Begrifflichkeiten:
Engine: Entwicklungsumgebung Unity
Project: Spiel für das in Unity gemoddet werden soll - hier Sust4
Scene: Name des Mods für die zuvor geladenen Definitionen des Spiels
Engine:
1. Öffne die Homepage von Unity https://store.unity.com/
2. Wähle die kostenfreie Version "Personal Free Edition" für die Engine
3. Installiere die Engine in ein Verzeichnis auf dem Rechner
Project Definitionen über Steam downloaden:
4. Im Steam auf Bibliothek/Tools/SuddenStrike4 Editor gehen,
installieren klicken. Im neuen Fenster auf Install Package klicken,
Verzeichnis für die Sust4 Definitionen erzeugen, installieren. Damit werden die Definitionen für das Spiel Sudden Strike 4 runtergeladen.
Starten der Engine:
5. Öffne das Unity Verzeichnis auf Deinem Rechner und starte die Engine - ...\Unity\Editor\Unity.exe
6. In der Engine kann nun das Spiel/Projekt ausgewählt/geöffnet werden.
Beim ersten mal
PROJECT => OPEN => Verzeichnis auswählen "Sudden Strike 4 Mods" um Spieldefinitionen zu verbinden.
7. In der gestarteten Engine mit den korrekten Projektdefinitionen könnte nun unter dem Register "Modding" "Create new Mod" auswählen und den Namen Deines Mods eingeben werden, Skript erzeugt, Minimap erzeugt und den Mod auf Steam hochladen.
Ist am Anfang aber eher nicht ratsam besser...
Beispiel Mod bzw. "Szene" in die Unity Engine laden:
7.2 Unity Engine starten D:\Unity\Editor\Unity.exe und Projektdefinitionen SuSt4 auswählen.
7.3 Register "File\open scene" auswählen
7.4 Die Scene Datei auswählen zu finden unter
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\Scenes\Mods\DzsokkersHeaven\DzsokkersHeaven.unity
Skript:
befinden sich unter
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\Scripts\Mods\DzsokkersHeaven.cs
editierte Einheiten befinden sich unter:
...\Sudden Strike 4 Mods\Assets\ModData
Benutzung SuSt4 Editor (deutsch)
Benutzung SuSt4 Editor (deutsch)
Nun können Einheiten plaziert werden:
Mit diesen Befehlen kann:
- der Arbeitsbereich verschoben werden
- die Einheit mit x y z Achsen ausgerichtet werden (auf dem Bild ausgewählt)
- die Einheit mit einer Kugel ausgerichtet werden
- die Größe der Einheit skaliert werden
- z.B. Locations Rahmen erweitert werden
Benutzung SuSt4 Editor (deutsch)
Nach den erfolgten Änderungen, "save Scene" durchführen (!) und "Publish" klicken:
Wenn es keine Fehler gibt wird danach der Mod auf Steam hochgeladen. das kann je nach größe und Einheitzahl etwas dauern. Ja ich wiederhole mich - die Engine übrigens auch
Mod Verzeichnis auswählen, Titel eingeben, allgemeines Bla, Sichtbarkeit auswählen und Bild hinzufügen.
Publish drücken und warten bis die Prüfungen durch sind:
das kann je nach größe und Einheitzahl etwas dauern. Wenn es keine Fehler gibt wird danach der Mod auf Steam hochgeladen. das kann je nach größe und Einheitzahl etwas dauern. Ja ich wiederhole mich - die Engine übrigens auch

Benutzung SuSt4 Editor (deutsch)
wenn die Sichtbarkeit eingeschränkt ist kann der Mod unter Profil / Workshop-Objekte gefunden werden und abonniert werden.
Das laden dauert etwas.
Danach Mod starten und ausprobieren.- zarathustra
- Stabsunteroffizier
- Beiträge: 295
- Registriert: 06.01.2015, 22:00
- Wohnort: Moskau, Russland
- Kontaktdaten:
Re: Benutzung SuSt4 Editor (deutsch)
Entschuldigung, ich verstehe nicht: Ich habe nirgendwo anders etwas über den Editor für Sudden Strike 4 gesehen.
Wo kann ich ihn finden? Steck deine Nase - wirklich gebraucht.
Wo kann ich ihn finden? Steck deine Nase - wirklich gebraucht.