Landser- Hefte
Landser- Hefte
Higibts heir jemanden der Landser- Hefte liest, wenn ja, was haltet ihr davon???
MfG
Predator
MfG
Predator

Bei den Neuerscheinungen muß man sehr vorsichtig sein. Die alten Ausgaben, bzw. Neuauflagen sind z.T. sehr informativ, da viele Zeitzeugen, teils unter einer Vielzahl von Pseudonymen ihre Erfahrungen mitteilen.
Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Ich hab´ die Dinger ´ne Zeit lang auch gelesen. Ich finde die Dinger einfach zu "heroisch". Das ist aber Geschmackssache.
Ich hab´ nur die blauen Hafte behalten wegen des Bild- und Magazinteils.
Gruß
tom

Ich hab´ die Dinger ´ne Zeit lang auch gelesen. Ich finde die Dinger einfach zu "heroisch". Das ist aber Geschmackssache.
Ich hab´ nur die blauen Hafte behalten wegen des Bild- und Magazinteils.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
Eigentlich bekommst Du sie in jedem Zeitungsladen. Du kannst aber auch mal hier gucken:
http://www.landser.de/cgi-bin/index
http://www.landser.de/cgi-bin/index
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
- -=Slyder=-
- Oberst (Moderator)
Hi,
um noch mal zu dem heroisch zurück zu kommen: klar sind die Hefte teilweise sehr heroisch, doch das würde sicherlich in anderen ländern genauso sein, z.Bsp. wenn in Russland jetzt "Der Iwan" rauskäme würde das die russ. Soldaten auch als heroisch erscheinen lassen, denn ich glaube niemand schreibt freiwillig das die eigenen Soldaten schlecht waren!!!
MfG
Predator
um noch mal zu dem heroisch zurück zu kommen: klar sind die Hefte teilweise sehr heroisch, doch das würde sicherlich in anderen ländern genauso sein, z.Bsp. wenn in Russland jetzt "Der Iwan" rauskäme würde das die russ. Soldaten auch als heroisch erscheinen lassen, denn ich glaube niemand schreibt freiwillig das die eigenen Soldaten schlecht waren!!!
MfG
Predator
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
...das denke ich auch, dass "Der Ivan" oder "Der GI" auch heroisch niedergeschrieben würde
@Helmut
Gut und nun hoffen, das da geantwortet wird, ansonsten nochmals nachfassen, dann kriegen wir schon raus, wo du den Landser beziehen kannst
Gruss und geiles Wochenende
Krupp

@Helmut
Gut und nun hoffen, das da geantwortet wird, ansonsten nochmals nachfassen, dann kriegen wir schon raus, wo du den Landser beziehen kannst

Gruss und geiles Wochenende
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
Landser- Hefte
Hi,
was mir bei den L. Heften immer besonders gut gefällt ist das meistens recht gut gemalte Cover und natürlich die Geschichten!!!
MfG
Predator
was mir bei den L. Heften immer besonders gut gefällt ist das meistens recht gut gemalte Cover und natürlich die Geschichten!!!
MfG
Predator
Ich hab ein "Landser Großband" (die blauen Hefte) Abo und finde es immer wieder ganz amüsant zwischen den Sachbüchern solche "Groschenromane" mit Realitätstouch zu lesen.
Außerdem ist der Magazinteil imo nicht übel.
btw. Ich hab mir kürzlich erstmals die Zeitschrift "Militär & Geschichte" gekauft und war positiv überrascht - interessante Themen die meiner MEinung nach gut aufbereitet sind.
Außerdem ist der Magazinteil imo nicht übel.
btw. Ich hab mir kürzlich erstmals die Zeitschrift "Militär & Geschichte" gekauft und war positiv überrascht - interessante Themen die meiner MEinung nach gut aufbereitet sind.
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)