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Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 12.07.2009, 14:12
von Hentsch
rwm benötigt unbedingt so kleinere pflanzen, die aussehen wie rüben, grüne pflänzchen und über die fahrzeuge drüber rollen können. das gabs es meiner meinung nach in ss2 und ss1. das korn sieht gut aus, nur ist es eben sehr mau, nur dieses eine echte felddetail zu haben. deswegen bitte ich die macher, so was in den editor aufzunehmen. gegebenfalls kann man auch, wenn das geht, diese kleinen sträucher, die es unter 'trees' gibt für leichte panzer passierbar machen.

danke.

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 12.07.2009, 20:44
von Oberfw. Schrödinger
Was die Killerrüben betrifft, bin ich eher skeptisch, aber bei dem letzteren Teil kann ich nur zustimmen. Ok... es sieht auch irgendwie komisch aus, wenn ein PzKpfw I die dicke Steineiche da niedermäht, aber die Felddetails wären schon nicht schlecht.



Gruß: Oberfw. Schrödinger

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 21.08.2009, 20:54
von marde
Hai,
nach einigen Test habe ich festgestellt, das die 5cm Pak 38 gegen die Frontpanzerung des T34 keinerlei Wirkung zeigt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, konnte die Pak auf 500 m eine Panzerung von 7-7,5cm durchschlagen. Sind die Schußwerte bei RWM nicht auf diese 500m ausgerichtet ?
Gruß
marde

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 21.08.2009, 21:01
von -Barbarossa-
Ja, kann gut sein das ich mir die 5cm L/60 nochmal vornehme. Zu schwach ist sie auf jeden Fall.

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 23.08.2009, 11:29
von -=Slyder=-
marde hat geschrieben:Hai,
nach einigen Test habe ich festgestellt, das die 5cm Pak 38 gegen die Frontpanzerung des T34 keinerlei Wirkung zeigt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, konnte die Pak auf 500 m eine Panzerung von 7-7,5cm durchschlagen. Sind die Schußwerte bei RWM nicht auf diese 500m ausgerichtet ?
Gruß
marde

Die Pak 5cm zeigte gegen den T34 auf Entfernung keine Wirkung. Das ist historisch korrekt. Siehe diverse Literatur. Im Nahbereich (bis 150m) sind aber Durchschläge möglich.

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 23.08.2009, 19:27
von Schlavmutz
Hier die korrekten Daten zur Durchschlagsleistung der 5cm Pak 38 L/60:

Panzergranate 38:

Aufschlagswinkel 90° auf

0 m = 99 mm
457 m = 78 mm
915 m = 61 mm
1372 m = 47 mm

Aufschlagswinkel 60° auf

0 m = 73 mm
457 m = 61 mm
915 m = 50 mm
1372 m = 40 mm


Panzergranate 40:

Aufschlagswinkel 90° auf

0 m = 165 mm
457 m = 120 mm
915 m = 84 mm


Aufschlagswinkel 60° auf

0 m = 143 mm
457 m = 86 mm
915 m = 55 mm

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 10.09.2009, 19:04
von Daniel86
Erstaml ein großes Lob an Barbarossa! Hab die Bilder im andern Thread gesehen; sieht total super aus! Vor allem die Wespe, die neuen Pantherskins und die deutschen Fallschirmjäger sind gut gelungen! Allerdings fehlt mir da noch ein Soldat mit dem FG42; oder hab ichs in der Liste übersehen!?
Hier noch einige Wünsche/Bemerkungen/Fragen meinerseits:

1)Hast du schon überlegt mehrere Einheiten mit dieser Gestrüpptarnung zu versehen? Ist ne sehr gute Idee und würde sicherlich (wie bereits angesprochen) noch bei anderen Panzern und vor allem bei den Paks sehr gut aussehen :!:

2) Was hälst du davon die Reichweite (vor allem M7Priest, Sexton usw.) bzw. Genauigkeit (Nebelwerfer, usw.) der Artillerie ein wenig zu erhöhen!?

3) Lässt es die Engine zu, dass Vesorger Schützengräben ausheben können? (mit Abzug an Baumaterial)

Sollten jetzt nur ein paar Vorschläge sein. Sollte etwas schon irgendwo besprochen worden oder abgelehnt worden sein, bitte ich um Nachsicht! Bin nicht so oft hier Forum unterwegs...
Freu mich schon auf RWM 6.8! :mrgreen:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 11.09.2009, 12:47
von Oberfw. Schrödinger
Also wenn ich mich jetzt nicht vertuhe, dann zählen die Schützengräben als Einheiten. (Korrigiert mich, wenn ich mittlerweile falsch liege. Das letzte Update auf RWM 6.72 funktioniert bei mir nicht so wie geplant.)
Daher glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, mit den Versorgungsfahrzeugen "neue Einheiten" zu erstellen, was sie in diesem Fall ja tun würden.
Obwohl das natürlich schon eine super Sache wäre. :D



Ein wenig neue Info, wie die Dinge zur Zeit stehen wäre schon nicht schlecht, wobei ich die Programmierer natürlich nicht hetzen will. Bin nur so furchtbar neugierig! :aaa6

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 11.09.2009, 13:11
von Zocker
in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Edit: eiei... wenn man einmal nich aufpasst was man schreibt military10 ... die zusammenfassung zum aktuellen stand bezieht sich natürlich NUR auf den editor.

Gruß Zocker

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 11.09.2009, 16:52
von -zero-
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker


Hoffentlich sind paar bugfixe für die Flugzeuge dabei, für die, die gerne zwo ziele ansteuern :wink:

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 11.09.2009, 17:33
von -Barbarossa-
-zero- hat geschrieben:Hoffentlich sind paar bugfixe für die Flugzeuge dabei, für die, die gerne zwo ziele ansteuern :wink:
Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
Wird es? Na da bin ich ja mal gespannt! military6

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 11.09.2009, 17:36
von astro
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
-Barbarossa- hat geschrieben:
Zocker hat geschrieben:in den nächsten tagen wird es eine kurze zusammenfassung zum aktuellen stand der dinge geben..... nur geduld military12

Gruß Zocker
Wird es? Na da bin ich ja mal gespannt! military6
Schmunzel vor mich hin..... war dies ein kleines "EIGENTOR" ?

Nichts für ungut....

Gruß
Stephan

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 12.09.2009, 14:20
von Stahlgewitter
Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
Das ist mal sehr interessant, danke Barbarossa, dann hat sich die ganze Grübellei meiner Arbeit von August mit diesem Zitat erübrigt.
Ich dachte es liegt am Flugplatz, an den Hangarn, an der Start- und Landeplätzen, an den Bodentexturen usw.
Zum Glück habe ich das Flugfeld nach Tagen dann eingeebnet.

Thema Editor:

Wie sieht es mit freien Objekte für das Ostfronschema in Bezug auf:

- Pontonbrückenteile
- gefällte Bäume und die von Hentsch oben angesprochenen
- Grasbüschel aus SSF aus?

Sind die Dinge machbar, würde nämlich einiges an Optik und tak. Tiefe für eine gute Map bringen.

MfG

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 13.09.2009, 13:58
von -gehtnix-
Wenn du das Problem meinst, dass Flugzeuge nicht mehr landen können, wenn du nach dem ersten Bombenabwurf manuel weitere Ziele angreifst, muss SuSt dich endtäuschen - es handelt sich um einen Bug in der Engine.
@ Warum geht es im Singelplay? ...
gerade eben nochmals auf einer Karte mit Sommerschema (SP) unter RWM 6.71 versucht klappt einwandfrei ...

Re: RWM 6.8 Änderungen: Status- und Diskussion-Thread

Verfasst: 13.09.2009, 14:49
von -Barbarossa-
Man weiß es nicht genau, aber fest steht, dass bei manuellen umlenken und beim Angriff von neuen Zielen nach dem Abwurf der ersten Bombe, sehr oft die Flugplatzslots unbrauchbar werden. Gut möglich, dass dies nicht immer passiert, aber es besteht ein sehr großes Risiko. Du hast bei SuSt noch nie einen Flugplatzslot geschrotet? Das mag ich kaum glauben, denn dieser Bug ist ein staubiger, alter und noch dazu sehr zerlumpter Hut.