Unknown Units desc...?!?

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Fans,

gerade verzweifle ich an einem sonst simplen, kleinen Modversuch.

Ich habe einen neuen Jeep eingebaut und alle entsprechenden Abfolgen nacheinander abgearbeitet:

1.) die Grafikfiles in den *common-Ordner eingefügt
2.) habe die Units-Datei vom Horch genommen und dann bei Parameter "file" die neue Grafik genommen. Den Rest erstmal sao übernommen.
3.) in die UNITS-Liste den Jeep eingetragen
4.) mit SUE-Tools alles kompiliert und das Auto auf Testkarte gesetzt (im Editor geht alles ohne Probleme)


=> Wenn ich die Testmap starte kommt unerklärlich ein Absturz mit unterer Meldung!!??

Kann hier jemand helfen, wo der Fehler steckt ?

P.S.: Was bedeuten die Parameter "crewpickupdir " und "passpickupdir"?

TausendundeinenDank im Voraus.
MfG
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Fehler nach Kompilieren Unit.jpg
Fehler nach Kompilieren Unit.jpg (8.74 KiB) 1615 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Mit einem LkW kommt auch eine Fehlermeldung mit komischen Zeichen darin...?!?! Siehe Screen. :shock:

Habe schon oft Einheiten ohne Probleme eingefügt, aber das passiert mir das 1. Mal. Das Prozedere der Modding-Schritte halte ich stets ein - ich sehe absolut keine logisch-nachvollziehbare Erklärung dafür !!

P.S: Kann man eigentlich die BOOMTYPES um Einträge erweitern oder nicht ?! Siehe Screen...


Grüße von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Fehler nach Kompilieren Unit_1.jpg
Fehler nach Kompilieren Unit_1.jpg (10.3 KiB) 1609 mal betrachtet
Boomtypes.jpg
Boomtypes.jpg (16.98 KiB) 1607 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von zarathustra »

Der Fehler besagt, dass das Spiel diesen Schreibtisch (Einheit) nicht in der Registrierung findet.
Überprüfen Sie sorgfältig den Namen und Typ der Einheit.

crewpickupdir und passpickupdir - Bestimmt die Richtung des LKWs beim Ein- und Aussteigen der Besatzung und der Passagiere.

boomtypes erweiterbar auf 64 Typen
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

Zarathustra hat deine Fragen ja schon beantwortet. Zu den kryptischen Zeichen würde ich ergänzend auf ein Problem mit der Zeichencodierung tippen.
Edit 30.4.2022: Ich bin bisher bei meinem private little Mod ganz gut damit gefahren, bei neu eingefügten Einheiten grundsätzlich die Kopie der Desc-Datei einer möglichst ähnlichen Einheit zu verwenden, die im Mod schon funktioniert. Diese Kopie passe ich dann bei Bedarf an. Bei diesem Vorgehen vermeidet man Probleme mit unterschiedlichen Zeichencodierungen ebenso wie Abstürze wegen Verweisen auf Desc-Dateien oder Sounds, die im eigenen Mod nicht vorhanden sind.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Thanks an zarathustra und Gareth,

@Gareth
Zu den kryptischen Zeichen würde ich ergänzend auf ein Problem mit der Zeichencodierung tippen.
Was meinst du damit genau?? Wo wäre hier der Fehler zu suchen bzw. wie kann ich das korrigieren?

Ich habe jetzt zum Test versucht ein kleines Boot einzubauen. Dafür habe ich als Vorlage die Units-Datei vom deutschen Landungsboot genommen.
1.) Ein paar Parameter meckert er gottseidank mit einer Fehlermeldung an, so dass ich den Parameter einfach auskommentieren kann, dann wieder kompilieren und schauen ob er startet.

Was bedeuten hier eigentlich die folg. Parameter:

haveladder 1
laddershowtime 50
longunit 1


2.) Im ersten Versuch mit dem kleinen Boot hatte er ein Problem mit der HOT-Datei mit einer Meldung nach Start angezeigt. Für das Boot gab es aber keine HOT-Datei im Original??!
Nun habe ich einfach eine andere HOT-Datei von ähnlichem Boot genommen (Landungsboot), mit dem Tool 'SuSt_PCK' mir anzeigen lassen und nochmal auf 'Speichern' geklickt und damit die HOT-Datei aktualisiert.
Das Spiel startet zwar auch, aber sobald ich an die Stelle des Bootes auf der Map mein Mauszeiger rücke, stürzt alles sofort ab - BtW ???!!
Das wundert mich schon, denn ich habe ihm ja eine HOT-Datei gegeben?! Was kann ich hier tun?! :( :?:

Mit verzweifelten Grüßen
von Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

Zur Zeichencodierung: Die Symbole in deinen Screenshots kenne ich in der Form von Situationen, in denen ein Text mit einer bestimmten Zeichencodierung vorliegt, aber in einer anderen Zeichencodierung interpretiert wird. Dann lassen sich manche Zeichen gar nicht oder nicht korrekt anzeigen, was im ersten Fall oft zu den Rechtecken führt, die in den Screenshots zu erkennen sind. Manche Zeichen werden durch andere ersetzt. Was man in deinem Fall konkret tun kann, ist nicht pauschal zu sagen. Ich arbeite eigentlich immer mit Unicode UTF-8, da gibt es normalerweise keine Probleme. Windows benutzt je nach Version ANSI-Zeichen. Wenn die Desc-Datei aus einem russischen oder chinesischen Mod stammt, dann ist oft kyrillisch oder chinesisch als Codierung eingestellt. Um die Probleme zu vermeiden, habe ich zu Beginn nur Kopien aus dem Original SSRW benutzt, wenn ich neue Einheiten eingefügt habe.
Zu 1) haveladder sagt aus, ob das Boot eine Bugklappe hat. Laddershowtime ist die Dauer, wie lange die geöffnete Klappe angezeigt wird, so weit ich weiß. Longunit habe ich bisher nur bei Booten gefunden, mit 1 bei Landungs- und Kanonenbooten, 0 bei kleineren wie dem jap. Kamikazeboot.
Zu 2) Da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Mein erster Verdacht wäre, dass die Grafiken des Bootes eben nicht zu den Parametern eines Landungsboots passen. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Animation der Bugklappe fehlt, denn für mich liest sich deine Beschreibung so, als handele es sich bei dem eingefügten Boot nicht um ein Landungsboot.
Zuletzt geändert von Gareth am 29.05.2022, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von zarathustra »

haveladder
nur für das Landungsboot verwendet: ob es eine "Leiter" hat oder nicht. Wenn Sie es ausschalten, öffnet sich die Leiter nicht und die Soldaten setzen sich nicht hin.

laddershowtime
Die Geschwindigkeit des Öffnens und Schließens der Leiter (für FG 25-Einheiten gleich 1 Sekunde)

longunit
Wenn 1, dann nimmt die Einheit eine Fläche von 3x3 Zellen ein, nicht 1x1
Funktioniert nicht für RS2- und Maschineneinheitstypen

Sie müssen verstehen, dass der TYP einer Einheit vom Spiel gemäß der Grafik bestimmt wird: Das Boot kann wie ein Lastkahn, wie ein Lastwagen, wie ein Panzer usw. gepackt werden. Sehen Sie genau, wie es in der Registrierung des Spiels registriert ist, in dem Sie es aufgenommen haben. Das Fehlen einer HOT-Datei dort zeigt nur an, dass es sich um einen anderen Typ handelt - daher tritt ein Absturz auf, wenn Sie den Mauszeiger über eine Einheit bewegen.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke an zarathustra und Gareth,
Zu 2) Da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Mein erster Verdacht wäre, dass die Grafiken des Bootes eben nicht zu den Parametern eines Landungsboots passen. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Animation der Bugklappe fehlt, denn für mich liest sich deine Beschreibung so, als handele es sich bei dem eingefügten Boot nicht um ein Landungsboot.
Es ist echt zum K...habe unten mal alle relevanten Files eingestellt plus gepackt die 3 Stück Grafikdateien des Bootes. Problem nach wie vor: Sobald ich mit Mouse in Testmap das Fischerboot anvisieren will - Absturz...BtW ?!! :cry:
In den Parametern meiner UNITS-Datei habe ich mit ROT markiert, diejenigen Parameter, welche er angemeckert hatte und ich daraufhin auskommentiert habe. Manche gibt es ja nicht in meinem 'Hidden Stroke 1' z.B. das Auftanken. Habe ich alles rausgenommen bzw. auskommentiert - Soweit So gut...

Könnt ihr bitte mal meine Files plus das Original-Units-Datei anschauen wo der Fehlerteufel stecken kann. Die Grafiken kann ich problemlos im Tool 'SuSt_pck' mir anzeigen lassen. Meine erstellte HOT-Datei, die das Spiel ja haben wollte, ist ja da. Glaube irgendwie, dass an der was nicht stimmt. Besten Dank schonmal an dieser Stelle.

Aber im Tool 'SuSt_PCK' zeigt er nicht gerade viele Optionen an, welche ich da klicken kann.
Gibt es anderes Tool die HOT-Datei passend zum Fischerboot zu generieren?!
Im Original (RWG 3.45) gibt es übrigens ja noch gar keine HOT-Datei zum Fischerboot!
Oder wo könnte der Fehler hier stecken??!

Ich habe auch schon das Boot sowohl als 'SAPPER'(Versorger) als auch zuletzt als 'FURG' versucht zum Laufen zubringen. Gelingt mir leider beides im Moment nicht!
Es ist zum Haare ausraufen, dabei habe ich schon oft neue Einheiten in meinen Mod eingebaut.
Dateianhänge
Units-Liste-Fishboat.jpg
Units-Liste-Fishboat.jpg (33.92 KiB) 1570 mal betrachtet
Grafikfile in SuSt_PCK.jpg
Grafikfile in SuSt_PCK.jpg (48.47 KiB) 1570 mal betrachtet
Original-Units-File_RWG3.45.jpg
Original-Units-File_RWG3.45.jpg (63.52 KiB) 1570 mal betrachtet
Unit Fishboat_in Editor.jpg
Unit Fishboat_in Editor.jpg (52.08 KiB) 1570 mal betrachtet
Units-File-mein Mod.jpg
Units-File-mein Mod.jpg (57.14 KiB) 1570 mal betrachtet
Original-Grafikfiles-Fishboat.rar
(194.67 KiB) 69-mal heruntergeladen
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

Ich schaue mir die Dateien gern dieser Tage mal in Ruhe an, habe leider im Moment nicht so viel Zeit.
Mich würde aber zuerst mal interessieren, was genau du mit dem Boot tun willst. Davon hängt ja schließlich die Einheitenklasse ab, die wiederum sowohl die benötigten Desc-Parameter als auch die notwendigen Grafiken bestimmt. Insofern sind deine Fragen für mich so pauschal nicht zu beantworten.
Dass du die Desc-Datei von einem Landungsboot benutzt hast, ist wahrscheinlich schon mal nicht so schlau, weil solche Landungsboote eben eine Animation für die Bugklappe haben, die das Fischerboot nicht haben wird. Es ist wichtig, dass die Einheit, von der man sich die Desc-Datei kopiert, möglichst die gleichen Eigenschaften und Fähigkeiten hat wie die Einheit, für die man die Desc-Datei verwenden will. Wenn du eine nicht passende Desc-Datei benutzt, musst du dich über Fehlermeldungen zu Desc-Parametern nicht wundern. Für SSRW habe ich mal eine Excel-Tabelle mit den Descs aller Vanilla-Einheiten gepostet. Da sieht man ganz gut, welche Parameter bei welcher Klasse vorkommen.
Und die Fehlermeldungen zu Parametern müssen dann auch nicht das einzige Problem bleiben. Bei den Grafiken z.B. geht es nicht darum, ob du sie in SuSt Graph, SuSt Pck oder Pck Explorer anzeigen lassen kannst, sondern ob sie nach ihrer Art und Anzahl zu der geplanten Einheitenklasse passen. Das Problem muss also nicht an der hot-Datei liegen, sondern kann seinen Ursprung durchaus in fehlenden oder überzähligen Grafiken haben.
Für die Bearbeitung von hot-Dateien gibt es noch das Tool SuSt-Hot, aber wenn Desc, Pck und hot nicht zusammen passen, dann wirst du damit auch keinen Erfolg haben. Es ist wirklich unabdingbar, zu verstehen, wie die einzelnen Dateien miteinander verzahnt sind. Sonst stochert man blind im Nebel herum.
Ich melde mich wieder, wenn ich dazu gekommen bin, mir die Dateien anzusehen. Aber wahrscheinlich hat Zarathustra dann schon längst eine Antwort geliefert. Er steckt in der Materie einfach besser drin als ich.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Grüzi Gareth,

bezüglich deiner Zwischenfrage: Das Boot wollte ich - wie im Original - 1 : 1 zu einem 'Versorger' (Sapper) wieder machen. So war es zumindest und ich fand das auch mal sehr interessant einen Bootsversorger zu haben (kann dann andere Schiffe aufmunitionieren/ reparieren). Alternativ hatte ich auch getestet ob es wenigstens als normaler 'LKW' (FURG) auf der Testmap geht, damit ich erstmal einen Erfolg habe. Andere vorhandene Boote z.B. das normale kleine Kanonenboot hat auch die Klasse 'FURG'. Ging aber beides komischerweise nicht.
Mein Ziel soll aber wiegesagt sein, das 'Fischerboot' wie vorgesehen als 'Versorger' zu übernehmen.

P.S.: selbst den Mercedes-PKW (Limosine) aus RGW und einen Mercedes-LKW konnte ich bislang unverständlicherweise nicht übernehmen, obwohl ich meines Wissens alles Wichtige beachtet habe...?!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Besten Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von zarathustra »

Anscheinend habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt (+ auch die Übersetzungsschwierigkeiten).
Also: Die Grafik einer Einheit (wir werden nur darüber sprechen, ohne die Schreibtische zu berühren) besteht aus Blöcken von 32 Frames. Die Anzahl der Blöcke und deren Nummerierung kann je nach Gerätetyp stark variieren. Durch das Vorhandensein bestimmter Blöcke bestimmt das Spiel, zu welchem ​​Typ die Einheit gehört. Einige der Blöcke werden leer sein.
Die Dateien .pck und .col definieren direkt die Karte selbst. Die Dateien .hot und .inf definieren Anker und ihre Position (und nicht alle grafischen Elemente haben sie).
Ab hier sollte klar sein, dass beispielsweise ein „Bild“ eines Bootes, das als „Versorgungsfahrzeug“ verpackt ist, nicht für eine Einheit wie einen Lastwagen oder einen Lastkahn verwendet werden kann – das Spiel stürzt einfach ab. Es muss gemäß dem erforderlichen Storyboard neu verpackt werden. Und erst dann ggf. mit den Dateien .hot und .inf ergänzen.
Ich empfehle, die Arbeit von Grafik und Schreibtisch zu trennen. Nehmen Sie zunächst die Grafik eines Gerätes des gleichen Typs und schreiben Sie Ihr eigenes Pult dafür. Nachdem alles richtig funktioniert - versuchen Sie, die Grafiken zu ersetzen.
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

Als Ergänzung zu den letzten Posts hänge ich mal ein paar Screenshots aus SuSt Pck an.
Versorger vs Lkw.jpg
Versorger vs Lkw.jpg (26.67 KiB) 1550 mal betrachtet
Du siehst, dass die Abfolge der Grafiken bei deinem Boot und dem SdKfz 11 als Versorger übereinstimmt. Die Lkw-Version des SdKfz 11 hat dagegen eine abweichende Grafikzusammensetzung. Das ist anschaulich das, was Zarathustra schon verbal beschrieben hat. Noch deutlicher siehst du die Unterschiede, wenn du die pck-Dateien mit SuSt Pck oder SuSt Graph entpackst.
Wenn du eine bestimmte Einheitengrafik ohne Veränderung übernehmen willst, dann geht das nur, wenn die vorhandenen Grafikblöcke (aus den jeweils 32 Darstellungen der möglichen Ausrichtungen) zu der von dir gewünschten Einheitenklasse passen. Einfach eine pck-Datei zu einer anderen Klasse umwidmen ist nicht drin. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Infanterie-Einheiten: Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass es zu einem Absturz führt, wenn man z.B. in der Desc-Datei die Nutzung einer Zweitwaffe oder das Hinlegen zulässt, in der rs2-Datei aber die entsprechenden Animationen fehlen.
Ich habe das Fischerboot übrigens problemlos in meinen Private Little Mod auf SSRW-Basis einfügen können. Ich habe die Desc-Datei des SdKfz 11 (Versorger) benutzt und an die Rolle als Boot angepasst (walkonwater=1 usw.). Editordateien und Eintrag in die Units-Liste hinzugefügt, Boot auf eine Testkarte gesetzt, funktioniert.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Many Thanks an zarathustra und Gareth,

@Gareth
1.) Hat erstmal geklappt mit deinem Tipp!! Das Fischerboot ist nun endlich auf der Map ohne Absturz da (freu...!). Eine Ponton zu bauen klappt einwandfrei.
Kannst du z.B. auch eine Holzbrücke quasi vom Wasser aus reparieren?! Im unteren Screen habe ich probiert eine zerstörte Holzbrücke zu reparieren, das Boot kann offenbar nicht nah genug heranfahren?!? Wie regel ich das so, dass er ohne Probleme die Brücke reparieren kann??!

2.) Eine Frage zu einer beliebigen Explosion: Welche Parameter muss ich Wo eintragen, damit die Explosion im bestimmten Umkreis viele Splitter (Schrapnells) erzeugt und auch Soldaten/Personen dadurch verletzt oder getötet werden. Wie bestimme ich den Radius der Splitterwirkung? Auch z.B. zu nah stehende LKW/PKW sollen Beschädigungen erhalten.


Besten Dank von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Fishboat_01.jpg
Fishboat_01.jpg (69.82 KiB) 1528 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von Gareth »

@1: Schön, dass es geklappt hat. Das Problem mit der Brücke hatte ich auch, finde ich aber auch nicht so schlimm. Ich würde vermuten, dass die Blockierungen, die in den Brückenobjekten enthalten sind, die Ursache sind. Die müsste man wahrscheinlich entfernen. Allerdings handelt man sich damit vielleicht wieder andere Probleme ein. Ich denke da z.B. an optisch unschöne Überlappungen des Bootes mit der Brücke.
Probleme bei der Reparatur gab es bei meinem Versuch auch bei Booten mit dem Parameter longunit 1 und bei großen Schiffen. Das Versorgerboot kam auch da nicht an die Stelle heran, an der die Reparatur-Routine ansetzen wollte.
@2: Dazu muss jemand anders was sagen. In meinem Private Little Mod habe ich bisher nur kleine Änderungen an den Schadenswirkungen vorgenommen. Da fehlt mir bisher leider die Erfahrung. Ich vermute, dass man mit Addshots einen solchen Effekt bewirken kann. Ich erinnere mich dunkel, dass ich mit sowas bei meiner Einheit zur Brückensprengung experimentiert hatte. Ich glaube, da gab es für den Radius oder für die Streuung einen entsprechenden Parameter. Ist aber zu lange her als dass ich mich daran detailliert erinnern kann. Musst du mal nach suchen.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Unknown Units desc...?!?

Beitrag von zarathustra »

1. Das Boot ist das gleiche (Standard-)Versorgungsfahrzeug, aber mit zwei Unterschieden:
a. hat ein Bild von einem Schiff, kein Auto.
b. kann sich auf dem Wasser bewegen und nicht - auf dem Land
Alles andere ist gleich.
2. Natürlich, aber wahrscheinlich nicht vor dem 6. Mai
3. Dies ist ein SEHR komplexes Thema. Um alles zusammenzufassen - man muss viel schreiben. Hier hier habe ich erklärt, welche Vorgänge im Spiel ablaufen, wenn eine Kanone abgefeuert wird. Dies ist ein russisches Forum, aber im Allgemeinen können Sie es verstehen.
Sobald die Zeit gekommen ist, werde ich versuchen, die Explosionen zu malen, aber ich möchte Sie gleich warnen: Dies wird fast den GESAMTEN Mod betreffen!
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“