werkseitige Animation - wird abgewiesen?!

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

werkseitige Animation - wird abgewiesen?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hello Friends,

Noch so'n Sch...Problem und dazu völlig unlogisch:

Ich hatte für einen SHOT eine vorhandene, werkseitige Animation verwenden wollen: vis32.ani + vis32.col => Leider gibt es nach dem Kompilieren der *.sue und Teststart eine gepflegte unsinnige Fehermeldung?!? (Im Screen unten ist der Parameter 'body shot3245b' nun auskommentiert, da ich es bis jetzt eben nicht hinbekomme...!)
Ich kann machen was ich will -> dieser völlig bekloppte 'Schwanzlurch' von Spiel akzeptiert den eingeschalteten Parameter body shot3245b in keinster Weise, auch nicht mit Tricks (indem ich die Animation einfach in einem anderen SHOT-testweise erstellte). Die Animation selbst ('vis32') ist schon immer dagewesen und funktioniert auch problemlos in der Abspielung, wenn ich diese mit Sudden Graph anschaue (siehe unteren Screen).

Kennt jemand das Problem oder hat einen heißen Tipp für mich. Normal ist das ja irgendwie nicht.

MfG
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
shot-id_02.jpg
shot-id_02.jpg (52.44 KiB) 1164 mal betrachtet
shot-id_01.jpg
shot-id_01.jpg (62.75 KiB) 1164 mal betrachtet
Animation_vis32.jpg
Animation_vis32.jpg (50.24 KiB) 1164 mal betrachtet
Fehler in Shots mit Animation.jpg
Fehler in Shots mit Animation.jpg (21.07 KiB) 1164 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 28.05.2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: werkseitige Animation - wird abgewiesen?!

Beitrag von zarathustra »

Im Gegenteil, das ist ganz normal.
Animation body (sichtbarer "Körper" des Projektils) kann nur für Typ rocket verwendet werden. Ändern Sie einfach den Typ in Datei \shots\shots
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: werkseitige Animation - wird abgewiesen?!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo zarathustra,

Herzlichen Dank für den wertvollen Tipp, werde ich so machen. Dann wäre wieder ein kleines Problem gelöst. :D


Schönen Gruß von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“