Denke oft wehmütig an die alten SSF-Spiele zurück...

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Tomy

Denke oft wehmütig an die alten SSF-Spiele zurück...

Beitrag von Tomy »

Damals hat es echt noch Spaß gemacht. Insgesamt hat sich an den Probleme von SS in Wirklichkeit nichts getan, es ist zwar abwechslungsreicher und bunter geworsen, aber die Möglichkeiten sind nicht wirklich gewachsen. Warum kann z. B. das KI-Verhalten einzelner Einheiten nicht im Spielverlauf nicht geändet werden? Es wäre sinnvoll, z. B. Panzerpatroullien auf den Weg zu bringen, die Frontabschnitte kontrollieren und sich in den Kampf einschalten, wenn der Feind anrückt oder Artilleriebeobachter das Feuer einer indirekt schießenden Batterie lenken könnten. Dann sind da nioch die Sanitäter, die eingebootete Einheiten nicht versorgen können... alles in allem eher bescheiden.

Viele Grüße, kommt gut ins Neue Jahr


Tomy
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Tomy
@ Das Einheitenverhalten "kann" im Spielverlauf geändert werden :!:

Also die Sache mit den Panzerpatrouillien geht sehr wohl, auch kann geregelt werden das diese in einenen Kampf einschreiten :!: :shock:

"Artilleriebeobachter" kann man ebenfalls so Scripten das es so aussieht als wären sie für das Ari.-Feuer verantwortlich :!:

Bei Hidden Stroke hast du sogar "Artilleriebeobachter" zur Verfügung :!:

Es geht einiges mehr mit dem Editor wie man meinen könnte, nur das umsetzen und austesten ist beschwerlich und mühsam :!: :shock:
Schönen Gruß
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

mir scheint aber, als würde die KI sich von Spiel zu Spiel verschlechtern, denn bei CWC laufen Einheiten durch schon entdeckte Minenfelder
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Ciceri

Auch wenn CWC als selbstständiges Spiel und sogar als Nachfolger für Sudden Strike 2 verkauft wird ist es doch, sein wir mal ehrlich "nur" ein Mod :!:
Kennst du einen perfekten Mod :?:
Oder gar ein fehlerfreies Spiel :?:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Stimmt schon, was Gehtnix sagt!
Mit Hidden Stroke kann ich SuSt-4ever sehr gut vergessen, zudem weisst das Add-on alles auf, was 4ever hatte und vieles mehr.
Die Möglichkeiten sind durch den Zuwachs von vielen neuen Einheiten noch umfangreicher geworden.
Ich schlage vor, du guckst und hörst dich hier mal etwas um, dann wirste erkennen, das du 4ever nicht nazutrauern brauchst :wink:

@Ciceri

Nee, die KI verschlechtert sich doch nicht. Wir zokken nach wie vor intensivst HS und können davon nichts feststellen.

Grüss Euch und auch noch schöne Festtage.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Wenn es Infantrieminen sind, dann ist es normal, dass deine Einheiten dadurch laufen/fahren. Das gab es schon bei SS2 normal.
ein wirklich ärgerlicher KI-Fehler. Wenn die Entwickler schon auf ne Gegner-KI verzichten, hätten sie sich wenigstens um die Einheiten-KI kümmern können. Naja SS2 wäre ohne Mods ja eh unspielbar..
Das war damals ein sehnliches Warten auf RWM6, so wie wir jetzt auf 7 warten :wink:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

@Krupp: Habe auch von CWC und nicht SS2:HS gesprochen! Hast du schonmal CWC gespielt? Da scheint mir echt, dass die KI im Verhältnis zu SS2 gelitten hat.
Benutzeravatar
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 299
Registriert: 29.08.2002, 22:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Spoon »

also ich spiel auch noch oft "Suddenstrike-Forever" mit und ohne Mod's....
und bin den Mapern sehr Dankbar über jede hier neu eingehende "Forevermap".... :wink:

PS: Suddenstrike lebt....... forever :wink:

Grüß Euch
Spoon :ddd8
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“