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Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 26.01.2011, 17:52
von -gehtnix-
Epic84 hat geschrieben:
Das ist mir auch schon aufgefallen das die Ari der KI manchmal fast Punkt genau Trifft.
Besser kann man es kaum beschreiben: "manchmal" ...
Was mich wiedermal "gewundert" hat ist die "Wirkung" der 160mm Mörser als ob man damit die Tiger I "Streicheleinheiten" verpasst, bei der Anzahl an Mörser waren dies viele "Streicheleinheiten" .... muss wohl erwähnen hab vorher eine zeitlang SUST1 gespielt ...

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 26.01.2011, 18:15
von Epic84
Gerade bei der Map von Overkill ist es mir passiert das ich mit meinen Tigern auf einem Feld stand auf dem Schnee lag im guten glauben das die Russen Ari sie nicht erwischt...falsch gedacht die Ari feuert eine Salve und ich verliere einen Tiger als ich merkte das es kein "zufalls" treffer ist zog ich die Panzer sofort zurück leider erwischte die Russen Ari beim Rückzug noch einen Tiger....das war wirklich bitter wenn man sieht wie 2 Tiger in einem kurzem Zeitraum zerstört werden.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 26.01.2011, 19:27
von -gehtnix-
@ Hier sind wir schon lange "falsch mit der Map-beschreibung" ...
Bei größer als leichte Feldgeschütze stehen im Zielgebiet auf gar keinen Fall Panzer oder sonstige Fahrzeuge und in fahrendem Zustand getroffen zu werden ist dann "Einzelschicksal".
Bei zwei guten Treffern in einem Bereich, da warst du sehr nah an der Ari ... und in gutem Sichtbereich der KI ...
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 26.01.2011, 19:51
von Epic84
Es passierte rechts unten in der Map in der nähe der zerstörten Brücke. Obwohl ich die Häuser ALLE gesäubert hatte konnte die KI trotzdem auf mich Feuern!? und es war fande ich nicht SEHR nahe aber auch nicht all zu weit entfernt. Sicherlich war das ein Einzelschicksal aber dieses Ari Feuer war doch sehr genau.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 28.01.2011, 22:43
von Sportpapst
Tja wie siehts mit den Hitpointwerten von Flugzeugen aus ?
Hatte ich keine Anwort zubekommen...
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 30.01.2011, 12:15
von Madmax223
Der britische Challenger Panzer wurde nie im Kampf eingesetzt, ist aber im Spiel enthalten. Wäre es möglich den Challenger Slot frei zu machen und dafür die italienische Obice 149mm Haubitze hinzuzufügen? Dann wären die Italiener ausreichend besetzt und man könnte sie evtl vermehrt in Wüsten-Szenarien einsetzen.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 30.01.2011, 13:20
von -Barbarossa-
Sportpapst hat geschrieben:Ich hab mir mal die Flugzeuge angeschaut und gesehen das fast alle Flugzeuge sehr seltsame Hitpointwerte haben.
Das mit den Bombenmenge der jeweiligen Typen wurde ja schon mal angesprochen...
Kann das sein, das die Bf 109 F4 nur mit den MGs schiesst und die 20 mm Nabenkanone nicht einsetzt?
Da die Flugzeuge bei SuSt keine Panzerungswerte besitzen, muss man alles über die Hitpoints regeln und aus diesem Grund, kann man nicht mit Anlehnung an exakte Gewichtsdaten, alle Typen nach einem Schema einordnen. Deswegen wird die Robustheit der Flugzeuge, mit Rücksichtnahme auf ihre Geschwindigkeit, nur über die Hitpoints geregelt, was deutlich abweichende und willkürlich erscheinende Zahlen erklärt.
Was wurde mit der Bombenmenge angesprochen?
SuSt kann Flugzeugen nur eine Waffenklasse direkt zuordnen, in diesem Falle entweder MG oder Kanone. Man kann allerdings tricksen und der MG-Klasse, als Sekundärschaden 2cm Kanonen-Schaden hinzufügen. Und so wurde es auch bei RWM umgesetzt, aber bei einer 2cm Narbenkanone ist der Sekundärschaden natürlich relativ gering.
Madmax223 hat geschrieben:Der britische Challenger Panzer wurde nie im Kampf eingesetzt, ist aber im Spiel enthalten. Wäre es möglich den Challenger Slot frei zu machen und dafür die italienische Obice 149mm Haubitze hinzuzufügen? Dann wären die Italiener ausreichend besetzt und man könnte sie evtl vermehrt in Wüsten-Szenarien einsetzen.
Wo steht, dass der A30 nicht eingesetzt wurde?
Eine italienische Ari wäre vielleicht möglich, wenn es irgendwo ein gutes Modell gibt.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 30.01.2011, 13:21
von Marc Anton
Madmax223 hat geschrieben:Der britische Challenger Panzer wurde nie im Kampf eingesetzt, ist aber im Spiel enthalten. Wäre es möglich den Challenger Slot frei zu machen und dafür die italienische Obice 149mm Haubitze hinzuzufügen? Dann wären die Italiener ausreichend besetzt und man könnte sie evtl vermehrt in Wüsten-Szenarien einsetzen.
Wie kommst du immer zu solchen Behauptungen wo doch jedes Stück Literatur klar aussagt das etwa 200 Stück gebaut, und in NW Europa Cromwell Einheiten zugeteilt wurden. (ich mein sogar Wiki sagt das

)
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 30.01.2011, 14:24
von Madmax223
Ok ok, ich hab nochmal geschaut
http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer ... lenger.htm
wurde doch z.T als Aufklärer eingesetzt.
Trotzdem wäre die Obice 149mm für die Spaghettis was feines

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 07.02.2011, 14:19
von Sportpapst
Wie schauts mit den Schussfolgen von dem Is 2 und ISU & SU 152 aus.
In der literatur findet man schussfolgen, von einer halben bis hin zur 2 minuten. (zweiteilige Munition)
Beim t 34 merkt man ja deutlich, das er im Spiel langsam schiesst, könnte man ja auch bei den oben genannten machen.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 07.02.2011, 15:30
von -Barbarossa-
Könnte man, aber da es den Wert dieser Fahrzeuge deutlich mindern würde, wäre damit die Balance übern Haufen geschossen.
Man muss Abstriche machen und interpretieren, sonst bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
Deinen Aspekt weitergesponnen und wir hätten am Ende einen Russen, der nur durch blanke Überzahl gewinnen kann.... und so ist RWM nicht ausgelegt.
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 08.02.2011, 02:01
von Matttheoz
-Barbarossa- hat geschrieben:wir hätten am Ende einen Russen, der nur durch blanke Überzahl gewinnen kann.... und so ist RWM nicht ausgelegt.
...so wie in der tat? :p
Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 08.02.2011, 02:46
von -Barbarossa-
Ja schon klar, aber es würde einfach keinen Spaß machen selber Russen zu spielen....gerade ihr SPler hasst es doch zu heizen und zu rushen!!

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 08.02.2011, 04:00
von Matttheoz
also du koenntest mal deutschen spielen und der marc anton koennte russenrushen

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread
Verfasst: 14.02.2011, 22:29
von Sportpapst
Da bin doch gestern auf eine übermächtige waffe getroffen ....
Konnte garnicht so schnell gucken wie meine Panzer explodiert sind.
Die Wunderwaffe war ein einziges HMG 12,7mm.
hat mir 2 x Pz 3f und 2 x Pz 38e frontal ausgeschaltet in ca. 10 sekunden alle 4 auf einmal
Achja der Zis 5 AA ist frontal kugelsicher gegen 7.62mm, obwohl ein gewöhnlicher Lkw.