RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

sounds good
Gast

Beitrag von Gast »

8) ich habe forshlag fur die Moral dafuer sind die Officire veartvontlich

2. die mortars sollen etvas preziser sein mindestens in die sicht linie
so ist das in die realitet.
3. fuer 1 panzer genugt 2 schuse aus bazooka manschmall einen :)
ein trefer kann 100% stopen die panzer
4. scharfschutzen sollen etvas groesere reichveite haben mindestens 900 meter :))

gruss aus bosnien von dino .. ich spiele nur SS2 RWM 6.31
Gast

Beitrag von Gast »

Sogar Bosnier sind dabei...Dann muss Sar wohl noch einen Sprach-Patch hinzufügen.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Naja die Bazooka war relativ schwach, alles über Pz4/T34/Sherman5 sollte keinen Schaden mehr nehmen. Ich find das blöd, dass man mit Bazookas auch noch Tiger von vorn zerstören kann (mit 10 Treffern oder so).
Und wenn ein Scharfschütze 900m Reichweite haben sollte, dann müsste eine Pak40 2000m und mehr Reichweite haben. Wieviel sind denn 2000m in Sust?
Na dann lauf mal das Schlachtfeld ab. Ein Soldat macht ca. 1/3m lange Schritte (na gut, ein arischer Krieger 1/2m und ein Japse 1/4m). :lol:

*Vorfreude auf 6.4*
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Um genau zu sein, durchschlug die Bazooka genau 100mm@90° bei einer Reichweite von bis zu 250m.
Gast

Beitrag von Gast »

:D Hallo Kamui!

Vorletztes Wochenende war ich in den Ardennen. Dort kann man im kleinen Militärmuseum in La Gleize einen US-Film von 1945 sehen. Einen der 6 Königstiger, die dort von den Deutschen stehengelassen wurden, benutzten die Amerikaner, um ihre Bazooka daran zu erproben. Sie haben den deutschen Panzer nun wirklich reichlich eingedeckt.Der Film zeigt das Ergebnis: zwar sah der Königstiger danach irgendwie "pockennarbig" aus, aber das war auch alles...

Herzliche Grüße
Wever
Benutzeravatar
JACK ORSEN
Schütze
Schütze
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2003, 03:28
Wohnort: Michelstadt(Odenwald)

RWM 6.4

Beitrag von JACK ORSEN »

Hallo , mich würde mal intressieren wie es zur Zeit mit RWM 6.4 steht.Wie lange haben wir noch ungefähr darauf zu warten und wann haben wir damit zu rechnen das es zum downoad freigegeben wird? Wenn also jemand etwas darüber bescheid weiss ,wäre es schon gut zu wissen wie Sadukar usw. Vorrankommen.Bis dahinn, Schönen Gruß noch - Jack Orsen
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Wever

Die Bazooka basiert auf dem Prinzieb der Hohlladung, das bedeutetd das eine Sprengladung trichterförmig um einen Aufschlagszünder angeordnet ist, beim Aufschlag explodiert und einen ultraheissen Gasstrahl erzeugt der sich dann durch die Panzerung schmilzt. Die Ladung der Bazooka schaffte ungefähr 100mm. Die Frontplatte des Königstiger war aber dicker und zudem auch noch geneigt, sodass sich hierbei keine Durchdringung erzielen liess. Um soetwas zu erreichen hätten 2 oder 3 Bazookas punktgenau auf die gleiche Stelle abgefeuert werden müssen, was de Fakto nicht möglich war. Die Pockennarben kamen vom Schmelzmaterial.

@Jack Orsen

Momentan wird noch am Mod gearbeitet. Es dauert noch einige Zeit lang, also bitte Geduld
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Jaja 100mm und der Panzerschreck konnte 160mm - aber wann gab es schon diese idealen Bedingungen? Panther, Tiger, Ktiger, Jagdtiger, Elefant, Brummbär ect., der ganze schwere Kram, sollte von vorn nicht beschädigt werden.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Es ist schon ein Unterschied obs nun 100mm oder 160mm sind. Der Tiger hat vorne effektiv 105mm. Ein Panzerschreck haut da Problemlos durch, deswegen sind die Listen auch sinnvoll.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

sorry doppelpost
Zuletzt geändert von Stahlgewitter am 17.10.2003, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

Keine Anhung obs noch einbezogen werden kann, aber einen Vorschlag hätte ich noch... und zwar das Schadensmodell (bei den EXPLOSIONEN) der Häuser würde ich wieder ändern und es so wie beim normalen SS2 belassen, dass sah durchaus realistischer aus. Jetzt so mit den Brettern die da durch die Kante fliegen, aber nnur umherfliegen und nicht liegenbleiben das ist nichts.....

meine Meinung :wink:

Gruss

PS. wo sind Marder I/II/III und Panzerzerstörer I?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Stahlgewitter

Das mit den Brettern ist eine Animationssache und gehört nicht zum Schadensmodell. Die Animationen werden jetzt gerade im Moment bearbeitet.

Wie es konkret mit Einheiten aussieht, kann ich dir nicht sagen, warte selbst noch auf Info
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

- noch einen Einheiten Tipp... Volkssturm

Grund, baue derzeit an ner Karte für 6.3 und das ganze spielt Anfang '45 (Stadtverteidigung) da ist der Volkssturm schlecht wegzudenken, muss ich mit Panzerfaustschützen improvisieren... :cry:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Stahlgewitter hat geschrieben:- noch einen Einheiten Tipp... Volkssturm

Grund, baue derzeit an ner Karte für 6.3 und das ganze spielt Anfang '45 (Stadtverteidigung) da ist der Volkssturm schlecht wegzudenken, muss ich mit Panzerfaustschützen improvisieren... :cry:

Meines Wissens gitb es den Volkssturm in der 7-er Version des RWM! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“