Einrichtung eines Betatester-Pools

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
tom
* SSM - General * (Administrator)
Einrichtung eines Betatester-Pools

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Aus eigener Erfahrung und gegebenem Anlass möchte ich anbieten, eine Art Sammelbecken für diejenigen zu organisieren, die bereit sind, Betatests von Karten und Missionen anderer Mapper zu machen.

Wer immer dann einen Test haben will, könnte sich bei mir melden. Ich würde dann ´rumfragen, wer Zeit hat den Test zu machen und den Kontakt herstellen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

8) Ein hervorragender Gedanke :!:

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

Bin dafür und vormerken kannst du mich auch :!: :shock:

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Tom

Ne gute Idee von Dir, hoffentlich melden sich viele, Betatester ist doch'n Prima Job.
Testen und doch spielen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

:yyy2
BIN DAFÜR Maps Testen oder von anderen testen zu lassen ist eine gute Idee
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Nun denn. Das Folgende stelle ich zur Diskussion.

Ich hab´ mir das so vorgestellt:

1. Ich sammle die nötigen Daten über die unter euch, die bereit sind, Betatests zu machen. Daten sind
  • - nickname
    - E-Mail-Adresse (Daten versenden über das PM-System ist nicht zuverlässig genug!)
    - Mods, die ihr zu testen bereit seid
Schickt mir diese Daten am besten per PM.

Als Grundqualifikation schlage ich vor, dass alle Tester mindestens eine Mission gemapt und gescriptet haben sollten, damit sie Scriptprobleme und-fehler auch erkennen können. Mehr wäre natürlich besser.
Auch alte Hasen, die schon länger als 1 Jahr mit SuSt vertraut sind, erscheinen mir geeignet.8)

2. Wenn an mich der Wunsch nach einem Betatest gerichtet wird, setze ich mich mit den Leuten, die in Frage kommen (Mod-technisch), in Verbindung. Wenn diejenigen dann Zeit haben, stelle ich einen Kontakt zwischen Tester und Mapper her. Diese können sich dann miteinander um Einzelheiten kümmern.

3. Wir sollten vielleicht eine Art "Testgrundlage" erstellen, in der die Mindestanforderungen an einen Test wiederfinden (Was sollte in wie weit getestet werden?). Weitere Testwünsche kann man dann ja intern mit dem Mapper regeln. :D

4. Eine Rückmeldung der Tester bei mir ob alles geklappt hat, wäre auch gut. So könnte man auch weitere Punkte in die "Testgrundlage" einbringen. :)

@ Admins

Können wir einen eigenen Thread bekommen, falls wir das Projekt starten?
Dann könnten die Mapper Fragen direkt an uns richten und wir könnten die Grundlagen des Testen erläutern.

Irgendwelche weiteren Ideen oder Vorschläge?

Gruß

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

1. Also die Maps sollten besser als z.B. (TK)Normandie sein.
2. Am besten wäre es wenn man es Kategorisch unterteilt z.B. SS1,SS2, VW,HS.....und auch Multi-, Singleplayer und Kampange.
3. Nicht zu viele Mails und anforderung zum Testen nur durch PM (Private Nachrichten)
4. Nur bei Registrierten Usern.

MEINE Anforderungen:
Ich teste nur SS2 Singleplayer, Kampange| Massenschlacht - Taktisch |
Asien-Europa........................
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Die überwältigende Zahl der Rückmeldungen bringt mich dazu, eine abgespeckte Version zu starten. Vielleicht wird ja mehr daraus.

Ich bitte alle, die dazu bereit sind, Betatests zu machen, sich bei mir per PM zu melden. Dann hab´ich wenigstens ´ne Liste, die ich anbieten kann.

Gruß

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“