hallo manfred

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

hallo manfred

Beitrag von Ralf 207 »

habe mir die karte pommern 45 gezogen.finde sie unheimlich gut gemacht.habe den editor der karte aufgemacht und festgestellt das du viele objekte drin hast die im normalen editor nicht drin sind,z.b.schienenweichen oder unter freie objekte tote soldaten.nun habe ich zwei fragen. 1.) dürfte ich die objekte mitverwenden und 2.) wie bekomme ich die in meinen normalen editor.
schönen gruß 207
mannix

Hallo 207

Beitrag von mannix »

Danke für das Lob ....
das mit den Objekten ist folgendermassen.....im
Add On Hiddenstroke, hast Du die Möglichkeit verschiedene
Landschaftsarten im Editor zu benutzen.
Je nach Landschaftsart hat man mehr oder weniger an Objekten
zur Verfügung.....in dem Falle von Stargard habe ich mich für
"Sommer" entschieden, weil ich es einfach realistischer finde in
Karten Schienen mit Weichen einzubauen......leider gibt es überhaupt
keine Kurven.......ich hoffe dass wird mit HS 2 behoben.
----> Also alles was Du brauchst ist Hidden Stroke!!!

Dann dürfte Dein Problem sein.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, natürlich kannste die Objekte von
meiner Karte benützen.......wenn das geht???

Viel Spass

Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... na Ich weis nicht ob die Züge nicht wie die Schiffe zu groß sind für eine einigermaßen realistische "Kurvenfahrt" ... :roll:
mannix

manfred

Beitrag von mannix »

..........das wäre mir egal......
aber als Mapper ist es einfach schöner, wenn man Kurven zur
Verfügung hat......man kann die Züge ja trotzdem geradeaus
fahen lassen...und das Gesamtbild ist einfach realistischer.

Grüße

Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
Nun poste Ich es gerne auch zum dritten mal, wenn der Zug sich in allen Belangen nutzen läßt wäre Ich auch für eine "Kurvenfahrt - Möglichkeit", dann könnte man ihn auch sinnvoller einsetzen als bisher! :roll:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Züge und Schiffe können NUR gerade aus fahren, folglich sind Kurven überflüssig.
Allerdings muss ich Dir recht geben, optisch würde es sich gut machen, ob wir aber noch Kurven einbauen werden bezweifle ich.
Du musst es mal aus der Warte eines MP Zokkers sehen, denen ist es vermutlich egal, ob es Kurven hat oder nicht.
Ich habe dies schon festgestellt, dass man beim MP zokken gar keine Zeit hat, die Karte richtig zu studieren.
Es wird vor allem über die Taktik des Teams diskutiert, ausnahme ist vielleicht, wenn man 1 vs 1 spielt.
Es gibt sogar MP Spieler, die froh sind, wenn möglichst wenig auf der Karte ist, was natürlich nicht meiner Philosophie entspricht.
Auch ich mag es so realistisch wie möglich :!:
Man kann aber Kurven bauen und zwar verwendet man dazu Weichen, die man dann an gewissen Stellen kaschiert. :wink:

Im Grossen und Ganzen haben aber Züge und Schiffe in SuSt eher eine untergeordnete Rolle und deshalb wird man sich da kaum ereifern, Kurven zu bauen.

Naja Leute, damit könne wir doch Leben oder :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Krupp

Für das Multiplay hast du wohl recht, was Züge und Schiffe betrifft insbesondere! :roll:

NUR für den Mapper ist und bleibt das Singleplay die "KÖNIGSVARIANTE", oder bist du da anderer Meinung? :P

Wenn es nicht zu spät wäre, was es bestimmt ist, würde Ich es ausdrücklich begrüßen Kurven nicht nur setzen zu können sondern auch den Zug diese benutzen zu sehen!
Bei deinem Wissen um den WWII ist dir die Bedeutung der Bahnlinien und deren Nutzung doch nicht unbekannt, warum dies bei SuSt so Nebensächlich gemacht wurde liegt doch eher an der Programmierarbeit im Zusammenhang mit der Tücke des Objekts!?!? :shock:

Schönen Gruß
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Schienen-Kurven

Beitrag von [GDC] Helmut »

Wenn Du wirklich Schienen - Kurven brauchst, dann musst Du Blitzkrieg zocken, da gibt's die weil Blitzkrieg so ne Art 3d ist (oder die raffinierten Techniker würden 2,5d sagen :) ) und Sudden ist nur 2d. Jedenfalls ist das Mapping und Scripting bei BK schwieriger als bei Sudden und ich hab's selber noch nicht wirklich probiert.
Vor kurzem ist ja Panzers rausgekommen und ob es da Züge mit Kurven-Schienen gibt, weiß ich nicht.
Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Helmut 87

@ Die Idee zu Blitzkrieg war bestimmt nicht schlecht, dass Ergebnis ist für mich "Müll" :!: :evil:

Gekauft, geladen, "gestaunt" im negativen Sinn --- von der Festplatte verbannt :!:

@Es sollte zu verstehen sein, dass es im oberen Post erst an zweiter Stelle um das Kurven fahren geht!
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“