Pionierfahrzeuge

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

Bei den Mods wie RWM oder HS2rw regenerieren sich die Pionierfahrzeuge viel langsamer bzw fast garnicht bei ihren Vorräten.
Eigentlich ist es in der Realität so dass der Nachschub nur über Kisten und Tanks angeliefert wird, aber dass ist mir klar aber das ist dann wieder zu real, da ich mit den Kampftruppen schon genug bei der Taktik beschäftigt bin und mich nicht noch um die Logistik mit den Kisten und Tanks kümmern will.

Kann ich irgendwo einstellen wie schnell sich die Vorräte regenerieren bzw gibt es eine Datei in der ich das einstellen kann?
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von zarathustra »

Es gibt keine "einzelne" Datei, es sei denn, desc im Mod ist auf Links aufgebaut, und höchstwahrscheinlich müssen Sie jede Einheit separat reparieren.
Achtung: Sie müssen verstehen, dass das Ändern von mindestens einem Parameter sogar in einer Datei es Ihnen nicht mehr erlaubt, über das Netzwerk zu spielen!
Dafür ist im Spiel folgender Parameter zuständig:
ammoregendelay a b c d
a b - erste Waffe (erfahren/unerfahren)
c d - zweite Waffe (erfahren/unerfahren)
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

zarathustra hat geschrieben: 01.02.2022, 20:51 Es gibt keine "einzelne" Datei, es sei denn, desc im Mod ist auf Links aufgebaut, und höchstwahrscheinlich müssen Sie jede Einheit separat reparieren.
Achtung: Sie müssen verstehen, dass das Ändern von mindestens einem Parameter sogar in einer Datei es Ihnen nicht mehr erlaubt, über das Netzwerk zu spielen!
Dafür ist im Spiel folgender Parameter zuständig:
ammoregendelay a b c d
a b - erste Waffe (erfahren/unerfahren)
c d - zweite Waffe (erfahren/unerfahren)
Es ging mir zwar um die Vorräte der Reparaturfahrzeuge welche sich extram langsam regenerieren im vergleich zum Original und weniger um das Reparieren selbst aber auch dies dürfte wohl die Spielversion verändern.
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von zarathustra »

General Schlesier hat geschrieben: 03.02.2022, 15:23Es ging mir zwar um die Vorräte der Reparaturfahrzeuge welche sich extram langsam regenerieren im vergleich zum Original und weniger um das Reparieren selbst aber auch dies dürfte wohl die Spielversion verändern.
Sprechen Sie über die Menge an Ressourcen für Versorgungsfahrzeuge?
Dafür ist der Parameter zuständig:
ammo1 ххх
ammo2 ххх
Wenn dies ein Tankwagen ist, dann nur eine Art von Ressource.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von Gareth »

General Schlesier hat geschrieben: 03.02.2022, 15:23
zarathustra hat geschrieben: 01.02.2022, 20:51 [...]
ammoregendelay a b c d
a b - erste Waffe (erfahren/unerfahren)
c d - zweite Waffe (erfahren/unerfahren)
Es ging mir zwar um die Vorräte der Reparaturfahrzeuge welche sich extram langsam regenerieren im vergleich zum Original und weniger um das Reparieren selbst aber auch dies dürfte wohl die Spielversion verändern.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird die Dauer der Reparatur in der Desc-Datei jeder Einheit über den Parameter repair geregelt. Entsprechend regelt reload1/reload2 die Dauer des Aufmunitionierens. Den Parameter ammoregendelay (ammunition regeneration delay also Verzögerung der Munitionsregeneration) gibt es nur bei Versorgern. Wie Zarathustra schon geschrieben hat, ist dieser Parameter dafür zuständig, wie schnell sich die Vorräte regenerieren. Bei Vanilla SSRW sind die Werte 8 6 8 6, bei RWM 200 200 200 200, also eine wesentlich längere Verzögerung.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von zarathustra »

Genau so!
Reparatur:
repair x y
Laden (erster und zweiter Typ):
reload1 x y
reload2 x y

Tanken:
refuel x y
In allen Einstellungen:
x - Preis von 1 Einheit
y - Zeitaufwand für 1 Einheit
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

zarathustra hat geschrieben: 03.02.2022, 15:32
General Schlesier hat geschrieben: 03.02.2022, 15:23Es ging mir zwar um die Vorräte der Reparaturfahrzeuge welche sich extrem langsam regenerieren im vergleich zum Original und weniger um das Reparieren selbst aber auch dies dürfte wohl die Spielversion verändern.
Sprechen Sie über die Menge an Ressourcen für Versorgungsfahrzeuge?
Dafür ist der Parameter zuständig:
ammo1 ххх
ammo2 ххх
Wenn dies ein Tankwagen ist, dann nur eine Art von Ressource.
Im Prinzip ja aber mehr darüber wie lange es dauert bis die Ressourcen-Vorräte der Pionierfahrzeuge aufgefüllt sind die sich im Original relativ schnell erneuern.
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

Gareth hat geschrieben: 03.02.2022, 17:46
General Schlesier hat geschrieben: 03.02.2022, 15:23
zarathustra hat geschrieben: 01.02.2022, 20:51 [...]
ammoregendelay a b c d
a b - erste Waffe (erfahren/unerfahren)
c d - zweite Waffe (erfahren/unerfahren)
Es ging mir zwar um die Vorräte der Reparaturfahrzeuge welche sich extram langsam regenerieren im vergleich zum Original und weniger um das Reparieren selbst aber auch dies dürfte wohl die Spielversion verändern.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird die Dauer der Reparatur in der Desc-Datei jeder Einheit über den Parameter repair geregelt. Entsprechend regelt reload1/reload2 die Dauer des Aufmunitionierens. Den Parameter ammoregendelay (ammunition regeneration delay also Verzögerung der Munitionsregeneration) gibt es nur bei Versorgern. Wie Zarathustra schon geschrieben hat, ist dieser Parameter dafür zuständig, wie schnell sich die Vorräte regenerieren. Bei Vanilla SSRW sind die Werte 8 6 8 6, bei RWM 200 200 200 200, also eine wesentlich längere Verzögerung.
Ich meine nicht die Dauer der Reparatur selbst sondern dass was die Pionierfahrzeuge geladen haben und die Dauer wie sich dies selbst auffüllt.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von Gareth »

Gareth hat geschrieben: 03.02.2022, 17:46 Den Parameter ammoregendelay (ammunition regeneration delay also Verzögerung der Munitionsregeneration) gibt es nur bei Versorgern. Wie Zarathustra schon geschrieben hat, ist dieser Parameter dafür zuständig, wie schnell sich die Vorräte regenerieren. Bei Vanilla SSRW sind die Werte 8 6 8 6, bei RWM 200 200 200 200, also eine wesentlich längere Verzögerung.
Man könnte meinen, dass du die Antworten nicht vollständig gelesen hast. :wink:
Das ist doch eigentlich die Antwort auf deine Frage nach der Geschwindigkeit, mit der sich die Vorräte von Versorgern regenerieren, oder nicht? Wenn du willst, dass sich die Vorräte schneller auffüllen, dann müsstest du nach ammoregendelay kleine Werte (=geringe Verzögerung für die Wiederherstellung einer Vorratseinheit) eintragen.
Aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei und ich habe nur noch nicht verstanden, was du erreichen möchtest. Dann bitte einfach noch einmal ausführlich dein Problem beschreiben, damit wir das lösen können.
Free Ukraine from russian aggression!
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

Gareth hat geschrieben: 04.02.2022, 08:21
Gareth hat geschrieben: 03.02.2022, 17:46 Den Parameter ammoregendelay (ammunition regeneration delay also Verzögerung der Munitionsregeneration) gibt es nur bei Versorgern. Wie Zarathustra schon geschrieben hat, ist dieser Parameter dafür zuständig, wie schnell sich die Vorräte regenerieren. Bei Vanilla SSRW sind die Werte 8 6 8 6, bei RWM 200 200 200 200, also eine wesentlich längere Verzögerung.
Man könnte meinen, dass du die Antworten nicht vollständig gelesen hast. :wink:
Das ist doch eigentlich die Antwort auf deine Frage nach der Geschwindigkeit, mit der sich die Vorräte von Versorgern regenerieren, oder nicht? Wenn du willst, dass sich die Vorräte schneller auffüllen, dann müsstest du nach ammoregendelay kleine Werte (=geringe Verzögerung für die Wiederherstellung einer Vorratseinheit) eintragen.
Aber vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei und ich habe nur noch nicht verstanden, was du erreichen möchtest. Dann bitte einfach noch einmal ausführlich dein Problem beschreiben, damit wir das lösen können.
Ich bezog das gerade auf die Regeneration die bei anderen Fahrzeugen aktiviert wird beim Versorgen der Truppe. :yyy6
najaa jetzt weiss ich wo das einzustellen ist.
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

Jetzt hab ich das Problem dass ich nichtmal weiss was in den Dateien ist da ich immer nur das sehe:
Bild
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von zarathustra »

Temp.jpg
Temp.jpg (47.09 KiB) 2223 mal betrachtet
Die Inschrift besagt, dass dies ein Archiv ist!
Hast du es ausgepackt?
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
General Schlesier
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2019, 22:46

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von General Schlesier »

zarathustra hat geschrieben: 01.03.2022, 20:46 Temp.jpg
Die Inschrift besagt, dass dies ein Archiv ist!
Hast du es ausgepackt?
Auf dem Weg zur Datei gibt es keinen komprimierten Ordner bzw kein ZIP Ordner / Archiv

Bild

Bild
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von zarathustra »

land_unit.sue - das ist das Archiv, und was die Dateiendung deutlich sagt -
Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie ihn zunächst entpacken. Auf der Befehlszeile würde es beispielsweise so aussehen:
unsue land_unit.sue land_unit.sue\
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pionierfahrzeuge

Beitrag von Gareth »

Hier findest du verschiedene Möglichkeiten, die sue-Dateien zu entpacken. Hier stehen die entsprechenden Hinweise für die aps-Dateien von HSII.
Free Ukraine from russian aggression!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“