Standart CDV-MAps für HS umschreiben!

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Standart CDV-MAps für HS umschreiben!

Beitrag von Grayson »

Servus mit ein ander! 8)

[dieser thread steht 1:1 auf www.APRM.de im forum]

Mir is so folgendes durch den Kopf gegangen: Es gibt doch einige maps, die von der Mission her und von der Idee echt spitze sind, die man aber im HS nicht spielen kann, ohne sich milde gesagt zu langweilen, weil die Einheiten zu zahlreich oder zu dick sind. Oder man hat das andre extrem, das man nicht 1 fitzelchen land sieht, weil seine Einheiten schlichtweg zu schwach auf der Brust sind (bedingt durch den Mod).
Oder man hat einheiten, die so schlichtweg nie da hingedacht waren, weil im Mod die belegung anders ist (z.B. wird aus dem CDV-dt.-Sani ein Serbischer Sani im HS etc) oder ein krasser Luftschlag ne Brücke wegbombt, die man im HS nat. nie im Leben repariert bekommt, wenn keine Bauteile in kisten rumliegen (und mal ehrlich, welcher mapper macht in ne CDV-mod-map einfach so zum spass Bauteilekisten rein :kopfnuss )

Also bin ich einfach mal hergegangen und hab mir so ne map geschnappt und mit dem MapConverter aufgemacht und mich mal 1-2 Stunden drüber hergemacht. Das script wurde 1 zu 1 übernommen und nur die Verstärkungen und gesetzen Einheit ausgetauscht.
Is zwar immer noch etwas einfach die map, aber ich bin noch am testen. Hab auch ein paar Bugs gefunden, die teilweise einfach durchs convertieren kamen bzw die ich selber reingemacht hab (Einheitelimit eh schon im original überschritten und dann selber noch dran rumgeschraubt und ZACK nen BTW wenn die AI Fallschirmnachschub kriegt nach script, etc )

Meine Frage: Wer kennt schöne, interessante Maps, die er auch mal gerne im HS spielen möchte (SP kein Problem, MP hab ich keine Ahnung!)
Wer würde sich gerne an nem Projekt "Mappack - Best of Maps 4 Hidden Stroke" beteiligen.

Selbstversändlich müßte man erstmal die Originalautoren der Maps um erlaubnis fragen, bevor man da was dran rumdoktert und dann veröffentlicht.

eure Meinug, bzw kennt ihr maps, die echt gute missionen haben und im HS gut rüber kämen.

Danke
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Tach Greyson

Generell ist die Idee sicher nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dafür ein Interesse bei der Community besteht.
Auch die Maper sind nicht stehen geblieben und haben sich weiter entwickelt und das würde man bei den alten Maps sicher auch bemerken.
Klaro, es gibt gut alte Maps, die mit APRM oder auch RWM erstellt wurden, ob die allerdings nochmals gezokkt werden wollen, weiss niemand.
Richtig ist auch, dass man sich mit den jeweiligen Maper in Verbindung setzt und die fragt, ob die das auch wollen :wink:

Mal sehen, vielleicht gibt es dazu noch andere Meinungen.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Also ich finde Graysons Idee sehr gut. Denn Hidden Stroke ist bisher nicht eben durch viele gute SP-Maps gesegnet. 8)
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Tomes

Beitrag von Tomes »

@Grayson
Jupp ist ne tolle Idee dann frag mal Taktik seine Karten und Missionen sind oder waren die besten meiner Meinung nach und sind alle wert für HS spielbar gemacht zu werden.
-Aber ob er das auch so sieht-!
Gruß@all
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

[stg]Wever hat geschrieben:Also ich finde Graysons Idee sehr gut. Denn Hidden Stroke ist bisher nicht eben durch viele gute SP-Maps gesegnet. 8)
....da haste schon recht Wever, war aber dazumahl auch noch mehr los in Sachen Maperstellung.
Wenn ich zurück denke, was mit SuSt.Forever an Maps gebaut wurden...
Klaro, auch ich kann mich an sehr gute Maps von Zuberkill, War-Head, Silverfox Richie usw. erinnern.
Die meisten davon habe ich gezokkt und zig andere und zu jeder wurde auch ein Bericht geschrieben, das war Ehrensache, yep so war das damals.....geile Zeiten. :zzz1

Wie auch immer, gute Maps sind immer gefragt und es darf ruhig etwas mehr sein :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Also meine wenigkeit hat dieses Thema schon vor etwas längerer Zeit aufgenommen....
Wobei ich mich nur auf MP-Maps beziehe, welche man zur Zeit leider nur im MApxchange saugen kann ein Umfassendes Mappack mit 15 MP-Maps wird erst in 1-2 Monaten auf dieser Seite erscheinen, wobei ich schon mal sagen kann das hierbei auch 3 "alte" Maps für HS umgemoddet wurden.

Hierbei ist zu sagen das es leider nicht möglich ist die alten Scripte in Hs zu übernehmen (auch wenn man sie neu schreibt und versucht die selben Einheiten einzubauen).

Wer fragen diesbezüglich hat kann sich bei mir melden

ongkuba@gmx.net
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Thx für den Tipp Kuba

Wie läuft es so auf den MP Schlachtfeldern?? Biste immer noch so gut drauf?

Hoffe doch :aaa2

Bis bald alter "Haudegen" :D

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 463
Registriert: 16.03.2003, 16:31
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Kubana »

Gut läuft es an der Front, jedoch würds mit dir "Lusche" noch besser laufen hehe...

Ich weiß du hast keine freie minute und wenn geht sie fürs modden und testen drauf....freu mich trotzdem schon jetzt drauf dich mal in der nächsten zeit wieder an der front zu sehen .
mach langsam und bis bald alter wemser!
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“