Hidden Stroke - Steigende Spieltendenz der Community!

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Hidden Stroke - Steigende Spieltendenz der Community!

Beitrag von Krupp »

Tach Ihr Hidden Stroke Zokker

Nach dem Tiefgang des Grundspiels Sudden Strike 2, ist nun wieder ein stetiges Wachstum der Community festzustellen.
Man kann dies auch deutlich an den vielen MP Spielen mitverfolgen, die Tagtäglich am laufen sind.
Vor kurzem waren gegen Mittag schon 17MP Spiele am laufen!!

Aus gesprächen mit Leuten, die sich von SuSt.2 schon verabschiedet hatten, konnte ich entnehmen, dass Hidden Stroke wieder neuen Schwung in die Szene gebracht hat.
Man hätte nicht erwartet, dass aus SuSt.2 noch was werden kann.
Einige meinten sogar, dass sie gar kein neues Spiel brauchen, HS bringe alles mit, was man sich von einem Kriegsstrategiespiel über den WWII wünsche.
Auch ich muss zugeben, dass es auf dem Markt nichts vergleichbares gibt.

Wer sich auch dazu äussern möchte, der hat hier nun die Gelegenheit, dies zu tun.

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 23.06.2004, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Stahlhagel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 17.02.2003, 13:41
Wohnort: Dort wo meine Panzer stehen!

Beitrag von Stahlhagel »

Na ja, was besseres scheint es nicht zu geben, mal abwarten was aus Panzers wird. :)
So wirklich perfekt wirkt Hidden Stroke nicht auf mich, zwar wurde wirklich an vieles gedacht, aber im Gefecht ist dann doch ein sehr unrealistisches Kampfgefühl da.
Was mir aber gefällt sind die Einheiten selbst und die Thematik.
Krieg ist das Spiel mit dem Leben, es wäre ein schönes Spiel, wäre nur das eigene Leben der Einsatz.
Wer Lust auf Sudden Strike 2 + Patch 2 hat, bitte per ICQ melden.
163291067
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Stahlhagel hat geschrieben:Na ja, was besseres scheint es nicht zu geben, mal abwarten was aus Panzers wird. :)
So wirklich perfekt wirkt Hidden Stroke nicht auf mich, zwar wurde wirklich an vieles gedacht, aber im Gefecht ist dann doch ein sehr unrealistisches Kampfgefühl da.
Was mir aber gefällt sind die Einheiten selbst und die Thematik.
Betr.Panzers kann ich nur sagen, dass dies auf keinen Fall mit SuSt. oder HS zu vergleichen ist.
Man wird da nie mit der Einheiten Anzahl wie bei o.e. Games zokken können.
Ich denke, dass dies ähnlich sein wird wie bei Blitzkrieg.
Mehr habe ich dazu auch nicht mehr gehört/gelesen. :bbb4

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

panzersdemo --> probieren --> ist ähnlich wie Afrika Corps bols halt mehr entwickelt (details im gameplay wie z.B. Nachschub etc)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Grayson

Ich fahre nicht so ab auf 3D Games, vor allem aus dem Grund, weil das ganze einfach noch nicht ausgereift ist.
Weiter zokke ich ganz gerne mit vielen Einheiten, also mehr als nur 50Infanteristen und 2 Panzern.
Ich werde mich wohl noch eine Weile mit HS beschäftigen, zudem ist es auch eine Frage des Rechners und dessen Grafikkarte.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

mhh hab mich etwas zu knapp ausgedrückt:

Panzers ist 3d (mit allen Vorteilen --> mehr realismugefühl und nachteilen schluck halt resourcen "wie'd Sau" wi ich als Franke sagen würde) aber das is ja ein alter Hut

Und es hat wie Afrika corps weniger Einheiten pro spiel (jedenfalls in der Demo

Und ehrlich gesagt spiel ich lieber ein Spiel, dass auf meinem Rechner läuft (hab nen Labtop mit ner kleine GeF4 2Go die is evtl so gut wie ne kleine GeForce 3... nix mit panzers).

Fazit: Wems gefällt, dems gefällt. Mir gefällts zwar gut aber ich kanns einfach net spielen.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...genau das meine ich, nicht jeder kann sich ein Super Rechner leisten.
Wenn ich SuSt/HS zokke, dann kommen mir die Einheiten viel realer vor, als bei 3D.....klingt doof, aber ich empfinde es so :shock:

Klar, man arbeitet/spielt auf einer planen Ebene, deshalb sind wir Maper gefordert, das beste aus den Möglichkeiten zu machen.
Ich bin der Meinung, dass wir das bislang gar net schlecht umgesetzt haben :wink:
Mein Rechner wäre für 3D an und für sich ausreichend, aber die Grafikkarte ist nicht die beste, naja, das wird sich in absehbarer Zeit ändern, was aber nicht heisst, dass ich dann 3D zokke...

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Fakt ist einfach, dass in dem Moment wo man mehr Einheiten auf ner Map haben will selbst ein Leistungstarker Rechner bei 3D geknechtet wird...

sind dann noch Nebel und andre Effekte im Spiel wirds halt ruckelig und dann ist der Spielspass auch wieder dahin.

Und genau hier liegen die Vorteile der Klassischen 2d-games Hier läuft alles über die CPU und welcher Rechner hat heute noch weniger als 1600 MHz? Das einzige was bei mir zu Rucklern und sogar mal zu nen HS crash führte war excessives Flammerwerfer "gewerfe", sprich 20 Flammies machen ne Grillparty :lol: ---> PC gab damals auf (komischerweise bei der Flammieani von RWM nicht....die mir im Allgemeinen eh besser gefällt)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

@ Grayson , mit den Flammis haste recht da geht mein Rechner auch regelmässig in die Knie (1,7 Ghz , Geforce 2)...Panzers naja ruckelt halt (wegen der GK)...also bleib ich erstmal bei 2D da hat man meines Erachtens eh ne bessere Übersicht und braucht nicht soviel Rechenpower ausser wenn die Flammis ne Grillparty feiern :lol:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Meiner Auffassung nach geht es doch beim Thema garnicht um die Rechnerbelastung. 3D & Taktikspiele - da ist einfach die Entwicklung noch nicht so weit. Blitzkrieg und Panzers - das erinnert mich an "Als die Bilder laufen lernten". Was nutzt es mir, wenn ich sehe, wie sich eine Welle auf dem See kräuselt, oder eine leichte Brise durch die Blätter eines Baumes weht, wenn das Gameplay nur als bizarr zu bezeichnen ist. Die genannten Spiele kann man bestenfalls als Probestücke bezeichnen. Wer weiß, in zwei oder drei Jahren wird mal ne Geschäftsidee draus.

Die Panzers-Demo empfand ich als derart peinlich, daß ich mich am PC sitzend umgesehen habe, daß auch ja niemand sieht, was für einen Kokolores ich mir da ansehe...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hmm,

die 3D Geschichten sind noch nicht sehr ausgereift. Sowohl bei AKvsDK und bei Panzers hat man bei weitem nicht die Spieltiefe wie bei Sudden Strike. Gut die Pixelmännchen sehen flotter aus, man kann die Map frei drehen, zoomen und alles, aber der Rest ist nicht ausgereift. Da sieht man die Mun der Geschütze fliegen und so. Na so richtig realistisch halt. :P :) .

Wie schon gesagt wurde, alles noch nicht so ganz fertig eben. Erinnert mehr an Generals als an Sudden.

Für zwischendrin ok, aber so richtig Strategiegefühl kommt mehr bei SuddenStrike (I/4ever/II) mit seinen MOD's/ADDON's auf.
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben: Die Panzers-Demo empfand ich als derart peinlich, daß ich mich am PC sitzend umgesehen habe, daß auch ja niemand sieht, was für einen Kokolores ich mir da ansehe...
Hi Wever

Ich kann mir das Bildlich vorstellen, wie Du da verstohlen, mit hochrotem Kopf Panzers begutachtet hast...LOL :lol: :lol: :lol:
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass dieses Spiel so keinen Reiz ausüben kann, nicht mit der Grafik.

Ich werde mit Sicherheit noch einige Zeit HS/SuSt. zokken, evtl. dann auch wieder mal eine MP Partie :wink:

Lasset uns weiter unser Game zokken und gut ist.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

[stg]Krupp hat geschrieben: auch wieder mal eine MP Partie :wink:
Hallo Krupp!
DAS ist Musik in meinen Ohren!Bild Gut, daß ich diese Ankündigung nun schriftlich habe.Bild
BildBild
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben:
[stg]Krupp hat geschrieben: auch wieder mal eine MP Partie :wink:
Hallo Krupp!
DAS ist Musik in meinen Ohren!Bild Gut, daß ich diese Ankündigung nun schriftlich habe.Bild
BildBild
Wenn der HS2 Trubel mal durch ist, dann finde ich sicher auch wieder mehr Zeit.
Man kann es kaum glauben, was da zum Teil an Arbeit abverlangt wird und ich spreche da nicht "nur" vom mapen/scripten. :wink:

Ich freue mich, wieder mit Dir an einer Frontlinie zu stehen und den Gegner zu plätten :shock: :D ....wenn wir nicht zuvor vom Gegner geplättet werden.... :lol: :wink:
Aber mit HS2, nimmer mit HS1!!!

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

[stg]Krupp hat geschrieben: nimmer mit HS1!!!
:shock: :shock: :shock: Hast Du etwa etwas an HS1 auszusetzen :?: :?: :?: :?: :mrgreen:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“