Problem: Schienenverkehr

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Teutoni

Problem: Schienenverkehr

Beitrag von Teutoni »

Hallo.
Kann man in HS Züge als Einheit auf die Karte bekommen bzw. wo sind
diese Im Editor versteckt?
Falls so etwas möglich ist, bekommt man sie auch zum fahren?
Gibt es auch irgentwo runde Schienensegmente zum verlegen und
wenn nicht, gibt es soetwas in HS 2?

Vielen Dank für die Antwort im voraus
Teutoni
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy.

1.)Züge kann man nur als VERSTÄRKUNG in die Karte kommen lassen. Ob für Gegner, Spieler usw. egal. NUR über VERSTÄRKUNG machbar

2.)Nein, runde Schienensegmente gibt es nich. Ob es die in HS II gibt :roll: Keinen blassen, frag da mal Krupp.

Hoffe das hilft dir weiter. :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Teutoni

Also "versteckt" sind die Züge nicht unbedingt, nur unter dem erstellen einer "Verstärkung" sichtbar, da dann auf den nun benutzbaren Schalter "Züge" klicken und dann auf "Diverse", nun sind die "Zugteile" zu sehen! :shock:

"Fahren", am Kartenrand ein Tor auf den beginn Der Schienen setzen, nun kannst du noch zwei oder mehr, je nach belieben, Zonen auf die Schienen "legen" und den Zug von einer zur anderen Zone "fahren" lassen über das Script, wenn der Zug in der ersten Zone dann zur nächsten und zurück! :?

Schönen Gruß
Teutoni

Schienenverkehr

Beitrag von Teutoni »

Hallo.
Zuerst einmal recht herzlichen Dank an Big Daddy 74 und Gehtnix für
Eure tolle Einführung in den Schienenverkehr von HS, werde es nachher gleich einmal ausprobieren, könnte mir schon tolle Partisanenaktionen vorstellen.
Da die Bewegung der Züge über Zonen verläuft wird wohl mit dem Kreis-
verkehr nix, aber was nicht ist kann ja vielleict noch in HS 2 werden.
Also nochmals Dank und weiterhin heiße Gefechte.

Teutoni :idea:
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Teutoni.

Kein Problem 8) Wenn weiter Fragen da sind, einfach fragen :wink:
Teutoni

Schienenverkehr

Beitrag von Teutoni »

Hallo Big Daddy 74 und Co. :lol:
Danke für die Tips, sieht ja echt geil aus das Geschoß bzw. der Panzerzug.
Habe nur noch ein Problem: der Zug fährt befehlsgemäß in die vorgeschriebene Zone und dann macht er Siesta.
Kannst Du `mal einen Beispielscript andeuten - idiotensicher den englischen
Orginaltext, bin nämlich gelernter Ossi mit Russich als Fremdsprache.

Also schönen Dank im voraus und wohlgefüllte Magazine
Teutoni :idea:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Also wenn du deinen Zug A1 auf die Karte schickst in Zone 1 z.B. dann gibst du eine neue Abfrage ein z.B.:
more than 1 units of group A1 in location 1

Ausführung:
exclude this condition
Set A1 AI. group into Trains Guard location
Set A1 AI. group location1 into 1
Set A1 AI. group location 2 into 2


Auch hier der Besatzung des Zuges und wenn vorhanden in Wagons die gleiche Gruppennummer geben, so fährt der Zug zwischen den Zonen 1+2 in unregelmäßigen Abständen hin und her! :shock:

Schönen Gruß
Teutoni 62

SOS - BUG-Verdacht

Beitrag von Teutoni 62 »

Hallo Gehtnix. :roll:
Habe alles so gemacht, aber gehtnix.
Da ich aber hier auch wieder dasselbe Problem habe, wie mit meinen Katyschas, denke ich immer mehr an einen Bug, da das selbe Problem
auch in SS II, aber nicht in SS-Forever auftaucht.
Folgendes Problem :
Meine Eingabe lautet: set E6AI. group into Trains-Guard location
angezeigtes Verhalten: ...
Repair rails - ich drücke OK
wenn ich nochmals anklicke
steht bei Verhalten aufeinmal:Transporter-Fly, if is loaded more than on 70%

Das Verhaltensmuster verschiebt sich irgentwie von alleine.
Bräuchte dringend eine ärztliche Diagnose + Therapievorschlag.
Das mit gleichnamiger Crew, z.B. E6 habe ich auch schon probiert, gehtnix.

Tschüß Teutoni 62 :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Teutoni 62

Wie steht es mit deinem HS zumindestens mit dem Patch 1.02 versehen??
SuSt 2 beide Patches von 1.9 auf 2.0 und dann von 2.0 auf 2.2 ??
Den der letzte Patch beinhaltet nicht den ersten! Alles o.k.? Die Version 2.2 wird dir im normal - Modus auch angezeigt wenn 2.0 nicht korekt aktiviert ist!

Wenn du dem Zug sein Verhalten gegeben hast, gibst du das Unterverhalten Schienen reparieren durch doppelklicken eine sichtbare Markierung! Jetzt das Verhalten nicht wieder aufrufen!

Alle Zugteile und Besatzungen die Gleiche Gruppennummer?
Dann wird der Zug sich auch zwischen den beiden Zonen, diese Zonen können ruhig bis zur Zuglänge gesetzt sein, je nach Platz, die auf den Gleisen liegen müssen und Hindernisfrei sind, kein Objekt oder eine Blockierung sonstiger Art als Behinderung im Weg, hin und her bewegen!
Das erste losfahren kann eine ganze Weile dauern, mehrere Minuten sind da möglich! Sollten es mehr als 5-6 Minuten werden ist eine Überprüfung erst angebracht!
Infanterie oder Panzer die zwischen zwei Zonen pendeln sollen bewegen sich auch nicht gleich, bei diesem Script!
Die nächstan Fahrten sind ebenfalls Zeitlich unterschiedlich zu erwarten und können auch mal auf freier Strecke enden!
Mit den "Bugs" war Ich auch schnell zur Hand, bis sich herraus gestellt hat es lag fast immer an mir selbst, Unkenntnis oder fehlerhafte Eingabe!
Was glaubst du warum mein Nick "Gehtnix" lautet?
Nur die Ruhe bringts! :twisted:
Schönen Gruß
Teutoni 62

Beitrag von Teutoni 62 »

Hallo Gehtnix. :lol:
Danke für Deinen Therapievorschlag. Der Zug ist jetzt zumindest einmal
zurückgefahren, dann steht er jedenfalls wieder blöde rum.
Hätte ich noch einen anderen Script zusätzlich machen sollen?
Gepatcht habe ich noch garnichts, deshalb habe ich wohl Probleme.
Dachte immer das ein gekauftes Spiel OK ist.

Also nochmals Danke
Teutoni 62 :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Teutoni 62

Mach doch erstmal ein update für SuSt 2 und Hidden Stroke dann geht einiges "leichter"! :roll:

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“