z.b. Angirff
sind truppen auf der karte und der spieler kommt in eine zone mussen die den spieler angreifen und bei ca 30 % zurück in eine zone gehn (sicsicsic!)
Das ist doch durch ein einfaches Script jetzt schon möglich, oder habe ich dich missverstanden?
@Gareth
Hab dich im ICQ geaddet
Dank sei dem Unterrichtsausfall, ich tippe hier mal fix ein paar Ideen, über die Diskutiert werden darf ^^
...und zwar dachte ich, dass man eine Art "vierstufiges" Deckungssystem einführen könnte:
Wiese/Sumpf/Wüste...................Deckungslos (nur Standartwerte)
Krater.......................................Leichte Deckung (1)
Panzergräben/Schützenlöcher.....mittlere Deckung (2)
Schützengräben.........................gute Deckung (3)
Häuser/Bunker...........................gute Deckung (4)
Das ich zwischen Schützengräben und Häusern einen Unterschied mache, liegt daren, dass
man so die Wirkung von Steilwerfergeschossen (Mörser) und Artillerie simulieren könnte. Diese würden nämlich Deckung der Stufe 1-3 ignorieren.
Oben erwähnte ich Schützengräben / Schützenlöcher und Panzergräben;
ich dachte mir, dass es viel taktischer würde, wenn die Infantrie nur Schützenlöcher/Zweimannlöcher ausheben könnte. Für das richtige Schanzen wären dann Pioniere oder Bautrupps nötig. Panzergräben würden für Panzer unüberquerbar und müssten erst von einer Bulldozer/Räumeinheit durchquerbar gemacht werden.
In etwa stellte ich mir die verschiedenen Fähigkeiten so vor:
Pioniere:
- Zeitzündersprengsätze
- Panzerminen
- Personenminen
- Brückenreparatur
- Panzersperren
- Stacheldraht
- Schützengräben
- Panzergräben
- Minen räumen
- Knüppeldämme bauen (über Sumpf)
- Krater entfernen (Straße, Flugfeld, Eisenbahn)
Bulldozer/Raupen/Bagger(?)/Räumfahrzeuge:
- Bäume umfahren (das bei den Pios zu integrieren find ich reichlich zwecklos)
- Minen räumen
- Krater entfernen (Straße, Flugfeld)
- Panzergräben ziehen/verschütten
- Panzerwracks beiseite schieben
Bautrupps (zB: Organisation Todt):
Diese Wären leicht bewaffnet (Karabiner) und eine Alternative zu Pionieren, falls ein Mapper keine Minen auf der Karte sehen will.
- Brückenreparatur
- Panzersperren
- Stacheldraht
- Schützengräben
- Panzergräben
- Knüppeldämme
- Krater entfernen (Straße, Flugfeld, Eisenbahn)
Soviel dazu ^^
Es war ja bereits festgehalten worden, dass Untergrund auch eine Rolle spielt (Sümpfe bremsen, Straßen machen schneller), da könnte man auch Schnee berücksichtigen. Alle Einheiten werden etwas langsamer und die Genauigkeit leidet (abgesehen von Artillerie).
Zudem wäre es logisch, wenn Einheiten jetzt auch Kratern ausweichen würden. Man könnte Krater in zwei Stufen einrichten: mittel (Fahrzeuge weichen aus, Panzer fahren einfach drüber) und groß (Deckung (2) für Infantrie, auch Panzer fahren drumherum). Dies würde auch dazu führen, dass man Straßen wieder herrichtet
Die kleinen Krater haben einfach nur optischen Nutzen, es wäre ja auch seltsam, wenn sich ein Laster weigern würde über 10cm Tiefe Krater zu fahren
Das war mein Wunschzettel, was es davon schafft, wird man ja sehen ^^
Hab mir noch mehr gedanken gemacht, aber das brauch ich hier nicht Posten
MFG Safran