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Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 13:32
von -gehtnix-
tomic hat geschrieben:Ein stehen bleibendes Wrack kann man erzeugen, indem man den Lebenswert einer Einheit per dauerscript auf 100 setzt, dann kann die Einheit schwieriger vernichtet werden, geschieht dies -bleibt das Wrack stehen. Zumindest ging das bei HS II.
Gruß
tomic/to
Dies meint man nur, stelle zwei gleiche Panzer nebeneinander den einen erhalte die Lebenspunkte dem anderen nicht. Jetzt zerstöre beide mit der entsprechenden Feuerkraft und du wirst sehen sie lösen sich nach der selben Zeit auf

... was man manchmal zu sehen bekommt ist eben ein verlangsamtes auflösen je nach Zerstörungsposition, hat aber nichts mit dem HP-erhalt zu tun.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 13:45
von -Barbarossa-
Wie lange ein Wrack auf der Karte bleibt hat in erster Linie mit der Menge der Hitpoints zu tun. Ein LKW löst sich sehr, sehr schnell auf, während ein Tiger-II schon mal mehrere Minuten als Wrack zu sehen ist. Außerdem bleibt ein Wrack länger stehen, wenn die Hitpoints "gerade so" überwunden werden konnten. Wenn das Fahrzeug sehr viel Schaden bekommt, vllt sogar ein vielfaches seiner eigenen Hitpoints (z.B. durch Bomben etc.), dann verschwindet es oft sofort.
Es gibt leider keinen Wert, der diese Eigenschaft an oder ausschalten kann. Mit einem System mit sehr großen HP-Zahlen für jede Einheit, ließe sich die Engine vllt austricksen, aber solch eine Lösung steht natürlich außer Frage.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 15:48
von -gehtnix-
Wie lange ein Wrack auf der Karte bleibt hat in erster Linie mit der Menge der Hitpoints zu tun
... schon klar ...
Es wurde ja nur in den Raum gestellt ein Wrack bleibt länger erhalten hebt man per Script die HP.
Mit dem ständigen heben der HP am Erhalt des Wrack als solches etwas zu ändern geht eben nicht, denn zerstört man zwei gleiche Einheiten mit der gleichen Feuerkraft lösen sich beide zur gleichen Zeit auf. Egal ob einer Einheit vorher
gar nicht oder
100x die HP wieder hochgesetzt wurde!
Also nichts anderes wie von dir -Barbarossa- beschrieben passiert! Egal ob bei HSII oder RWM oder sonst einer Modi ...
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 15:50
von Boli
Hm ja nur was wurde denn dann bezogen auf den RWG Mod dort verändert, da Wracks bis zu einer halben Stunde auf der Karte bleiben? Das sollte mal nachgeprüft werden. Vielleicht kann man die entsprechende Veränderung am Spiel ja auf den RWM übertragen.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 16:02
von -gehtnix-
Boli hat geschrieben:Hm ja nur was wurde denn dann bezogen auf den RWG Mod dort verändert, da Wracks bis zu einer halben Stunde auf der Karte bleiben? Das sollte mal nachgeprüft werden. Vielleicht kann man die entsprechende Veränderung am Spiel ja auf den RWM übertragen.
Wenn man mal an eine Engstelle denkt z.B. mit mehrere kämpfende Panzer auf beiden Seiten und dann lösen sich entstandene Wracks erst nach ~ 30 Minuten auf, dann sollte man schon auf diese Möglichkeit verzichten ob ein Wrackerhalt realistisch ist oder nicht! Denn dann brauch Niemand mehr eine Karte mit vielen Fahrzeug-Einheiten als "Massenschlacht" bauen wollen - es gäbe nur noch "Chaos" auf Seiten der KI ... gut RWM ist MP-Mod ... doch so ganz ohne SP-Karten?, und hier geht es auf grund der KI-Schwächen ja kaum ohne größere KI-Trupps. Wenn an einer "Kartenengstelle" nur eine Handvoll Wracks stehen bleiben tanzt hier die KI mit nachfolgenden Einheiten doch schon "ringelrein" also mir würde bei dem Gedanken so keine Mission mehr Spaß machen!
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 17:45
von tomic

Den Tiger I bei HS II haben wir mit voller Erfahrung und voller Moral in mehreren Exemplaren bei HS II eingesetzt. Per Script wurde das "Leben" ständig auf 100% gehalten (ohne Scriptabschaltung). Nach Zerstörung blieben alle Wracks liegen, sie lösten sich auch nach Stunden nicht auf. Wir hatten aber das Gefühl, das das Spiel nicht rund lief, und dann auf dieses Script verzichtet.
Gruß
tomic/to
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 20:07
von -gehtnix-
@ Habe jetzt die Tiger 1 so wie beschrieben mit 1000 Ex. 1000 Moral auf die Karte gestellt - und bin mit den zu beschießenden Panzern immer kleiner geworden und selbst nur mit dem M24 Chaffee 75mm beschießen lassen, hier hielt er bei Dauerbeschuß "nur" so ~ 15 Volltreffer durch bis zur Zerstörung. Obwohl der Chaffee "normal" nur 500 HP von den 800 mit einem Volltreffer herrunter bekommt, so hätte er eigentlich dauerhaft dem Beschuß standhalten müssen! lange Rede kurzer Sinn wie bei den KT`s sie lösen sich ebenso schnell auf wie jeder andere Tiger ohne Scriptabsicherung!
Am Script hat das nicht "rundlaufen" nicht gelegen ... Siehe z.B. Thre Battle of the Bulge ...
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.01.2011, 21:09
von Marc Anton
RWM = MP Mod = Wracks behindern nur den Spielfluss = keine Verlängerung der "Wrack-Zeit" = Back to Topic
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 18:05
von Boli
@Marc Anton
Also Deine Art und Weise darüber bestimmen zu wollen was richtig und falsch ist finde ich schon ziemlich anmaßend. Damit schlägst Du schon einigen Singleplayermappern gehörig vor den Kopf. Zumal meiner Meinung nach ein Mod vor allem durch seine guten Singleplayermaps besticht und nicht durch Multiplayer da ja bekanntlich das Multiplayerscripting wesentlich abgespeckter ist als bei Singleplayer da man ja dem Computergegner quasi künstlich Intelligenz und Reaktionsfähigkeit verleihen muss.
Außerdem wieso denkt eigentlich keiner mal umgekehrt das man halt kreativ auf solch eine Sache reagieren müsste. Nämlich indem man z.B. schon beim Mapbau verhindert das bestimmte Kartenstellen zu Nadelöhren werden können. Weiterhin sollte man bei kleinen Maps eben auch Massenschlachten vermeiden sondern mehr taktische Maps mit begrenzter Einheitenzahl ausführen. Die Panzerfahrer in Prochorovka hätten sich auch darüber beschweren können das da so viele brennende und abgeschossene Wracks vor ihnen liegen und sie keinen Platz mehr zu rangieren haben. Da könnte man genauso sagen man fährt auf keinen Fall mehr Autobahn weil es KÖNNTE ja Stau geben.
Wär es denn nicht möglich das man abgeschossene Fahrzeuge sollten diese mal eine Brücke versperren auch durch weiteren Beschuss vollends zerstören zu können?
Es wäre eben auch gerade diese Herausforderung auch bezogen auf das eigene taktische Vorgehen und Anlegen von Verteidigungsstellungen wie sich die weitere Lage entwickelt. Wenn es um eine Brückenverteidigung geht kann man dann eben nicht mehr nur diesseits nahe hinter der Brücke die Verteidigung vornehmen sondern ist quasi gezwungen diese jenseits mit der Brücke im Rücken zu halten um eben zu verhindern das diese durch auf der Brücke abgeschossene Fahrzeuge versperrt wird. Hier wäre einfach Kreativität und Veränderungsbereitschaft gefragt.

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 18:36
von -Barbarossa-
Also was die Wracks angeht, wird sich wie schon angedeutet, nichts ändern. Bei RWG bleiben die Waracks so lange bestehen, da sich ein anderes Hitpointsystem benutzen. Bei RWG hat schon der Panzer IV 1.000 HP und das geht so weiter....ein Tiger-II hat da schon 28.000 HP - im Gegensatz bei RWM nur 1.600. Das RWG-System ist durchaus interessant, aber ist natürlich klar, das ich das RWM-System deswegen nicht komplett über den haufen werfe.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 18:43
von Epic84
Ich meine das Boli recht hat! Die Wrack Idee finde ich allgemein ein gute Idee aber wie -Barbarossa- schon gesagt hat eine sehr fusselige Arbeit diese umzusetzten.
Zum Mulitplayer: Ich finde sowieso den Mutliplayer nicht mehr so prickelnd da es leider echt zu viel Rusher gibt und einen gnadenlos überrollen dieses vorgehen macht mir keinen Spaß mehr! Eine gute Partie finde ich bei SuSt(allgemein) leider sehr sehr sehr selten! Daher verstehe ich nicht was im MP bei der Wrack Idee stören sollte?! Man könnte ja die Pinoiere o.ä. das Wrack bergen bzw. zerlegen lassen.
Was ich mir wünschen würde bei RWM neue Häuser und neue Texturen.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 19:20
von Kongo-Müller
Aber man kann ja nur realisieren, was die Engine gergibt. Bei Company of Heroes, knnen Pios die Wracks bergen, aber das geht bei SS nunmal nicht. Wenn man sie wenigstens kaputtfahren könnte, aber auch das geht nicht. Also wäre es schön für die Atmosphäre aber die Nachteile im Spielfluss überwiegen wohl deutlich.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 19:23
von 2wk
@Boli
Du sprichst mir aus der Seele, was allgemein die KI und die SP-Fähigkeit betrifft, allein ich befürchte Du triffst hier auf taube Ohren!
Der RWM soll wohl eher für die MP-Gemeinde zugeschnitten werden, (Flugzeuge fliegen durch Panzer, damit der (MP)-Spielfluß nicht
behindert wird!) In diesem Zusammenhang wird auch die Kavallerie abgelehnt, weil man die ja u.A. an Geschütze setzen KANN

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 19:45
von Marc Anton
Boli hat geschrieben:@Marc Anton
Also Deine Art und Weise darüber bestimmen zu wollen was richtig und falsch ist finde ich schon ziemlich anmaßend.
Du verstehst das falsch - ich bestimme gar nichts. Wir besprechen natürlich die diversen Ideen der Comunity im TS und schauen was Sinn macht und was nicht.
Aber meine Anmaßungen hin oder her, Fakt ist, RWM wird überhaupt nur aus einem Grund weiterentwickelt, Barbarossa, Maja und Wisch sind MP Spieler.
Damit erübrigen sich so ziemlich alle Diskussionen bzgl. "bahnbrechender" SP Features.
Das wurde aber sicher schon 100 mal erwähnt, da muss man dann nicht 101 mal mehr darüber diskutieren wollen zumal die Nachteile eindeutig überwiegen würden.
Ergo, Schluß, Aus nächstes Thema.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 15.01.2011, 23:04
von Ente
Hallo,
immer wieder wird von einigen Personen das Interesse der SP-Spieler in Frage gestellt, teilweise sogar ins Lächerliche gezogen.
Warum?
Die Download-Zahlen sprechen eine andere Sprache.
...und warum darf man in diesem Forum plötzlich nicht mehr diskutieren?
Mich interessiert, ob weiterhin die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, zukünftig unter SSRW weiterzumachen.
Gruß Ente