Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Moin Fans,

habe ein Problem mit einer Explosion einer Bombe, welche ich maximal in den Schadenswerten d.h. vor allem in der maximalen Ausbreitung/ Zerstörungsradius auf einem Stadtgebiet erstellen wollte.

Im Screen unten ist die Auswirkung der Bombe zu erkennen. Allerdings ist das wirklich nur ein Knallfrosch, da ich mit Maximalwerten arbeite, wo eine Veränderung der Explosionswirkung normalerweise erreicht werden sollte.

In den Shots und Explos.-Dateinen habe ich die relevanten Werte testweise maximal eingestellt:

1.) Zuerst die Werte der beiden SHOT-Dateien:

body bomb

checkstolb 0

dz 9999999
-dz 900000000

useh 10
destroyland ALL
explosionrnd 1

hitid EXPLOSIVE

explosion default MOAB
explosion water water

-abjectiveshot 1
________________________________________________
2.) Zweite SHOT-Datei:

DestroyLand all -vor -unit -most

explosionrnd 1.0

hitid MACHINE

dZ 9999999
CheckStolb 0

explosion default MOAB_2
explosion water bullet_water
________________________________________________________

3.) Die Werte der ersten EXPLO.-Datei:

vor 11
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10

addshot shot_moab

addshotdmg 9999999
addshotrnd 1


-addshotnum 64 64
-AddShotNum 0 5
-AddShotNum 320 320
AddShotNum 2400 2400

addshotaccuracy 0 128
-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900

sound 200_explo 0.3 perm 0 1


4.) Und die Werte der zweiten EXPLO-Datei:

animats 1
Animat_1 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
vor none

addshot splash_dm3_moab

-AddShotDmg 45

-addshotdmg 15000
addshotdmg 9999999

-addshotnum 7 19
-AddShotNum 0 5
AddShotNum 2400 2400

-addshotaccuracy 7 19
addshotaccuracy 0 128

-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900

-AddShotRnd 1.0

sound 150_explo 0.3 perm 0 1
_____________________________________________

Ich habe mich bei der Erstellung dieser Bombe an einer vorhandenen Bombe orientiert.

Das Problem ist wie verhext - Trotz der wirklich sehr extremen Werte bei den Parametern dz (DamageZone) und addshotdmg wird die Explosion im Spieltest überhaupt nicht größer zumindest eben nur wie im Screen zu erkennen??!!

Weiß hier jemand wie man das hinbekommt? Ich nehme an, dass ich irgendetwas übersehe oder noch hinzufügen muss. :?
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
Dateianhänge
Test Bombenabwurf-max. Schaden.jpg
Test Bombenabwurf-max. Schaden.jpg (169.66 KiB) 2466 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 09:55hitid EXPLOSIVE
Siehe die Einstellungen dieses Demags - das ist wichtig!
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo zarathustra,

habe mal unten ein Screen von meiner HITNAMES-Datei geschickt.

Jetzt gibt es hier ja 4 x Tabellenwerte?! Was bewirken diese im Einzelnen??! Da kenn ich mich noch gar nicht aus.
Aber wichtig ist mir auch, dass ich NUR die obige Bombe im Explosionsradius verändern will und nicht ALLE Explosionen der vielen anderen Einheiten.

1.) Was bewirken diese 4 Tabellenwerte im Einzelnen?

2.) Was müsste ich in dieser HITNAMES konkret und wie abändern?

Recht vielen Dank für alle Hilfe.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Hitnames.jpg
Hitnames.jpg (29.6 KiB) 2450 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 15:01Jetzt gibt es hier ja 4 x Tabellenwerte?! Was bewirken diese im Einzelnen??!
rad - Zone
  • Alle Einheiten, die in den betroffenen Bereich fallen (rad in Pixel), erleiden Schaden. Eine Einheit im Epizentrum erleidet 100% Schaden und fällt nicht in die Zone - 0%.
step - Schritt
  • Die Schadensmenge von 100% auf 0% ändert sich linear, wenn der Wert von Schritt = 1 ist. Dementsprechend gilt für Durchstechen - 4 Schritte (32/8 = 4).
typ
  • all - alles
    one - Nur Feuer das Gerät erleidet Schaden
    one2x - Eine Einheit im Schadensradius erleidet doppelten Schaden
    air - nur Flugzeuge
add - 0/1
  • 0 - Die Einheit erleidet Schaden und befindet sich im Radius des Schadens - vom Epizentrum bis zur Kante
    1 - dass das Gerät direkt Schaden nimmt
    Sie verstehen den Wert von add überhaupt nicht.
    add = 8050 bedeutet, dass 80% von einer erfahrenen Einheit und 50% von einer unerfahrenen Einheit gewonnen werden.
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 15:012.) Was müsste ich in dieser HITNAMES konkret und wie abändern?
Wenn Sie den betroffenen Bereich vergrößern möchten, müssen Sie natürlich Parameter rad ändern.
Aber nicht alles ist so einfach: Auf diese Weise ändern Sie es für ALLE Arten von Waffen, die dies haben Hitsnames!
Es ist logisch, eine neue für Ihre Bombe hinzuzufügen Hitsnames, aber das ist unmöglich: ihre Anzahl im Spiel ist begrenzt: maximal 16
Daher weiß ich nicht einmal, was ich Ihnen raten soll :(
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Zarathustra,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe es mit der Erhöhung des 'rad'-Wertes gleich mal probiert. Geändert auf einen satten Wert von 990000 !!! Aber du wirst es nicht glauben: Im Screen darunter die Bombe ausprobiert - Wirkung ist nicht größer??!! Es hat sich nichts verändert!?! Was läuft denn hier falsch ?

Bei Anwendung dieses Extremwertes müsste doch die halbe Karte explodieren! Bitte um weitere Hilfestellung. :(
Dateianhänge
Hitnames_Test Erhöhung.jpg
Hitnames_Test Erhöhung.jpg (32.32 KiB) 2441 mal betrachtet
Auswirkung veränd. Hitnames-Explosive.jpg
Auswirkung veränd. Hitnames-Explosive.jpg (150.36 KiB) 2441 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

1. Sie müssen überprüfen, ob diese bestimmte Datei hitsnames im Schema verwendet wird - schauen Sie sich Datei sudtest.ini genau an - alle Archive, die das Spiel "liest", werden dort aufgelistet.
2. Ich würde die Verwendung solcher Werte überhaupt nicht empfehlen -Das Spiel ist möglicherweise einfach nicht in der Lage, eine solche Bedeutung zu "lesen". :?
Selbst die größte (mögliche Karte) im Spiel hat maximal 512 Kacheln * 32 Pixel = 16384
Ein weiterer wichtiger Punkt: Wenn Sie einen sehr großen Radius angeben, wird der dvzhek während der "Explosion" mit gigantischen Berechnungen beschäftigt sein, um den Schaden von allem zu bestimmen, was in diese Zone fällt.
Alternativ können Sie den Mindestwert (z. B. 1-2-3) für den Test festlegen: Es wird sofort klar, dass Sie die gewünschte Datei bearbeiten und das Spiel darauf reagiert.

Und vor allem: Um einer Explosion willen riskieren Sie, alle anderen im Spiel zu brechen (und das wird höchstwahrscheinlich passieren)!
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Zarathustra,

besten Dank für die Antwort.

Zu 1.) Ja, die Datei wird in der Sudtest.ini definitiv gelesen und verwendet. Alles gut.

Zu 2.) Zumindest war es bei der 'Atombombe' (aus Sudden Strike 1) so, dass diese ein riesiges Gebiet zerstören konnte. Wollte es zwar nicht so groß erstellen, sondern natürlich etwas kleiner, so eine Art MOAB = Mother-Of-All-Bombs! :D
Habe die Werte bei Spalte 'rad' in der HITNAMES zurückgenommen und schrittweise angehoben. Es werden so ca. 5 - 7 Häuser zerstört, aber ich schaffe nicht, dass es 10 oder mehr sind ?!?

=> Eine Frage zum Inhalt der SHOTS-Dateien[/b:

Der Parameter 'dz' und heißt ja 'DamageZone': Allerdings vergrößert sich bei Anheben dieses Wertes der Radius nicht wirklich, denn wenn man sich die Werte in vorhandenen SHOTS-Dateien anschaut, dann ist dieser Wert immer bei 0 oder maximal 1 ?! Was stellt denn man denn tatsächlich ein mit diesem Parameter?

Auch verstehe ich nicht so richtig den Parameter 'Explosionrnd 1': Irgendwas mit wieviel Runden an Explosionen,...mmh aber an einem praktischen Beispiel - wie wäre das genau zu verstehen?

Eine Idee zu meiner Test-Explosion der MOAB-Bombe: Wie erreiche ich, dass ich vielleicht mehrere Explosionen kombiniert darstelle und diese über ein größeres Gebiet verstreue. Geht das irgendwie? Wenn ich z.B. 4 Bomben einstelle in der UNITS-Datei - Mit welchem Parameter kann ich diese schön weit voneinander verstreuen beim Abwurf ?

Und gern möchte ich, dass richtig viele Splitter erzeugt werden und so an den Rändern der gesamten Explosion zufällige Schäden an Soldaten und Fahrzeugen und auch Gebäuden entstehen, sollen aber nicht gleich vernichtet werden! :D

Was regelt u.a. der Parameter 'Useh' in den SHOTS-Dateien?!

Frage zu den EXPLOSIONS-Parametern:

Der Parameter 'addshotdmg' soll ja irgendeinen Schaden regeln, aber ich merke auch bei höheren Werten nicht sehr viel an Veränderung?! Welchen Schaden tut dieser Parameter tatsächlich verändern?

Auch der Parameter 'AddShotNum verstehe ich noch nicht so richtig, denn es gibt ja imme rnur eine Explosion wenn ich die Bombe teste. Dahinter stehen immer zwei Zahlenwerte? Was genau bedeuten diese?

Tausend Dank für deine Hilfe.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Es werden so ca. 5 - 7 Häuser zerstört, aber ich schaffe nicht, dass es 10 oder mehr sind ?!?
Es ist schwer zu sagen, ich habe noch nie so große Werte verwendet. Möglicherweise gibt es Einschränkungen im Motor selbst.
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Was stellt denn man denn tatsächlich ein mit diesem Parameter?
Theoretisch ist dies genau die Schadenszone. Aber in der Praxis funktioniert es nicht. Soweit ich weiß, gibt es noch keine Klarheit. In Anbetracht dessen, dass nach den wirklichen Schöpfern in der Engine viele Leute "stocherten" - sie konnten einfach "brechen"
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Auch verstehe ich nicht so richtig den Parameter 'Explosionrnd 1': Irgendwas mit wieviel Runden an Explosionen,...mmh aber an einem praktischen Beispiel - wie wäre das genau zu verstehen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Explosion. Wenn = 1 - dann wird es immer sein, wenn = 0,5 - dann ist die Wahrscheinlichkeit 50%, wenn = 0 - dann wird es niemals "verlieren".
Es kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, zum Beispiel für die reale Situation mit Sicherungen an Torpedos in den Vereinigten Staaten zu Beginn des Krieges.
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Eine Idee zu meiner Test-Explosion der MOAB-Bombe: Wie erreiche ich, dass ich vielleicht mehrere Explosionen kombiniert darstelle und diese über ein größeres Gebiet verstreue. Geht das irgendwie? Wenn ich z.B. 4 Bomben einstelle in der UNITS-Datei - Mit welchem Parameter kann ich diese schön weit voneinander verstreuen beim Abwurf ?
Ich verstehe nicht ganz. Wenn wir über die "Ausbreitung" von Bomben beim Fallen sprechen, dann ist dies ein Parameter für einen Bomber:
  • bombaccuracy [x]
    Je höher die Zahl, desto größer die Streuung
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Und gern möchte ich, dass richtig viele Splitter erzeugt werden und so an den Rändern der gesamten Explosion zufällige Schäden an Soldaten und Fahrzeugen und auch Gebäuden entstehen, sollen aber nicht gleich vernichtet werden!
Hier müssen Sie Parameter Addshot in EXPLOSIONS verwenden. Verwenden Sie die folgenden Einstellungen:
  • Addshotaccuracy [x y] - Addshot-Streuung um die Mitte. Wenn x=y, bilden zusätzliche Explosionen einen geraden Kreis. Wenn nicht gleich, dann ist die Streuung ungeordnet
    Addshotdelay [x y] - Verzögerung im Erscheinungsbild von zusätzlichen shots
    Addshotdmg [x] - Schaden für einen zusätzlichen shots
    Addshotnum [x y] - Anzahl der zusätzlichen shots
    Addshotrnd [x] - Die Wahrscheinlichkeit eines zusätzlichen shots (das Gleiche wie Explosionrnd)
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 19.05.2021, 20:32Was regelt u.a. der Parameter 'Useh' in den SHOTS-Dateien?!
Schussbahn. Wenn = 0 - dann eine gerade Linie, wenn> 0 - dann ein montierter Schuss, je höher der Wert, desto steiler die Flugbahn. Wird zum Beispiel für Mörtel verwendet. Wenn = 5 - dann fliegt es vertikal nach oben :D
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi zarathustra,

ganz vielen Dank für deine Antwort!! Das hilft mir sehr alles erst einmal zu verstehen, bevor ich es anwenden kann. :D

I. => In den SHOTS-Files habe ich noch folg. Parameter entdeckt:

- Was bedeuten die folg. Parameter ?

A.) abjectiveshot 1

B.) checkstolb 0

C.) DestroyLand all -vor -unit -most - Heißt dass, es werden keine Brücken, Einheiten zerstört und keine Krater gebildet? Oder verstehe ich das falsch? Kann man mit diesem Parameter bestimmen, dass bestimmte Dinge NICHT von einer Zerstörung betroffen sind?
Manchmal steht hinter dem DestroyLand -ALL auch gar nichts mehr ?!?

Oder es steht z.B. so da: DestroyLand -tree -dom -most => Hier fehlt dann das 'ALL' ?!


II. => In den EXPLOSIONS-Files sind mir auch noch Fragen aufgefallen:

vor 11 - => Wie stellt man hier die Krater ein, wenn man ganz viele verschiedene Krater haben möchte ?
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10[/b]

=> In diesem Beispiel werden 8 Stück Animationen verwendet. Wieviele können hier maximal hier aufgelistet werden ?

III. In der MISC-Datei habe ich auch ein paar Parameter entdeckt, welche ich auch noch nicht verstehe:

hell_maxpickuptime 250
hell_maxgointime 250

onturretanitime 8
onarmoranitime 10
shipboomtype tank


IV. Eine Frage zu den Sudden-Strike-Tools Animaker und EXPL-Maker:

Hast du zufällig dafür gute Anleitungen/Hilfen zum Bedienen dieser beiden Programme?

V. Wenn ich bei den Bomben eine Druckwelle/Shockwave am Boden erzeugen möchte - Geht das mit dem Parameter 'bigpressrange' ?! Wo muss dieser Parameter eingetragen werden und welche Zahlen schreibt man dahinter?

Danke für deine echt gute Hilfe.


Beste Grüße von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Abjectiveshot [1,0] - Kann die Explosion die Moral der Einheit schädigen
Checkstolb [1,0] - Ob das Gerät prüfen soll, ob sich das Ziel in der Schusslinie befindet.
Destroyland [landnames] - Ob der Schuss Boden und Gegenstände zerstört.
  • NONE - zerstört nicht
    ALL - alles
    -landnamen - außer
    +landnames - einschließlich.
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29Oder es steht z.B. so da: DestroyLand -tree -dom -most => Hier fehlt dann das 'ALL' ?!
dann erscheint der Trichter überall, außer unter Bäumen, Häusern und Brücken
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29vor 11 - => Wie stellt man hier die Krater ein, wenn man ganz viele verschiedene Krater haben möchte ?
Auf keinen Fall. Die Nummer der Trichtergruppe wird angegeben (nur einer!) - ein bestimmter Trichter wird zufällig aus der angegebenen Gruppe gezogen
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29In diesem Beispiel werden 8 Stück Animationen verwendet. Wieviele können hier maximal hier aufgelistet werden ?
Ehrlich gesagt habe ich eine solche Frage nicht gestellt :?
Und Informationen darüber wurden nirgendwo gefunden
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29In der MISC-Datei habe ich auch ein paar Parameter entdeckt, welche ich auch noch nicht verstehe:
hell_maxpickuptime 250
hell_maxgointime 250 - Zeitverzögerung beim Platzieren einer Einheit in einem Trupp und beim Entladen aus einem Trupp
onturretanitime 8
onarmoranitime 10
- Geschwindigkeit der Zeitrafferanimation von Soldaten auf der Rüstung und auf dem Turm (falls vorhanden)
shipboomtype tank - Auslegertyp für das Schiff (huge type).
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29Hast du zufällig dafür gute Anleitungen/Hilfen zum Bedienen dieser beiden Programme?
Leider gibt es keine
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 10:29Wenn ich bei den Bomben eine Druckwelle/Shockwave am Boden erzeugen möchte - Geht das mit dem Parameter 'bigpressrange' ?!
Nein
Bigpressrange [1,0] - Das Flugzeug hat das gleiche wie die Einheit longunit - Die Einheit nimmt eine Fläche von 3 mal 3 ein (anstelle einer Kachel)
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo zarathustra,

meinen verbindlichsten Dank für deine Antworten, hilft wieder ein Stück weiter.

=> Zwei Parameter in den Units-Files - dazu finde ich noch keine Erklärung:

failprobability 0.10 - ?!? Leider nimmt er in meinem Hidden Stroke I diesen Parameter nicht!? Ich habe diesen bei HS2-RessourceWar entdeckt. Beim Start meines Spieles zeigt er diesen Parameter dann als Fehler an und ich muss ihn leider wieder auskommentieren.
- Was bewirkt dieser Parameter und kann ich ihn dennoch mit einem Trick in mein Game einfügen, und so dass er funktioniert?!

siegespeed 2 ?! - Was bewirkt dieser Parameter mit welchen Zahlenwerten ? Gibt es Beispiele zur Anwendung. Ich habe ihn z.B. bei der deutschen Hummel gefunden. Es gibt ihn aber nicht überall.

Der Unit-Parameter 'Crew_ver' funktioniert bei mir gar nicht ?! Da geht es ja glaub ich um die Überlebenschance der Besatzung/Crew z.B. eines Panzers. Wenn ich den Parameter auf '1' einstelle, sollte das ja die höchstmögliche Überlebenschance sein, aber leider sterben alle Soldaten..?!! In anderen Mods funktioniert er komischerweise problemlos. Was läuft da falsch in meinem Game?

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 20.05.2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Noch einen kleinen Zusatz zum Parameter 'bigpressrange':

Habe gerade noch einmal im Forum gesucht und zufällig eine ganz andere Erklärung dazu gefunden:

Siehe unteren Screen! Hat der sich da der medevac vielleicht doch geirrt ?


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Parameter bigpressrange.jpg
Parameter bigpressrange.jpg (32.4 KiB) 2410 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Hidden Stroke I Bei einem älteren Motor sind daher einige Parameter nicht vorhanden.

siegespeed 2 ?! - Für Einheiten wie Katya
Verantwortlich für das Anheben und Absenken des "Fasses" in seine ursprüngliche Position nach einer Salve.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von zarathustra »

Hidden Stroke I Bei einem älteren Motor sind daher einige Parameter nicht vorhanden.
siegespeed 2 ?! - Für Einheiten wie Katya
Verantwortlich für das Anheben und Absenken des "Fasses" in seine ursprüngliche Position nach einer Salve.
Leutnant Triebisch hat geschrieben: 20.05.2021, 16:20Habe gerade noch einmal im Forum gesucht und zufällig eine ganz andere Erklärung dazu gefunden:
Leider kann ich den Bildschirm nicht übersetzen :?
Link zum Posten oder Duplizieren von Text
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi zarathustra,

hier noch einmal das obige Zitat von medevac in Schriftform, so dass du es kopieren kannst. :D
Beitrag von medevac » 30.08.13 10:06
@Gareth

Zum parameter bigpressrange:

Dieser Parameter legt die "Druckwelle" (Radius) fest bei Geschosseinschlag.
D.h., dass alles in unmittelbarer Nähe (innerhalb des o.g. Radius) durch eben diese definierte Druckwelle beschädigt, stark beschädigt oder gar gänzlich vernichtet wird.
Sehr häufig zu finden bei Bombern, schweren Haubitzen und Schweren Panzern. Je kleiner der Wert, um so kleiner auch der Explosionsradius.

Mfg Medevac
"Die Erwartung des Todes ist schlimmer als der Tod selbst"
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“