Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
MagicMacho89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2023, 16:51

Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von MagicMacho89 »

Hallo Leute, ich hab ein Problem bei dem ich hoffe ihr könntet mir behilflich sein! Mein Stiefvater ist ein riesiger Sudden Strike fan! Er hat alle Games auf CD und spielt das Game seit Jahren! Da er sich am PC nicht gut auskennt wurde ihm alles von einem damaligen Bekannten installiert! Dieser PC ist nun aber leider dead! Jetzt hat er mich um Hilfe gebeten! Ich bin jetzt auch kein PC Profi aber hab doch noch ein bisschen mehr technisches Verständnis! Hab SS1 und RCM 2.7 und auch SS2 bei euch auf der Website runter geladen! Ich hab nur überhaupt keinen Plan was Hidden Stroke ist, das er unbedingt spielen will und welche map packs zu welchem Spiel gehören! Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was Hidden Stroke ist usw. Ist das eine art Mod/DLC oder so das zu einem Spiel gehört!? Wie kann ich Map Packs hinzugefügen? Wie kann ich einen runtergeladenen Mod installieren!? Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder so!? Über Hilfe würden wir beide uns riesig freuen! Lg Mario
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike und map packs

Beitrag von Gareth »

Hallo Mario,
willkommen im Sudden Strike Maps Forum. Ich werde mal versuchen, dir/euch zu helfen, so gut ich kann. Aber mit ein bisschen hin- und herschreiben sollten sich alle Probleme lösen lassen.
Wenn du sagst, dass du SuSt 1 und 2 auf dieser Seite heruntergeladen hast, wundert mich das ein wenig. Es wäre mir neu, dass die hier zum Download bereitstehen. Es gibt zwar den einen oder anderen Standalone-Mod, aber die Basisspiele meines Wissens nicht. Vielleicht schaust du noch einmal, was du da genau heruntergeladen hast.
Nun aber zum eigentlichen Anliegen! Sudden Strike 1 und 2 kamen eigentlich auf CD-ROM heraus. Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht ja vielleicht die Chance, dass diese Installations-CDs noch irgendwo bei Euch herumliegen. Dann könnt Ihr die Basisspiele schon mal von den CDs installieren. Bei Sudden Strike 1 gab es noch ein Addon, Sudden Strike Forever. Die Mods für Sudden Strike 1 setzen das normalerweise voraus. Nach der Installation von Sudden Strike 1 und Forever müsste im Hauptmenü des Spiels rechts unten die Versionsnummer 1.21 angezeigt werden. Sonst sind u.U. noch einige Patches nötig, aber das können wir dann bei Bedarf klären. Sudden Strike 2 sollte in Version 2.2 vorliegen. Wird da im Hauptmenü 1.9 oder 2.0 angezeigt, fehlt auch hier noch ein Patch. Klären wir ebenfalls bei Bedarf.
Wenn die Installations-CDs nicht mehr greifbar sind, gibt es von Sudden Strike 2 eine freie Version. Die hat zwar keinen Missionseditor, was aber nicht so schlimm ist, wenn man nur spielen will. Leider hat sie auch eine andere Verzeichnisstruktur als die ursprüngliche Version, was bei der Installation von Mods zu Problemen führt. Das lässt sich aber auch regeln. Die meisten Mods für SuSt 2 sind aber sowieso mittlerweile auf den dritten Teil der Serie übertragen worden, auf Sudden Strike Resource War.
Für Sudden Strike Forever gibt es den HD Mod, der höhere Auflösungen ermöglicht und alle zum Spielen nötigen Dateien enthält: Link hier.
Damit sollte die erste Hürde genommen sein, dass die Spiele erstmal laufen.

Hidden Stroke ist ein Mod für Sudden Strike 2, der kommerziell vertrieben wurde. Hidden Stroke 1 war ein Addon, das über das Basisspiel installiert wurde, während Hidden Stroke 2 ein Standalone-Addon war. Welche Version dein Stiefvater da nun im Blick hat, weiß ich nicht. Hidden Stroke ist nicht so ganz meine Baustelle. Ich fand die Sicht- und Schussreichweiten immer zu groß für die Bildschirmauflösung des Spiels. Es gibt davon auch einige Mods, HS 3 und 4 sowie HS RW und von französischen Moddern den Fusion Mod. Von letzterem müsste es eine Standalone-Version geben. Dazu müsste sich aber bevorzugt jemand äußern, der da besser informiert ist als ich.

RCM 2.7 ist ein Mod für Sudden Strike Resource War. Der kommt, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem eigenen Installationsprogramm, das ihn passend ins Verzeichnis von Resource War integriert. Wie Hidden Stroke nicht meine erste Wahl, aber das ist Geschmackssache. Ich würde den RWM empfehlen, unter anderem weil der vor nicht allzu langer Zeit mit Version 8.5 noch eine neue Version bekommen hat und es dafür eine ganze Menge sehr gute Maps (auch auf deutsch) gibt. Ich persönlich finde, dass er außerdem das ausgewogenste Konzept hat. Der RWM 8.5 basiert auf Resource War und kommt als Standalone-Version, also nur auspacken und loslegen. Bei den meisten der aktuelleren Mods läuft das ähnlich. Bei älteren Mods ist die Installation sehr unterschiedlich, da kann man pauschal wenig sagen. Wenn das bei Euch anstehen sollte, dann melde dich einfach noch einmal. Zu einer ganzen Reihe von Mods kann ich eine Installationsanleitung raussuchen.
Ihr könnt ja im Forum mal ein bisschen stöbern, es gibt zu vielen Mods hier ein Unterforum. Da könnt Ihr Euch Mods aussuchen, die Euch gefallen.

Zu den Map-Packs: Wichtig ist, dass du darauf achtest für welchen Mod und für welche Version des Mods die Maps sind. Ansonsten gibt es in den Verzeichnissen der Spiele einen Unterordner Maps mit drei weiteren Unterordnern für Singlplayer-, Multiplayer-Maps und Kampagnen. Da hinein kopierst du die Maps. Achtung! Die Mods haben oft in ihrem Verzeichnis einen eigenen Map-Ordner. Übrigens: Singleplayer-Maps haben die Endung ssm, Multiplayer-Maps dagegen smm.
Wenn Ihr Euch für einen oder mehrere Mods entschieden habt, dann findet Ihr auf der Hauptseite Sudden Strike Maps zu vielen Mods Map-Packs oder sogar Rundum-sorglos-Pakete mit dem Mod samt zugehörigen Maps. Da habt Ihr dann die Sicherheit, dass die Maps zum jeweiligen Mod passen. Einfach oben auf der Seite auf das Banner mit der URL www.sudden-strike-maps.de klicken und schon geht's zur Hauptseite.

Ich hoffe, das hilft Euch erstmal weiter. Bei Fragen und Problemen wie gesagt einfach nachhaken. Wir kriegen das schon hin. :aaa6
Free Ukraine from russian aggression!
MagicMacho89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2023, 16:51

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von MagicMacho89 »

Wow, danke vielmals für deine Zeit!

Ich hab mit meinem Stiefvater nochmals Rücksprache gehalten.
Er würde gerne Hidden Stroke 2 und auch
Diese 8.5 Version spielen.
Er spielt das Spiel seit es raus kam, ein Bekannter hat ihm damals mal Hidden Stroke 1 und par Maps installiert aber da sind aufeinmal Maps aus dem Archiv verschwunden und aufgrund seiner nicht vorhandenen PC Kenntnisse spielte er immer nur das was da war! Nun ist ihm auch noch der Rest mit dem PC zusammen flöten gegangen! Nun versuche ich ihm zu helfen, und da ich niemanden gefunden habe der uns das gegen Bezahlung machen will bin ich hier gelandet!

Ich hab bis jetzt mal RCM 2.7 mit diesem ModSwitcher von hier runter geladen!
Es läuft aber ich hab keinen Plan wie man Maps hinzufügt usw. Ich dachte das RCM 2.7 ein Update für SuSt1 ist und hidden stroke einfach eine Mod die ich dazu installiere! 😂😂

Ich werde am Wochenende mal mit diesem 8.5 standalon anfangen und auch versuchen maps und dergleichen hinzuzufügen! Wenn das mal geklappt hat wird sich der Rest schon ergeben! Hoff ich halt!

Müsste jetzt nur noch wissen wie man eine mod installiert!?

Aber schön nach der Reihe!

Ich bin der wirklich sehr dankbar, dass du dir die Zeit nimmst um zwei verirrten zu helfen!
Sehr nett danke!

Würd mich am Wochenende nochmal melden falls ich noch fragen habe!

Danke schon mal und einen schönen Abend/Tag noch!
Mit freundlichen Grüßen
Mario
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Gareth »

Ich helfe gern, wenn ich kann.
RWM 8.5 ist ein guter Ausgangspunkt, weil man damit ein Komplettpaket bekommt und direkt losspielen kann. Ich habe dir eine kurze Anleitung angehängt, die die einzelnen Schritte beschreibt.
Installation RWM 8_5.pdf
(113.18 KiB) 90-mal heruntergeladen
Nicht wundern: Die Original-Kampagnen von Resource War sind mit RWM nicht spielbar, daher kann man im Kampagnenmenü nur unter Custom eine Kampagne zum Afrikafeldzug starten. Single Player-Missionen gibt es aber einige, an denen man teilweise sehr lange zu knacken hat.
Maps für RWM 8 habe ich hier zusammengetragen. Da sie i.d.R. für frühere Versionen von RWM 8 entwickelt wurden, kann ich nicht garantieren, dass sie auch mit 8.5 kompatibel sind. Das habe ich nicht ausprobiert, weil mir dafür die Zeit fehlt. Einige davon sind auch in 8.5 dabei. Einzelspieler-Missionen (Endung .ssm) kopierst du nach RWM-8.5\game\maps\RWM_SINGLE, Kampagnen im Format *.ssx gehören ins Verzeichnis RWM-8.5\game\maps\RWM_ADDONS.

HS 2 wurde kommerziell vertrieben, ist aber schon lange nicht mehr erhältlich. Man findet es noch teilweise bei eBay, aber oft für recht hohe Preise. Ob man es sonst noch irgendwo bekommen kann, weiß ich nicht. Die weitgehend darauf basierten Fusion 4.1 und HS RW müsste man aber im Netz finden können. Da kenne ich mich nicht wirklich aus, weil ich HS 2 nicht besonders gern gespielt habe. Die Einheiten sind aber auch heute noch hübsch und es gibt viele Missionen dafür.

Bei Fragen und Problemen einfach wieder melden, ich schaue eigentlich jeden Tag kurz hier rein, auch wenn im Forum nicht mehr viel los ist.
Free Ukraine from russian aggression!
MagicMacho89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2023, 16:51

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von MagicMacho89 »

Hello, herzlichen danke für deine antwort,

haben jetzt RWM 8.5 mal auf meinem Laptop zum testen installiert.
Läuft einwandfrei!

Wir haben bei meinem Dad alles durch gestöbert und haben SuSt 1 forever, SuSt 2 und hidden Stroke 2 auf CD gefunden!

Fang ich jetzt damit noch was an!?

War Hidden Stroke 2 auf CD ein Stand alone oder muss ich dafür noch SuSt 2 vorher installieren!?

Werde jetzt mal die Map Packs für 8.5/8.0 runter laden und versuchen die zum Laufen zu bringen!

Dann dürfte er fürs Erste mal genügend zum Spielen haben! :)

Werde trotzdem versuchen Hidden Stroke 2 zu installieren und mal schauen was es da so Mods gibt!

Gibt es eine anleitung wie man Mods Installiert!? Oder ist das von Mod zu Mod unterschiedlich!?

Kann ich dann theoretisch den fertigen Ordner 8.5 auf einen USB Stick ziehen und dann auf seinen PC
kopieren oder muss ich das dann alles nochmals auf seinem PC wiederholt runter laden und die Maps hinzufügen!?

Schon mal danke von ganzem Herzen, du ahnst nicht wie viel ihm das bedeutet!!!!

Falls wir uns nichtmehr hören wünsch ich dir noch ein schönes wochenende und danke für deine Zeit!
MagicMacho89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2023, 16:51

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von MagicMacho89 »

Hallo nochmal, hab jetzt 8.5 mit par maps ausgestattet und funktioniert tadellos!

Hab jetzt HS2 von der CD installiert aber Probleme/ Fehlermeldung wegen Direct X bekommen! Ist nicht kompatibel mit der Windows Version!

Aber hast ja schon gesagt HS2 ist nicht so deine Baustelle!

Werd mal bisschen herum stöbern vielleicht finde ich was!

Funktioniert das hinzufügen von passenden Maps gleich wie bei 8.5!?

Hast mir schon mal richtig viel geholfen! Danke vielmals!
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Gareth »

Immer gerne!

Zu deinen Fragen:
Mit den CDs könnt Ihr natürlich nach wie vor die Vanilla Games, also die Spiele ohne irgendwelche Mods, installieren. Da hat dein Dad auf jeden Fall auch noch mal eine Menge zu spielen, denn bei SSF, SuSt II und bei HS 2 sind ja jeweils eine Reihe von Einzelmissionen und auch noch mehrere Kampagnen dabei.
Für SSF gibt es ein paar Mods, die damals viel gespielt wurden, heute aber etwas überholt wirken. Spielen kann man sie natürlich trotzdem noch. Ich würde mich bei SSF-Mods aber auf APRM 3 und 4 sowie auf RWM 5 beschränken. Die Mods müssten auf der Hauptseite von Sudden Strike Maps zu finden sein. Sie werden jeweils in das Programmverzeichnis von SSF installiert und haben einen Switcher, mit dem man jeweils von Vanilla SSF zum Mod und zurück wechseln kann.
Auch für SuSt II findet Ihr auf der Hauptseite verschiedene Mods. SSNM 2 und RWM 6.7/6.8 finde ich persönlich am Besten. Maps gibt es auf der Hauptseite zu beiden Mods im Paket mit dem Mod selbst.
HS 2 ist eigentlich ein Mod auf Basis von SuSt II, der aber kommerziell vertrieben wurde und ohne vorherige Installation von SuSt II allein lauffähig ist (standalone). Dafür gibt es aufgrund großer Beliebtheit viele von Usern gebaute Maps, die man wahrscheinlich auch auf der Hauptseite als großes Paket herunterladen kann.

Ob es sich lohnt, für HS 2 Mods herunterzuladen, müssen andere beantworten. Da fehlt mir die Erfahrung und der Überblick. Wenn es bei der Installation von HS 2 Probleme wegen DirectX gibt, dann lass den Schritt mit der DirectX-Installation einfach aus und installiere ggf. die für Eure Windows-Version passende DirectX-Version. Wenn schon DirectX auf Eurem PC installiert ist, brauchst du vielleicht gar nichts mehr zu machen. Mal im Suchfeld in der Taskleiste dxdiag eingeben und den Befehl ausführen. Wenn dann ein Fenster mit Infos zu DirectX aufpoppt, ist es schon vorhanden.
Das Gleiche gilt entsprechend auch bei SSF und SuSt II. Die wollen auch eine damals aktuelle, heute aber unbrauchbare Version von DirectX installieren. Auch da solltest du den Schritt überspringen. Map--Installation müsste bei HS 2 vom Prinzip ähnlich funktionieren. Es kann aber sein, dass der Map-Ordner anders heißt, evtl. irgendwas mit HS, AP oder APRM und Maps. Das kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr genau sagen, hab HS 2 nicht mehr installiert.

Zur Mod-Installation allgemein: So weit ich mich erinnere, haben die von mir oben genannten Mods jeweils ein eigenes Installationsprogramm, das dich durch die Installation führt. Da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Schau mal in deine persönlichen Nachrichten. Hab dir was zum Thema geschickt.

Den Ordner von RWM 8.5 müsstest du eigentlich von PC zu PC kopieren können. Ob das für die anderen Installationen klappt, kann ich leider nicht sagen. Müsste man ausprobieren.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
zarathustra
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 285
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von zarathustra »

Wir haben CD-Bilder in unseren Archiven, aber höchstwahrscheinlich auf Russisch
Bild

Приумножая познания, приумножаешь и скорбь
Benutzeravatar
Pet
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 195
Registriert: 04.08.2006, 22:54

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Pet »

Hallo HS2 ist bis windows 10 lauffaehig wenn nicht gute Antivirenprogramme installiert sind da die HS2 exe einen Virenbefall auslöst ob es so ist wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin auf WIN10 zurück um meine idiotischen maps weiter spielen zu können lol. Wenn dein Dad das Spielen will ist abrüstung auf Win 10 nötig. Beste Grüsse vom alten Pet
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Ente »

Hallo,

persönlich habe ich es bisher noch nicht geschafft, APRM HS2 auf Windows 10 oder höher zum Laufen zu bringen.
Würde mich sehr interessieren, wie das aktuell funktioniert. Ein damaliger Top zu diesem Thema blieb leider ohne Ergebnis.

Was die Frage angeht, ob es sich lohnt, Mods für HS2 zu downloaden.

Ja und nein.

Das hängt davon ab, was man möchte.

Geht es um Single- oder Multiplayer?
Falls es sich um Singleplayer handeln sollte, ist aufgrund der damaligen Leistungsdichte der Missionen, die für APRM erstellt wurden, APRM Hidden Stroke 2 eine sehr gute Wahl.
Mods gibt es hierfür auch. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es z.B. einen französischen Mod, der einige interessante Verbesserungen beinhaltet.
Allerdings kann ich persönlich nur davon abraten, Missionen unter einem anderen Mod zu spielen als unter dem, für den sie erstellt wurden.
Erst im Laufe so mancher Mission habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht "stimmt". Trigger werden nicht ausgelöst, der Angriffsbutton ist verschwunden usw.

Ich habe den Mod und seine Missionen geliebt, auch wenn es heutzutage in meinen Augen bessere Mods gibt. Die Missionen, die damals von einigen Fans hierfür erstellt wurden, waren vom Skript, den Ideen, der Spannung und dem Setting so dermaßen ein Sprung nach vorn, das hatte mich echt umgehauen. :aaa6

Gruß Ente
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Gareth »

Ich fand HS II optisch fantastisch, aber spielerisch nicht so richtig überzeugend. Wie bei allen Mods vom AP Team waren mir die Sicht- und Schussreichweiten für die geringe Auflösung von 1024x768 einfach zu groß. Für meinen Geschmack ist dadurch die Balance gekippt.

Ich hätte aber durchaus Lust, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben. Welche Missionen würdest du für HS II denn besonders empfehlen?
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Ente »

Empfehlen?
Oha.

Ich kann mich an viele Missionen nur noch verschwommen erinnern.

Wenn man als Single-Player eine vorgeskriptete Mission spielen möchte, mit viel Atmosphäre und langsamer Steigerung in der Steuerung der Einheiten, dann empfehle ich Missionen von Arnold:

- Sie kommen
- Auf und ab
- Holzgewehre
- Kurs West
- Mit allen Mitteln
- Nachhut
- Pfahl im Fleisch
- Woronesch
- Tichwin
- Nordzange
- Kampfgruppen

Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Missionen in dem Mod. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eher dem Ersteller vertrauen sollte als der Beschreibung der Mission. Auf Dauer haben sich Missionen von z.B. Pet, Mannix, Krupp und Arnold (die Liste ist nicht vollständig) als qualitativ hochwertig erwiesen und die Ursprungsmissionen von Sudden Strike damit weit hinter sich gelassen.
Leider hatte Krupp für mich vollkommen überraschend plötzlich das Spiel verlassen.

Mann, was habe ich viel Sudden Strike gespielt.
:lol:

Gruß Ente
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Gareth »

Danke für die Tipps. Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal die eine oder andere Mission vornehmen.
Mann, was habe ich viel Sudden Strike gespielt.
:lol:
Kann ich so unterschreiben. Es gibt kein Spiel, mit dem ich mich auch nur ansatzweise so ausdauernd beschäftigt habe.
Free Ukraine from russian aggression!
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Markus1987 »

Ente hat geschrieben: 13.12.2023, 18:05 Empfehlen?
Oha.

Ich kann mich an viele Missionen nur noch verschwommen erinnern.

Wenn man als Single-Player eine vorgeskriptete Mission spielen möchte, mit viel Atmosphäre und langsamer Steigerung in der Steuerung der Einheiten, dann empfehle ich Missionen von Arnold:

- Sie kommen
- Auf und ab
- Holzgewehre
- Kurs West
- Mit allen Mitteln
- Nachhut
- Pfahl im Fleisch
- Woronesch
- Tichwin
- Nordzange
- Kampfgruppen

Es gibt mit Sicherheit noch andere gute Missionen in dem Mod. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eher dem Ersteller vertrauen sollte als der Beschreibung der Mission. Auf Dauer haben sich Missionen von z.B. Pet, Mannix, Krupp und Arnold (die Liste ist nicht vollständig) als qualitativ hochwertig erwiesen und die Ursprungsmissionen von Sudden Strike damit weit hinter sich gelassen.
Leider hatte Krupp für mich vollkommen überraschend plötzlich das Spiel verlassen.

Mann, was habe ich viel Sudden Strike gespielt.
:lol:

Gruß Ente

Kurs West hat 2 Versionen, einmal mit mehr Panzern, einmal normal, die gleiche Karte 4 Jahre Später ( Nachhut 1944 hat auch was ) .
Allerseelenschlacht kann ich ebenfalls empfehlen, Arnold hat mir vor 10 Jahren fast all seine Maps geschickt. Dabei war auch auftakt 39, keine Ahnung ob er die jemals veröffentlicht hatte .

Taifun und das Erbe von Kursk kann ich ebenfalls empfehlen.


Das von dir genannte Sie kommen war übrigens für Hiden Stroke 1, müsste aber ohne probleme auch mit Hidden Stroke 2 oder der Exellenten Overhaul aus Frankreich, HS 2 Fusion Mod laufen. Spiele die maps eigentlich nur noch mit der Mod, da ist die Artilleire nicht so übermässig genau
Markus1987
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 298
Registriert: 31.03.2011, 09:07

Re: Sudden Strike hidden stroke installieren und map packs hinzugefügen

Beitrag von Markus1987 »

Pet hat geschrieben: 26.11.2023, 18:46 Hallo HS2 ist bis windows 10 lauffaehig wenn nicht gute Antivirenprogramme installiert sind da die HS2 exe einen Virenbefall auslöst ob es so ist wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin auf WIN10 zurück um meine idiotischen maps weiter spielen zu können lol. Wenn dein Dad das Spielen will ist abrüstung auf Win 10 nötig. Beste Grüsse vom alten Pet
Auch hier die empfehlung, Fusion Mod, ist das Overhaul von HS 2, müsste auch unter win 11 laufen, ansonsten Kompatiblitätmodus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“