. zB.: Colosseum, Eiffel-tower
and the hungarian miracles too:
Parlament, Chain Bridge, Citadella, 
http://www.boon.hu/resource.aspx/Resour ... 1058-image 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 11:00
				von JOSS[WildCat]
				I like it!
 Nice bridge!
May be anybody need this garage?
 
 
3d model. Aviable by request in your reguested 3d format...
 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 11:59
				von schneefuchs
				Pz.Kpfw. V Panther Ausf.G (Sd.Kfz.171) 
ingame test:
 
camo/pattern overview:
 
Erster richtiger  Versuch am Panther G Model. Die einzelnen Tarnfarben sind benannt. 
Kritik erwünscht... besonders Kursk, denn dazu finde ich nur angaben "grau mit red primer/braun"?
First real try out with a Panther G Model. The camo and patterns are named, but i have trouble to find a real explanation of the kurks pattern... Panzergrau base with red primer or brown? Fair comment requested!
mfg
schnee
 
			 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 12:54
				von -Barbarossa-
				Wirklich nicht schlecht, aber ich persönlich würde mir neue Modelle wünschen, die dringender eine Bearbeitung benötigen und nicht bereits in Arbeit sind. RWM 6.8 wird ja schon eine komplett neue Panther-Serie (D,A,G) bieten können.
Die Panther D in Kursk hatten definitiv nicht mehr Panzergrau als Grundton - mit Sicherheit schon Sandgelb. Und es gab bei Kursk auf jeden Fall Einheiten die nur diesen gelben Grundton als Anstrich hatten - ob es auch welche mit zusätzlich braunen oder grünen Streifen gab (ähnlich der eingesetzten Ferdinands) weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall weiter so, ist klasse das die Community einen weiteren Modeller dazu bekommen hat!  

 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 13:05
				von Salvaje
				Hi,
I have some units, was created into the last weeks:
*** Germany ***
Flakpanzer I. Falk38 (20mm/L112)
Flakpanzer IV. "Möbelwagen" Flak43 (37mm/L89)
*** USSR ***
72k AA (25mm)
Zis-11 72k AA (25mm)
*** Hungary ***
38.M Toldi (resized, marked)
40.M Turán I. (resized, marked)
40.M Turán II. (marked)
And some Building painted to Winter Scheme
Where can i uploaded this things?
			 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 14:02
				von JOSS[WildCat]
				dOUBLE...
hOW DELETE?
			 
			
					
				Re: New objects - tips, help, tutorials
				Verfasst: 03.03.2009, 14:09
				von JOSS[WildCat]