Ich weiss Ich bin spät, aber:
Ich bin da schon gewesen, und Ich finde das Museum totalklasse! Ich wurde ein Besuch da empfehlen! Nicht wert eine Reise nur darum, aber wenn Ihr in der Nähe seid! eigentlich ist es nur ein Lagerhaus mit historische maschinen, sogar flugzeuge! Der URL ist http://www.bwb.org/Organisation/WTS/index.htm
Liegt nördlich von der Stadtmitte, B9 richtung Andernach/Bonn, erste Ausfahrt nach der Moselbrücke, ca 200 meter auf der linken seite.
Ich muss auch noch ein Museum empfehlen, The Imperial War Museum in London! Das allein macht ein London Trip wert!!!
(Tut mir leid über mein Deutsch, Ich bin Schwedisch...)
Wittmann
Panzer 3 - als Flammpanzer
Panter - mit Nachtsichtgerät Sperber
Wespe - 105mm Ari auf Panzer 2 Gestell
Marder 1 - 47mm Pak auf Panzer 1 Gestell
Stug 3G - Modell 45
T34 - Modell 55
Sdkfz 231
Nebelwerfer
238mm Haubitze
8,8 Flak
uvm.
Thx für die Info und ich finde auch, Dein Deutsch ist i.o.
Hi Lindbergh
Goil, da freue ich mich auch schon drauf
Übrigens, in der Schweiz, genauer in Thun, ist auch ein Panzermuseum, war auch schon da.
Hier kann man mit Erlaubniss sogar die Panzer & Geschütze besteigen.
Unter anderem ist da zu sehen:
-Königstiger
-Panther
-Pzr.IV
-Hetzer
-StuG III
-T-34/85 mit Wintertarn
-Pershing
-Ratsch Bum, 7.62 usw.
Eine Fahrt an den schönen Thunersee inkl. Museum ist empfehlenswert
mal schauen vieleicht fahre ich dieses Jahr noch nach Munster ins Panzermuseum. Dort haben sie auch eine Hummel sowie Jagtpanter usw.
Ich finde solche Museen faszinierend. Die alte Technik heute noch in Aktion zu sehen zeigt wie gut die Panzer und auch anderes Gerät damals konstruiert wurden.
Der Sound eines 58 Jahre alten Maybach-Motors ist unvergleichlich.
Besonders imposant fand ich beim Anlassen des Panters die Feuerstrahlen aus jedem Auspufftopf.