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Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 20.02.2009, 19:42
von JOSS[WildCat]
I don`t know about engine... seams u right...
But maybe color palletes algorithm used in SuSt_units and SuSt_Graf not Not absolutely correct?

Uniform-Farben



Die Farbe der Soldaten läßt sich zentral über die Datei misc im Ordner misc ändern. Hier stehen jeweils drei Zahlenwerte für die Grundfarben R G B. Allerdings sind die Zahlen ungewöhnlich, denn normalerweise wird bei den Farbwerten von 0 bis 255 gezählt. Ganz Weiß ist in Sust aber 700 700 700, wie wir von den Scharfschützen im Winter aus Sust I her wissen. Sie können sich den Farbwerten nähern, indem Sie die Zahlenwerte einer Farbe, die Sie jeder Bildbearbeitung entnehmen können, in etwa verdoppeln. Um die deutschen Soldaten allesamt etwas originaler erscheinen zu lassen, können Sie mal den Farbwert



SoldClr german 144 188 136
Bild


probieren. In PhotoPaint sieht die Farbe so aus und so erscheinen die deutschen Soldaten anschließend in Sust.

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 20.02.2009, 19:49
von Tijn
JOSS[WildCat] hat geschrieben:I don`t know about engine... seams u right...
But maybe color palletes algoritm used in SuSt_units and SuSt_Graf not quate right?

Sust_Graphics & Sust_pck definately makes things brighter, seems to use some color boosting factor. I followed Mzachs tutorial in building the tool for objects. My palettes are darker, but these are the exact color settings.

I can do a two-way conversion in the tool, from existing object to bitmap and from there to object again without color difference.

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 20.02.2009, 19:51
von JOSS[WildCat]
Do U try do it with snow objects? All same?
I mean winter schemas rhombs...

P.S. with your tool i don`t try jet...

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 21.02.2009, 08:00
von Last Soldier
nevux hat geschrieben:Where can this .pck be located and how is it extracted?
game_common.sue
rwm_common.sue

great tool for all Sust graphics is http://sust.wgames.eu/dokumenty/mod_too ... 2_04en.rar (*.pck, *.res, *.ani--)

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 21.02.2009, 14:06
von Tovarish
Now I completed the left side of the house.
Bild


I think the right side won't have this grade of detail, cause it's in shadow and the work is too hard to coat it in shadow.

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 27.02.2009, 00:42
von Last Soldier
now i'm working on the "Bridge over river Kwai" :) base is +- finished, textures and details are in progress..

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 27.02.2009, 09:17
von Jumbo67
Wau sieht gut aus :aaa1 .

"Bridge over river Kwai" war das nicht eine Eisenbahnbrücke :?: .

Jumbo67

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 27.02.2009, 13:01
von Last Soldier
Was, and real bridge looks different this is movie like. Railway track i will do at end.

New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 10:53
von Salvaje
A Famous Buildings stay in the Google Earth. zB.: Colosseum, Eiffel-tower

and the hungarian miracles too:

Parlament, Chain Bridge, Citadella,

http://www.boon.hu/resource.aspx/Resour ... 1058-image

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 11:00
von JOSS[WildCat]
I like it!
Nice bridge!

May be anybody need this garage?

Bild

Bild

3d model. Aviable by request in your reguested 3d format...

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 11:59
von schneefuchs
Pz.Kpfw. V Panther Ausf.G (Sd.Kfz.171)

ingame test:
Bild

camo/pattern overview:
Bild

Erster richtiger Versuch am Panther G Model. Die einzelnen Tarnfarben sind benannt.
Kritik erwünscht... besonders Kursk, denn dazu finde ich nur angaben "grau mit red primer/braun"?

First real try out with a Panther G Model. The camo and patterns are named, but i have trouble to find a real explanation of the kurks pattern... Panzergrau base with red primer or brown? Fair comment requested!

mfg
schnee

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 12:54
von -Barbarossa-
Wirklich nicht schlecht, aber ich persönlich würde mir neue Modelle wünschen, die dringender eine Bearbeitung benötigen und nicht bereits in Arbeit sind. RWM 6.8 wird ja schon eine komplett neue Panther-Serie (D,A,G) bieten können.

Die Panther D in Kursk hatten definitiv nicht mehr Panzergrau als Grundton - mit Sicherheit schon Sandgelb. Und es gab bei Kursk auf jeden Fall Einheiten die nur diesen gelben Grundton als Anstrich hatten - ob es auch welche mit zusätzlich braunen oder grünen Streifen gab (ähnlich der eingesetzten Ferdinands) weiß ich nicht genau.

Auf jeden Fall weiter so, ist klasse das die Community einen weiteren Modeller dazu bekommen hat! :zzz1

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 13:05
von Salvaje
Hi,

I have some units, was created into the last weeks:

*** Germany ***
Flakpanzer I. Falk38 (20mm/L112)
Flakpanzer IV. "Möbelwagen" Flak43 (37mm/L89)

*** USSR ***
72k AA (25mm)
Zis-11 72k AA (25mm)

*** Hungary ***
38.M Toldi (resized, marked)
40.M Turán I. (resized, marked)
40.M Turán II. (marked)

And some Building painted to Winter Scheme

Where can i uploaded this things?

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 14:02
von JOSS[WildCat]
dOUBLE...
hOW DELETE?

Re: New objects - tips, help, tutorials

Verfasst: 03.03.2009, 14:09
von JOSS[WildCat]