Skripter gesucht!!!

Addon für Sudden Strike 2.
-PAK- GenOb Hoth

Skripter gesucht!!!

Beitrag von -PAK- GenOb Hoth »

Hallo
Ich suche jemanden der mit mir vielleicht eine Kampagne bauen würde. Ich denke ich bin ein relativ guter mapper aber mit der Skripterei hab ich es nicht so. Wer Lust und Zeit hat bitte melden. Der Skripter sollte aber auch wirklich skripten können und in der lage sein Premium Skripts zu erstellen.
Gruß Hoth
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

TAG Hoth

Was sind für dich Premium-Skripte????????

Ich könnte ja mal versuchen einen Skript zu erstellen, allerdings kanns dauern und wenn du nennen 1a, Oskarreifen, mega Skript verlangst, dann kann ich dir nicht helfen

MFG

Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
-PAK- GenOb Hoth

Beitrag von -PAK- GenOb Hoth »

Also mit Premium Skripten meine ich nur skripte die auch funzen nicht irgendein müll. Aber wenn du ein bisschen skripten kannst würde das ja erstmal reichen. Ich meine wir könnten ja erstmal mit ein paar unkomplizierten missionen anfangen. Also wenn du lust hättest ein paar missionen oder eine Kampagne zu bauen dann melde dich bei mir.
ICQ: 267884336
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Hoth!!!

Skirpten kann ich, kann aber manchmal unter umständen dauern weil ich hier auf dem Forum was nachfragen muss :D :D :D

Dennoch, wir machen das mal so:

Meine E-Mail Adresse lautet

muesliman2@web.de

Du schickst mir mal ne Mail und sagst mir wie du dir die Mission vorstellst.
Dann kann ich gucken was ich machen kann.

1 Frage noch, die missionen sind doch für Hidden Stroke oder?

Gruss Churchill

P.S. Um erlich zu sein: mit ICQ: 267884336 kann ich nichts anfangen :oops: :oops:
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

Könnt Ihr mir auch "Premium-Skirpten" beibringen ? :lol:

:wink:
sleeping gods lie...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo 7Boots

Mit der entsprechenden Geduld geht alles :!: :shock:

Schönen Gruß
7BooTs
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2003, 23:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von 7BooTs »

! War nicht bös' gemeint !

Habe mich trotzdem köstlich amüsiert ;)

Aber wenn ich dann mal bottendreist angfeben darf, ich denke ich beherrsche die kleine Anzahl von SS2-Skriptbefehlen mittlerweile doch recht gut, probieren geht eben über studieren!

Ohne Fleiss kein Preis!

Und wer mich jetzt für einen Arsch hält, sollte mal bedenken, dass ich die meine Alpenfestung-Ost-Map samt Mission und interaktiven Gebäuden als Editordatein hier zum Download bereitgestellt habe. Da kann jeder die Skripte anschauen, kopieren oder verbessern, man muss halt nur ein bissl mehr "unternehmen", als nur einen "Premium-Skirpter" zu verlangen...
sleeping gods lie...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi 7Boots
7BooTs hat geschrieben:Ohne Fleiss kein Preis!
Das ist die richtige Einstellung! :wink:
Tüfteln und natürlich auch Fragen stellen, dann lernt man auch das scripten.
7BooTs hat geschrieben:Und wer mich jetzt für einen Arsch hält
..ganz bestimmt net :wink:

Grüss dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

[stg]Krupp hat geschrieben:Hi 7Boots
7BooTs hat geschrieben:Ohne Fleiss kein Preis!
Das ist die richtige Einstellung! :wink:
Tüfteln und natürlich auch Fragen stellen, dann lernt man auch das scripten.
7BooTs hat geschrieben:Und wer mich jetzt für einen Arsch hält
..ganz bestimmt net :wink:

Grüss dich

Krupp

Da kann ich mir unserm KRUPP(Stahl) :wink: nur anschließen.
Ich hab auch bei absolut 0 angefangen und durch FRAGEN und LIEBE ZUM HOBBY bekomme ich durch ein wenig logisches denken auch supi Scripte hin.

Natürlich hab ich auch hier im Forum viiiiiiiiiiel nachgefragt. Aber durch fragen wird man klüger.
In dem Sinne "SELBST IST DER MANN" :lol: :lol:
Pet

Premiumscripte

Beitrag von Pet »

Premiumscripte,,,, tztztztz :roll: toller Begriff, koennte das "unwort" des Jahres werden bei SSM?
:lol:
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Yep, heisst ja nix anderes wie, "die ersten/wichtigsten Scripts".
Nun stellt sich die Frage, welche Scritp wichtig sind.
Das kann man so eh nicht sagen, sooo vieles ist Wichtig in einem Script, es ist ja der Ablauf eines Drehbuches wie im Film und das beherbergt mehr als nur wichtige Grundelemente.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

[stg]Krupp hat geschrieben: Script ... ist ja der Ablauf eines Drehbuches wie im Film ...
Hm, ich hoffe, hier wurde nur ein falsches Bild verwendet. Ansonsten würde ich sagen, hier kommt ein wunder Punkt fast aller derzeitigen SP-Missionen ans Tageslicht.

Ich möchte nämlich eigentlich nicht soetwas wie der "Statist des Scripters" sein, der oft Map und Script derart gebastelt hat, daß man hinsichtlich der eigenen Kreativitätsentfaltung geradezu von "Ostblock-Maps" sprechen könnte.

Sobald ich bei einer SP-Mission merke, daß der Scripter nicht nur einen "plot", sondern ein regelrechtes "Drehbuch" gescriptet hat, sinkt mein Interesse gegen null.

Aber vielleicht ist man auch nur durch den Multiplayer-Modus verwöhnt ... denn: die besten Scripte schreibt der Feind beim Online-Gefecht... :wink:

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Pet

Beitrag von Pet »

Ja Wever,,, dann freue ich mich auf eine Drehbuchfreie SP Map von Dir.
SP ist wie Krupp treffend sagt eine Art Drehbuch, ansonst stelle ich paar Einheiten auf die Map und Du wirst sehen was so eine Map ohne Führung des Scripters alles kann? Garnix! Es ist nunmal so, das eine SP gewisse Merkmale des Erschaffers beinhaltet und seine Ideen oder Wünsche darin zum Teil den Spielverlauf bestimmen, und das ist gut so! Ostblockmaps.... also das ist Unwort 2 des Jahres bei SSM? Es zeugt von einer Einstellung, welche Apartheit gegenüber diesen Menschen vermuten laesst? Ich bin relativ geschockt, sowas aus Deiner Richtung zu hoeren, auch ich komme aus einen ehemaligen Ostblockland! DDR war Ostblock!
Ich werde selbstverstaendlich bereit sein , meine "Ostblockmaps" aus den Archiv von Ingo loeschen zu lassen um Euch Westbloecklern, nicht den Tag zu vermiessen! Danke für Eure ehrliche Meinung und ich denke , das zeigt mir deutlich, wie erwünscht man hier ist!
Ich bitte den zustaendigen Administrator hiermit um sofortige Loeschung aller Daten und Maps von mir... Pet Hauptmann!!
Es war mal net hier auf den Board,,,,, es war...... Einen schoenen Tag noch!
Gruss Pet
Taktik

Beitrag von Taktik »

hi,

Wever, das was du dort oben geschrieben hast ist - muss ich leider so sagen - absoluter Mist! Und ich bin mir sicher, du bist dir dessen bewusst. Bevor du nun zur Verteidigung übergehst, will ich dir sagen, weshalb das so ist:

Der Mapper investiert Stunden, Tage, Wochen oder gar Monate (!) dazu, ein gutes Skript zum laufen zu bringen. Jetzt kommt natürlich die große Frage, weshalb er das macht. Diese Frage kann man vielseitig beantworten:

1> Um dem Spieler ein Ziel zu geben.
2> Um Spannung in die Mission zu bringen, nichts geht über eine gut erzählte Geschichte, die du selbst im MP >niemals< finden wirst.
3> Um die Story nicht geradlinig verlaufen zu lassen. wie der Spieler es erwartet. Man muss ihn überraschen. Gegenangriffe, Flieger, ..... Das alles sind Dinge die den Spieler überraschen, und ihn in prekäre Situationen befördern sollen. Es gibt nichts besseres, als eine Situation in der ein Spieler um einzelne Einheiten bangt. Warum?
>> Er ist JETZT tief in der Mission! Das ist ein gutes Spielerlebnis, macht Spaß und zeichnet eine Mission aus.
>> Er fühlt sich danach gut, wenn er gewonnen hat - oder hat den Ergeiz, falls er verliert, den Feind zu schlagen, da er dann möglicherweise noch motivierter ist.
4> Um eine Mission nicht langweilig zu machen. Ich frage dich, ganz direkt: Was würdest du besser finden?

a) Du bekommst 10 Tiger, der Gegner hat 10 JS 2 Panzer- Dein Auftrag auf einer Map von A nach B zu fahren. Die 10 Panzer stehen reglos rum und lassen sich - aufgrund deiner besseren Aufklärung und der schlechten KI - abschlachten.
b) Du bekommst 10 Tiger, der Gegner hat 10 JS 2 Panzer. Dein Auftrag auf einer Map von A nach B zu fahren. Die 10 JS 2 sind in verschiedenen Positionen - sobald du eine bestimmte Stelle betrittst, fahren diese gegn. Panzer von der Seite auf dich zu - du merkst es im ersten Moment nicht, deine ersten Tiger zerplatzten.... und und und.

Das schöne an der Map ist ja, die Kreativität die ein Spieler in eine Map und hauptsächlich das Skript einbringt.
Kreativitätsentfaltung geradezu von "Ostblock-Maps" sprechen könnte.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Du Vergleichst die Kreativität mit einem Mapper mit einem Gebiet auf einer Landkarte. Wie dies in Relation stehen soll ist mir schleierhaft. Oder geht es dir um die "Schiene", in der man ist, da man nicht 100%ige Entscheidungsfreiheit hat?

Zu der Einschränkung: Es ist dir ja nur ein Ziel vorgegeben. Genau wie im Multiplayer: Nur anstatt von "EROBERE DIE ZEPPELINE" kommt dann halt dein Ziel "EROBERE DIESES DORF", oder "VERTEIDIGE EINE LINIE",... Das man die KI niemals so gut hinbekommt wie einen menschlichen Gegner, wird dir ja wohl klar sein, aber eine gut geskriptete Mission kann auch super Spaß machen!

Ich finde ehrlich gesagt dein Posting da oben nicht akzeptabel. Viele Menschen bauen Tage, Wochen und Monate an Maps, um sie anderen zum Spaß bereitzustellen und du degradierst hier deren Arbeit mit einem Posting völlig herunter.

Hast du schon mal eine aufwändige Map erstellt?

Wenn DIR SP-Maps dann keinen Spaß machen, dann denunziere sie doch nicht so pauschal, sondern respektiere die Arbeit anderer.

Nimm dieses Posting bitte nicht als persönlichen Angriff, aber ich finde, dass du damit die Arbeit die sich viele Mapper machen und auch gemacht haben völlig abwertest. Und das ist meiner Ansicht nach nicht ok.

In diesem Sinne wünsche ich einen geruhsamen Abend und ein entspanntes Wochenende. Ich werde wohl wieder Mappen gehen.

Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Wever

Du weisst, wir waren meistens der selben Meinung, aber in diesem Punkt kann ich dein Posting nicht nachvollziehen.
Man kann nicht, nur weil man lieber MP zokkt, die SP Sektion und insbesondere die Mapper verurteilen.
NATÜRLICH braucht eine SP Mission ein Script und wenn möglich ein gutes.
NATÜRLICH muss doch der Spieler wissen, was er zu tun hat, deshalb vergibt man ja auch Aufträge.
Ich denke, dass du im Wehrdienst auch nach der Pfeife eines andere tanzen musstest, wie in jeder Armee auch.

Schau, im MP, sagen wir 5 vs 5, muss man doch auch nach der Pfeife eines anderen tanzen, Einheiten übergeben, vorgegebene Zeppeline erobern, Aufträge ausführen etc., nur verläuft eine SP Mission wesentlich Stressloser als im MP Bereich, wo fast alles vom schnellen handeln abhängt.
Dazu kommt, dass man im MP eine völlig andere Taktik anwendet als im SP, ja es gibt Leute, die es nicht mögen, wenn sich der Maper Mühe gibt und möglichst wenig Dekoration auf der Karte wollen.
Der Krieg hat sich der Umgebung anzupassen und nicht umgekehrt.
Das Ziel und der Endeffekt einer Mission soll ja immer der Sieg sein und das wollen doch die meisten, ob SP oder MP Zokker. :wink:

Ob nun ein Ami, Deutscher (Egal ob Ossi oder Wessi), Schweizer, Tibetaner usw. eine Map erstellt ist doch völlig dahingestellt, wichtig ist, dass er der Community damit Spass und Spanung bereiten will :!: :!:

So und nun sind wir wieder dass, was wir waren, SUDDEN STRIKE (und Abarten) Zokker und erfreuen uns an unserem Hobby :wink:

Grüss dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“