Panzer soll brennen und länger stehen bleiben!
Verfasst: 02.06.2021, 18:09
Moin an alle Sudden-/Hidden-Modding-Fans,
ich komme bei einem Modding-Vorhaben nicht weiter.
Folgendes möchte ich am Beispiel des 'Panther' umsetzen:
1.) Bei Treffern soll der Panther lange brennen bis er zerstört wird. Wie moddet man diese Änderung und wie gehe ich da genau vor? (folgend habe ich mal die Desc-Parameter vom Panther mit dazugeschrieben, weil ich annehme, dass ich einen oder mehrere Werte davon für die Änderung anfassen muss)
TANK - PANTHER
soundtype tank
idlesnd_idle heavy_idle 0.25 perm 0 0
idlesnd_move panther_move 0.25 perm 0 0
shot1_sound 75ll-76mm 0.3 perm 0 1
shot1_endburstsound viper 0.3 perm 0 1
shot2_sound mg_42 0.3 perm 0 1
shot2_endburstsound mp100_re 0.3 perm 0 1
name "Sd.Kfz.171''Panther''(7,5cm''KwK42''L/70)"
shortname "Panther"
file panther
camouflage german
native german
crew_unit dtankist
crew_number 5
crew_ver 1.0
attackcrew 3
crewcanbehealed 0
movecrew 1
passcanfire 1
soldonarmor donarmor
stock 5
moralemax 32768
moralenoattack -17408
moralerage 21845
moraleresist 10240
moralerndmove -21504
alarmrange 11 11
backmovespeed 0.8 0.0
bonus_shotdeadzone 0
bonus_shotrange 0
bonus_sight 16 17
canattackpoint 1
canmovebackward 1
davirange auto auto
dieexplosion big
dirboomtype tank
doubletrace 1
engine track
expa_crush 25 1
expa_loosehp 2 0
gunshotwait 10
gunturndelay 12
health 600
marchenabled 1
marchsightbonus 18 19
mech 1
movedamagehp 320
movesmoke engine_2 fl_tank
movespeed 1.6 1.6
permanentanimask 1
radboomtype tank
radius 17
removeexplosion dead_remove
repair 0 10.0
scandelay 40
scoretype tank
scorevalue 1750
selector 20
seltype heavy_tank
sight 13 14
targettype heavytank
turndelay 6 6
walkonground 1
walkonshallows 1
walkonwater 0
watertrace tankonwater
ammo1 82
ammo2 5100
reload1 80 5.0
reload2 0 0.33
shot1_id AP75
shot1_animation shot320bd
shot1_animat gsmoke
shot1_damage 421 421
shot1_delay 0 0
shot1_range 960 960
shot1_accuracy 90 45
shot1_deadzone 100 100
shot1_expa 50 1
shot1_speed 50 65
shot1_useammo 1 1
shot1_reloadtime 160 140
shot1_burstshots 1 1
shot1_burstreloadtime 160 140
shot2_id man_machine
shot2_animation shot_32m
shot2_animat none
shot2_damage 50 50
shot2_delay 0 0
shot2_range 600 600
shot2_accuracy 135 70
shot2_deadzone 32 32
shot2_expa 1 0
shot2_speed 50 50
shot2_useammo 2 2
shot2_reloadtime 2 2
shot2_burstshots 25 25
shot2_burstreloadtime 40 30
2.) Gern möchte ich auch, dass das Wrack wesentlich länger stehen bleibt nach Vernichtung, bevor es automatisch von der Karte verschwindet. Wie gehe ich da genau vor?
3.) Gibt es eine maximales zulässiges Limit/ Anzahl bei den animations-Files, welche man in EXPLOSIONS eintragen kann?
Und spielt die Aufzählungsreihenfolge eine Rolle oder kann man diese untereinander mischen?
-gemeint ist folgendes - Beispiel aus einer EXPLOSIONS-Datei:
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
4.) Welche Werte modde/verändere ich für den Panzer, wenn man will, dass die Besatzung eher bei Volltreffern (vor allem auch bei Feuer durch Flammenwerfer) wesentlich mehr an Schaden nimmt und dafür am Ende der Panzer leer stehen bleibt aber eben noch ganz und verwendungsfähig bleibt?
Recht vielen Dank für die Hilfe
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
ich komme bei einem Modding-Vorhaben nicht weiter.
Folgendes möchte ich am Beispiel des 'Panther' umsetzen:
1.) Bei Treffern soll der Panther lange brennen bis er zerstört wird. Wie moddet man diese Änderung und wie gehe ich da genau vor? (folgend habe ich mal die Desc-Parameter vom Panther mit dazugeschrieben, weil ich annehme, dass ich einen oder mehrere Werte davon für die Änderung anfassen muss)
TANK - PANTHER
soundtype tank
idlesnd_idle heavy_idle 0.25 perm 0 0
idlesnd_move panther_move 0.25 perm 0 0
shot1_sound 75ll-76mm 0.3 perm 0 1
shot1_endburstsound viper 0.3 perm 0 1
shot2_sound mg_42 0.3 perm 0 1
shot2_endburstsound mp100_re 0.3 perm 0 1
name "Sd.Kfz.171''Panther''(7,5cm''KwK42''L/70)"
shortname "Panther"
file panther
camouflage german
native german
crew_unit dtankist
crew_number 5
crew_ver 1.0
attackcrew 3
crewcanbehealed 0
movecrew 1
passcanfire 1
soldonarmor donarmor
stock 5
moralemax 32768
moralenoattack -17408
moralerage 21845
moraleresist 10240
moralerndmove -21504
alarmrange 11 11
backmovespeed 0.8 0.0
bonus_shotdeadzone 0
bonus_shotrange 0
bonus_sight 16 17
canattackpoint 1
canmovebackward 1
davirange auto auto
dieexplosion big
dirboomtype tank
doubletrace 1
engine track
expa_crush 25 1
expa_loosehp 2 0
gunshotwait 10
gunturndelay 12
health 600
marchenabled 1
marchsightbonus 18 19
mech 1
movedamagehp 320
movesmoke engine_2 fl_tank
movespeed 1.6 1.6
permanentanimask 1
radboomtype tank
radius 17
removeexplosion dead_remove
repair 0 10.0
scandelay 40
scoretype tank
scorevalue 1750
selector 20
seltype heavy_tank
sight 13 14
targettype heavytank
turndelay 6 6
walkonground 1
walkonshallows 1
walkonwater 0
watertrace tankonwater
ammo1 82
ammo2 5100
reload1 80 5.0
reload2 0 0.33
shot1_id AP75
shot1_animation shot320bd
shot1_animat gsmoke
shot1_damage 421 421
shot1_delay 0 0
shot1_range 960 960
shot1_accuracy 90 45
shot1_deadzone 100 100
shot1_expa 50 1
shot1_speed 50 65
shot1_useammo 1 1
shot1_reloadtime 160 140
shot1_burstshots 1 1
shot1_burstreloadtime 160 140
shot2_id man_machine
shot2_animation shot_32m
shot2_animat none
shot2_damage 50 50
shot2_delay 0 0
shot2_range 600 600
shot2_accuracy 135 70
shot2_deadzone 32 32
shot2_expa 1 0
shot2_speed 50 50
shot2_useammo 2 2
shot2_reloadtime 2 2
shot2_burstshots 25 25
shot2_burstreloadtime 40 30
2.) Gern möchte ich auch, dass das Wrack wesentlich länger stehen bleibt nach Vernichtung, bevor es automatisch von der Karte verschwindet. Wie gehe ich da genau vor?
3.) Gibt es eine maximales zulässiges Limit/ Anzahl bei den animations-Files, welche man in EXPLOSIONS eintragen kann?
Und spielt die Aufzählungsreihenfolge eine Rolle oder kann man diese untereinander mischen?
-gemeint ist folgendes - Beispiel aus einer EXPLOSIONS-Datei:
animats 8
animat_1 b_bomb fl_smoke 0 0 32 0
animat_2 vzrvhow fl_smoke 0 0 0 1
animat_3 b_std_smoke fl_select 0 0 96 1
Animat_4 b_most_smoke fl_smoke 0 0 0 1
Animat_5 vzrvchik fl_smoke 0 0 32 1
Animat_6 random_smokef fl_select 0 0 32 1
Animat_7 random_smoke fl_select 0 0 32 1
Animat_8 shotsmoke_eb fl_smoke 10 10 10 10
4.) Welche Werte modde/verändere ich für den Panzer, wenn man will, dass die Besatzung eher bei Volltreffern (vor allem auch bei Feuer durch Flammenwerfer) wesentlich mehr an Schaden nimmt und dafür am Ende der Panzer leer stehen bleibt aber eben noch ganz und verwendungsfähig bleibt?
Recht vielen Dank für die Hilfe
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch