Größe einer Explosion erweitern? Parameter zeigen kaum Wirkung!
Verfasst: 19.05.2021, 09:55
Moin Fans,
habe ein Problem mit einer Explosion einer Bombe, welche ich maximal in den Schadenswerten d.h. vor allem in der maximalen Ausbreitung/ Zerstörungsradius auf einem Stadtgebiet erstellen wollte.
Im Screen unten ist die Auswirkung der Bombe zu erkennen. Allerdings ist das wirklich nur ein Knallfrosch, da ich mit Maximalwerten arbeite, wo eine Veränderung der Explosionswirkung normalerweise erreicht werden sollte.
In den Shots und Explos.-Dateinen habe ich die relevanten Werte testweise maximal eingestellt:
1.) Zuerst die Werte der beiden SHOT-Dateien:
body bomb
checkstolb 0
dz 9999999
-dz 900000000
useh 10
destroyland ALL
explosionrnd 1
hitid EXPLOSIVE
explosion default MOAB
explosion water water
-abjectiveshot 1
________________________________________________
2.) Zweite SHOT-Datei:
DestroyLand all -vor -unit -most
explosionrnd 1.0
hitid MACHINE
dZ 9999999
CheckStolb 0
explosion default MOAB_2
explosion water bullet_water
________________________________________________________
3.) Die Werte der ersten EXPLO.-Datei:
vor 11
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
addshot shot_moab
addshotdmg 9999999
addshotrnd 1
-addshotnum 64 64
-AddShotNum 0 5
-AddShotNum 320 320
AddShotNum 2400 2400
addshotaccuracy 0 128
-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900
sound 200_explo 0.3 perm 0 1
4.) Und die Werte der zweiten EXPLO-Datei:
animats 1
Animat_1 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
vor none
addshot splash_dm3_moab
-AddShotDmg 45
-addshotdmg 15000
addshotdmg 9999999
-addshotnum 7 19
-AddShotNum 0 5
AddShotNum 2400 2400
-addshotaccuracy 7 19
addshotaccuracy 0 128
-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900
-AddShotRnd 1.0
sound 150_explo 0.3 perm 0 1
_____________________________________________
Ich habe mich bei der Erstellung dieser Bombe an einer vorhandenen Bombe orientiert.
Das Problem ist wie verhext - Trotz der wirklich sehr extremen Werte bei den Parametern dz (DamageZone) und addshotdmg wird die Explosion im Spieltest überhaupt nicht größer zumindest eben nur wie im Screen zu erkennen??!!
Weiß hier jemand wie man das hinbekommt? Ich nehme an, dass ich irgendetwas übersehe oder noch hinzufügen muss.
Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.
habe ein Problem mit einer Explosion einer Bombe, welche ich maximal in den Schadenswerten d.h. vor allem in der maximalen Ausbreitung/ Zerstörungsradius auf einem Stadtgebiet erstellen wollte.
Im Screen unten ist die Auswirkung der Bombe zu erkennen. Allerdings ist das wirklich nur ein Knallfrosch, da ich mit Maximalwerten arbeite, wo eine Veränderung der Explosionswirkung normalerweise erreicht werden sollte.
In den Shots und Explos.-Dateinen habe ich die relevanten Werte testweise maximal eingestellt:
1.) Zuerst die Werte der beiden SHOT-Dateien:
body bomb
checkstolb 0
dz 9999999
-dz 900000000
useh 10
destroyland ALL
explosionrnd 1
hitid EXPLOSIVE
explosion default MOAB
explosion water water
-abjectiveshot 1
________________________________________________
2.) Zweite SHOT-Datei:
DestroyLand all -vor -unit -most
explosionrnd 1.0
hitid MACHINE
dZ 9999999
CheckStolb 0
explosion default MOAB_2
explosion water bullet_water
________________________________________________________
3.) Die Werte der ersten EXPLO.-Datei:
vor 11
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
addshot shot_moab
addshotdmg 9999999
addshotrnd 1
-addshotnum 64 64
-AddShotNum 0 5
-AddShotNum 320 320
AddShotNum 2400 2400
addshotaccuracy 0 128
-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900
sound 200_explo 0.3 perm 0 1
4.) Und die Werte der zweiten EXPLO-Datei:
animats 1
Animat_1 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
vor none
addshot splash_dm3_moab
-AddShotDmg 45
-addshotdmg 15000
addshotdmg 9999999
-addshotnum 7 19
-AddShotNum 0 5
AddShotNum 2400 2400
-addshotaccuracy 7 19
addshotaccuracy 0 128
-addshotdelay 0 0
AddShotDelay 350 900
-AddShotRnd 1.0
sound 150_explo 0.3 perm 0 1
_____________________________________________
Ich habe mich bei der Erstellung dieser Bombe an einer vorhandenen Bombe orientiert.
Das Problem ist wie verhext - Trotz der wirklich sehr extremen Werte bei den Parametern dz (DamageZone) und addshotdmg wird die Explosion im Spieltest überhaupt nicht größer zumindest eben nur wie im Screen zu erkennen??!!
Weiß hier jemand wie man das hinbekommt? Ich nehme an, dass ich irgendetwas übersehe oder noch hinzufügen muss.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.