Gegnerische Fallschirmspringer

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Wolfschanze

Beitrag von Wolfschanze »

Hallo Leute bin Verzweifelt trotz dieser super Seiten komme ich nicht klar mit Gegnerischen Fallschirmspringern!
Folgendes:wenn ich oben in der Befehlszeile nur more than x units of player gegner in locationx eingebe kommt leider kein Transporter mehr-was für einen Starter brauche ich?
Unten gebe ich send x transporter of player into location x and land to
airfield 0! So Flugzeug hab ich eingegeben selbstverständlich auch mit Mannschaften besetzt!
Bitte helft mir! Danke
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Die Transporter kommen bei diesem Auslöser nur, wenn in der Zone X mehr als X gegnerische Einheiten stehen. Einheiten in Fahrzeugen und Häusern zählen nicht mit!

Hast du dem Gegner bei den Grundeinstellungen (da, wo du den Inhalt der Flugzeuge einstellst) Transporter zugeteilt? Hast du ihnen auch genug Flüge zugeteilt?

Für genauere Angaben wären weitere Informationen (was genau willst du erreichen und wie?) ganz nützlich.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Wolfschanze

tom war schneller!

Unter Missionsoptionen-"Spieler"genügend Transporter zuteilen :!:
"Nur" Flugzeuge für den Spieler geben, keine Flüge, sonst kann der Spieler diese selbst einsetzen :!: :shock:

Schönen Gruß
Wolfsschanze

Gegnerische Fallschirmeinheit

Beitrag von Wolfsschanze »

Wow schnelle Antworten Vielen Danke Oh mann stimmt wenig Infos

folgendes gebe ich bei a ein: more than 1 units of player gegner in location 7 (7=habe ich ne zone und eine Markierung-sicher ist sicher- im Schlachtfeld eingegeben)

so bei b: send 1 transporter of player gegner into location 7 an land to airfield 0
exclude this condition
start avia track
add planes to player 1 transporter
add to player gegner flights of transporter

so anzumerken wäre ich habe bei Missionsoptionen bei Spieler: Russen also Gegner 10 Transporter sowie bei Paradrop 10 einheiten (A3) eingegeben!

Problem: wenn ich bei a nur eben das mit units eingebe kommt gar kein flieger- ausser ich lösche das wieder gebe time from start of the mission is more than 00.00.01 ein dann kommt zwar der Transporter ab auf zone 7 springt keiner ab!
Kann es sein das bei a ein starter fehlt

Vielen dank für ne Info Ihr seid super schnell! servus Wolfsschanze
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Wolfsschanze

Wenn deine Abfrage so aussieht:

more than 1 units of player gegner in location 7

Ausführung:

exclude this condition
send 1 transporter of player gegner into location 7 an land to airfield 0

Jetzt sind auch mindestens zwei Einheiten vom "Gegner" nicht "Spieler" in der Zone 7, unter "Missionsoptionen"-für den "Gegner" 10 Transporter mit den Fallis wie beschrieben eingestellt, dann kommt auch ein Transporter, wenn weniger wie 10 Trasporter bis dahin eingesetzt waren :!: :shock:

Deine sonstigen Ausführungen im Script sind nicht nötig, "stören" nur :!:

Eine Zone setzen würde ebenso reichen wie eine Markierung reicht für das Senden eines Flugzeugs, wenn du beides setzt kann jedes Flugzeug sowohl die Zone als auch die Markierung anfliegen je nachdem wie du den Befehl setzt im Script! Bei einer "großen Zone" kann es hilfreich sein eine Markierung für die Transporter zu setzen, sonst ist die Markierung innerhalb einer Zone wohl eher etwas für Bomber, oder Abfragen nach dem Zustand eines Gebäudes/Brücke :!: :twisted:

Schönen Gruß
Wofsschanze

Beitrag von Wofsschanze »

Hallo,
tja das problem ist immer noch da! Es kommt kein Gegnerischer Flieger wenn ich wie folgt eingebe:
a:more then 1 units of player gegner in location 7
fehlt da nicht start mission oder so weil wie soll der Gegnerische Flieger wissen wann er kommen soll?
b: wie gehabt exclude thies condition
send 1 Transporter of player gegner into location 7 and land to airfield 0
Habe in der Missionoption MS: Russen eingegeben, Name:Gegner, Farbe rot, Mission Russen, Team #2, Bei Flugzeuge Transporter:b-17c mit 10 Flugzeuge und 10 Flüge mit Verzögerung 00.00.02 eingegeben
Bei Paradrop Gruppe A0 Erfahrung 0 sowjetischer Maschinenpistole x10 eingegeben

es kommt was ich auch eingebe n Amerikanischer flieger von wegen b-17c bzw. n anderes Flugzeug!
Bitte um Info Sorry das ich euch so nerve! :cry: Gruss Wolfsschanze
Chris
Schütze
Schütze
Beitrag von Chris »

Moinz
wenn ein gegnerischer Flieger kommen soll, wenn eine gegnerische Einheit in Zone, kannst es genauso scripten! ohne time!
Gib in den Grundeinstellungen dem Gegner gleich 999 Flieger und 999 Flüge für alle Flieger, dann nur noch: Sende Transporter von Gegner zur Zone 7 und lande auf Flugplatz X (0=Flieger haut wieder ab!), das wärs schon. :) (Frage: Hast du auch tatsächlich den "Gegner"-Paras die entsprechenden Einheiten in den Transporter gesetzt? sonst kommt nur Transporter ohne Inhalt! :wink: )
cya Chris
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Wofsschanze

... der b17c wird als Bomber eingesetzt :!: :?: :shock:

Für Russen-Transporter die li-2,c 47 für Amis und Briten c 47, c 47b, c 47 j für deutsche die Ju 52 :!: :roll:
So würde es am ehesten passen, bei dem was geht :idea:

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“