jau und die dateien sehen in etwa so aus... ich hab da grad was zusammengestoppelt und versucht mir selbst zu erklären/in Erinnerung zu rufen, doch bei manchen dingen hakts...
shot1_ID man_sniper ; Waffenname
shot1_Damage 33,45 ; schaden eines treffers
shot1_Speed 32,32 ; geschwindigkeit des geschosses
shot1_Range 480,500 ; reichweite der waffe
shot1_DeadZone 4,4 ; splitterwirking (glaub ich)
shot1_Accuracy 12,12 ; genauigkeit
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni)
shot1_Expa 125,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich)
shot1_ReloadTime 15,12 ; nachlade zeit
shot1_BurstShots 5,5 ; irgendetwas mit feuerstoß (weiß ich nicht)
shot1_BurstReloadTime 100,75 ; nachlade zeit von feuerstoß
#h\man ; # = SuST verzeichnis h = bestimmtes verzeichnis \man = dateiname (Klasse) das heißt bei dieser einheit handelt es sich um eine einheit der klasse Infantrie
#h\rifle ; siehe oben Waffe wird definiert: Klasse Gewehr
-
#hu\man.armor ; s.o. nur anderes verzeichnis, panzerungswert wird definiert
#hu\man.common ; s.o. einheitenverhalten (glaub ich)
#hu\sniper.attack.prefs ; s.o. animationen (glaub ich)
-
SelType snooker ; rückmeldung beim anwählen (glaub ich)
icon 7 ; bild nummer, definiert welches bild oben links angezeigt wird, wenn die einheit in einem gebäude oder fahrzeug ist
TargetType bigeyes ; zieltyp (weiß ich nicht)
-
Sight 13,15 ; sichtradius
CrouchSight 14,16 ; sichtradius im liegen
MoveSpeed 0.55,0.65 ; bewegung im liegen, stehen
-
@units\names
File sniper ; einheiten name im editor/spiel !!ACHTUNG!! einheiten beschreibung (wird im spiel unten angezeigt) muss in einer anderen datei geändert werden (units)
Camouflage Russian ; farbe (glaub ich)
Health 100 ; energie
Ammo1 50 ; primärer munitionsbestand
Ammo2 0 ; sekundärer munitionsbestand
Reload1 1 0.33 ; nachlade zeiten (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
Reload2 50 10.0 ; siehe oben
-
AniSpeed Stop 8,8 8,8 ; animationsgeschwindigkeit (pausen zwischen den bildchen in millisekunden) anhalten
AniSpeed Run -1,-1 -1,-1 ; animationsgeschwindigkeit laufen
AniSpeed Fire 15,15 15,15 ; animationsgeschwindigkeit feuern
AniSpeed Die 8,8 6,6 ; animationsgeschwindigkeit sterben
-
CanCrouchExpa 0 ; kann kriechen... (weiß ich nicht)
CrouchMoveSpeed 0.5,0.6 ; kriechgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
CrouchToFire 1 ; muss sich hinlegen zum schießen (1 = ja, 0 = nein)
MoveSpeed 0.5,0.6 ; bewegung im liegen, stehen (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
shot1_ID man_sniper ; benutzte waffe (verweis auf datei, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Damage 500,500 ; schaden eines treffers (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Speed 40,40 ; geschwindigkeit des geschosses (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Range 800,850 ; reichweite der waffe (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_DeadZone 7,5 ; splitterwirking (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Accuracy 1,1 ; genauigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_UseAmmo 1 1 ; munitionsverbrauch (primäre muni, sekundäre muni, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_Expa 500,10 ; erfahrung pro schuss (glaub ich, weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
shot1_ReloadTime 250,225 ; nachlade zeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
AniSpeed Stop 5,5 5,5 ; animationsgeschwindigkeit (weiß nicht mehr warum das hier steht, und welche auswirkungen es hat)
-
ScoreValue 250 ; punktewert (für die statistik)
ScoreType sold ; zählt in der statistik als soldat