HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
SandraPeh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2017, 12:45

HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Beitrag von SandraPeh » 04.06.2017, 13:06

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Hidden Stroke 2.

Mein Freund hat vor einigen Jahren das Hidden Stroke 2 Spiel geschenkt bekommen. Vor ein paar Monaten wollte er es mal wieder zocken und kann den Single-Player-Modus nicht mehr auswählen, es kommt die Fehlermeldung "Crackhinweis! Ihr Spiel verwendet eine veränderte .exe, dies ist illegal. Bitte verwenden Sie die mit dem Spiel ausgelieferte .exe!"

Wir haben keine Ahnung woher diese Meldung auf einmal kommt, er konnte das Spiel sonst immer fehlerfrei spielen. Daraufhin haben wir hier und generell bei Google nach Lösungen gesucht und probiert und naja.. wir sind keine Computergenies, es hat nichts gebracht. Also haben wir ein neues Spiel gekauft und das ist ja mittlerweile richtig teuer... Es war zwar gebraucht, aber sonst in einem sehr guten Zustand. Wir haben es dann auch gleich installiert und wollten den Singleplayer starten und zack - der gleiche Fehler, eine fehlerhafte .exe.

Entweder hat uns der Verkäufer verarscht oder irgendetwas stimmt mit unseren PCs nicht. (?!) Wir haben beide Spiele, das alte und das neue, auf mehreren Rechnern ausprobiert und es kommt immer wieder das gleiche dabei raus.

Kann uns hier bitte irgendjemand dabei helfen dieses Problem zu lösen? Sollten dafür noch Infos nötig sein, dann trage ich die schnellstmöglich nach.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

LG


Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 1912
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Beitrag von Ingwio » 05.06.2017, 17:06

Kann gut sein das der Kopierschutz, der auf der CD mit intgriert ist, auf neueren Systemen nicht mehr läuft.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.

Webmaster von:
Bild
Bild

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 792
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Beitrag von uwe72dd » 05.06.2017, 20:40

Die Meldung kam bei mir auch mal.

Allerdings hatte ich die Originalexe mit einer NONCD getauscht.
Dann wieder zurück und es ging wieder.

Ist schon erstaunlich, das die Software merkt, das die EXE getauscht wurde.
Würde mich mal interessieren wie das geht.

Könnte auch an eurem Antivirusprogramm liegen.

Am besten das Programm versuchen 3 bis 4 mal zu starten. Da gings es bei mir nach der Installation.

Welches Windows nehmt Ihr?
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe

SandraPeh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2017, 12:45

Re: HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Beitrag von SandraPeh » 06.06.2017, 19:42

Huhu,

mein Freund hat Windows 7 und ich habe Windows 10. Allerdings kann man doch so eine Kompatibilitätsbehandlung machen, wo man dann diese Windows Packs auswählen kann. Da haben wirs mit XP und Vista probiert.

Welches Antivirenprogramm benutzt du denn? Wir haben beide Avira.

Benutzeravatar
uwe72dd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 792
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: HS II fehlerhafte .exe - Bitte um Hilfe

Beitrag von uwe72dd » 09.06.2017, 17:44

Hi,

habe auch Avira mit XP.

Aber wenn ihr ne original CD habt, muß das nen anderer Fehler sein.

Hier im Forum gibts Chaets die sich mit sowas befassen.
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“