Wenn eine Bedingung von mehreren Vorbedingungen abhängig ist die wiederum von mehreren Vorbedingungen abhängig sind, kommen Konstellationen zu stande die ich eher als "Schiksal" bezeichnen würde als diese zum "Bug" zu erklären.Ente hat geschrieben:
Ist in der letzten englischen Version der Bug nicht mehr vorhanden?
Ich spiele die letzte deutsche Version.
Problem ist als Skripter alle möglichen Schritte zu "erahnen", dies ist nicht immer möglich, so ergeben sich Abläufe die nicht berücksichtigt wurden und negative Folgen verursachen. Ebenso ist es sehr aufwändig jedes Skript mit einer "kompletten" Absicherung zu versehen, denn auch hier müsste man jeden möglichen Schritt jeden Spielers vorhersehen können.
Hinzu kommt, dass RW nicht nur mehr Möglichkeiten bietet ein Skript zu erstellen, sondern im Gegenzug empfindlicher reagiert wie man dies von SUST 2 gewohnt war. Hier jetzt alles und jedes zu berücksichtigen ist wesendlich bzw. kann wesendlich aufwändiger sein als dies bei SUST 2 gewesen ist.
Somit ist es immer möglich, dass ein durchgehender Skriptablauf nicht für jede Spielweise gegeben ist.
Diese Mission hier hat eine solche Skriptgröße und Fülle erreicht, dass es wohl günstiger für jeden Ablauf wäre diese Mission zur Kampagne zu machen ... wenn da nicht wieder dieser enorme Aufwand der Umstellung wäre ... so, dass musste ich wieder mal loswerden ...