Unknown Units desc...?!?

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

Leutnant Triebisch hat geschrieben: 04.05.2022, 15:38
D.) Ein Herzenswunsch von mir zu einer Unit ist ein Fahrzeug( LKW mit Sattelauflieger oder ähnlich), welches eine große Rakete abfeuern kann (welche Form und Aussehen ist erst einmal egal, gerne auch aus einem modernen Mod). Diese Rakete - ähnlich der V2 - soll per Handbefehl auf Distanz abgefeuert werden können. Kennt jemand von Euch zunächst aus einem anderen Mod eine entsprechende Enheit, die ich verwenden könnte?!
Ich bin gerade dabei, mein SuSt-Archiv neu zu ordnen und bin dabei auf eine html-Datei mit Infos zum TGM gestoßen, die ich vor ewigen Zeiten mal hier aus dem Forum gespeichert hatte. Ich dachte mir, dass das fünfte Bild im ersten Beitrag für dich von Interesse sein könnte. Vielleicht schaust du dir die Realisierung des Schiffs und der Rakete mal an. Wenn das Schiff als Boot und nicht als Kreuzer (huge) realisiert wurde, müsste man es durch einen LKW ersetzen können. Eventuell kannst du dir deinen Wunsch so erfüllen.
Ich weiß allerdings nicht, ob man die Rakete vor dem Abschuss sehen kann. Den TGM noch einmal zu installieren, um das nachzuschauen, war ich denn doch zu faul.
Vielleicht lassen sich die beiden unterschiedlichen Ansichten einer Einheit vom Typ Katyusha verwenden: Rohr/Abschussvorrichtung unten in Fahrstellung ohne Rakete, Rohr/Abschussvorrichtung oben mit Rakete. Ich weiß gerade nicht, ob sich so etwas auch als Anhänger/Geschütz (für den von dir erwähnten Sattelauflieger) umsetzen lässt. Die dafür benötigten Grafiken wirst du in jedem Fall wohl selbst erstellen müssen, fürchte ich, denn die wird es vermutlich nicht in der Gestaltung/Optik gebrauchsfertig geben, die du dir vorstellst.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Grüß Dich Gareth,

dankeschön im Nachgang für deinen letzten Post zum Thema. Habe nach längerer Pause kürzlich wieder mal in das Forum geschaut.

Die Idee aus dem TGM-Mod klingt dabei natürlich sehr interessant. Zur Zeit modde ich nicht an dem Thema weiter, da es meine Fähigkeiten weit überschreitet und ich die Grenzen festgestellt hatte.
Bin aber wenn ich das rückblickend so sehe mehr als zufrieden mit dem Engagement und Interesse u.a. zu dem vorliegenden Thema.
Manchmal werden ja durch diesen Erfahrungsaustausch auch andere Verständnisprobleme der Sudden-Strike-Engine zufällig mit gelöst. Das finde ich dann eine tolle Sache. Gerade für all diejeinigen, die nicht aus der IT-Ecke kommen. Hat ja auch ganz viel mit Logik zu tun, was z.B. die Programmierer machen.
Vlt. werden durch die verschiedenen Posts zu diversen Modding- und anderen Themen auch z.B. alte und neue Sudden-Fans zum Modden/Basteln angeregt bzw. führen das eine oder andere Thema ein Stück weiter.

@Gareth
P.S.: Hatte dir vor Kurzem zwei PN gesendet mit einer Anfrage. Kannst du dir die mal anschauen. Danke dafür schonmal and dieser Stelle.

Gruß von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“