Bug im Editor???

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Bug im Editor???

Beitrag von demonhunter »

Hallo zusammen.

Also ich hab folgendes Problemchen:

Ich erstelle Reserven im Editor damit diese dann zu einem späteren Zeitpunkt (mittels Script) ins Spiel kommen. So, nun wenn ich z.B. einen leeren LKW in den Reservetrupp stelle und anschliessend z.B. eine Haubitze (mit 2 Mann Besatzung), dann zieht später der leere LKW die Haubitze ins Spiel. So ist es auch geplant. Soweit, sogut. Nur, wenn ich die Mission zu einem späteren Zeitpunkt im Editor wieder öffne um z.B. Änderungen vorzunehmen, ist aus dem leeren LKW ein LKW mit 2 Mann Besatzung geworden. Dann zieht quasi ein LKW mit 2 Mann Besatzung eine Haubitze (ebenfalls mit 2 Mann).

Weiss jemand wie das kommt und wie man das vermeiden kann?

Ist zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler der die Mission nicht beeinträchtigt, aber ist halt irgendwie störend.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. DANKEEEE
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hi,

das ist doch ganz logisch :

LKW hat Besatzung zum Fahren (Crew) aber keine aufgesessene INF

Haubitze hat Besatzung zum Bedienen (2 x ist Crew).

Wenn nun die Haubitze auf den "leeren" LKW triftt, kommt die Crew der Haubitze in den LKW und das war es.

Ob eine leere Haubitze sich überhaupt anhängen lässt, habe ich noch nicht versucht!
.:SLYDER:.

Bild
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

In dem LKW sind insgesamt 4 Mann Besatzung und eine angehängte Haubitze. Wird die Haubitze abgehängt, wird die Haubitze mit 2Mann besetzt und im LKW verbleiben weitere 2 Mann. Diese 2 Mann im LKW können ebenfalls abgeladen und bedient werden. So als hätte ich den LKW mit 2 Mann Besatzung definiert.

Wie gesagt, das passiert aber nur wenn ich die Mission erneut im Editor zur Bearbeitung öffne. Wird die Mission nicht nachbearbeitet befinden sich im LKW nur 2 Mann, nämlich die Besatzung für die angehängte Haubitze.
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Hmm,

das ist in der Tat komisch ! :?
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Slydi

Man kann keine Pack oder Haubitze mit LKW oder Schlepper abschleppen, wenn keine Besatzung drauf ist, dies zur Info :wink:

Nun zum Problem von demonhunter.
Wenn wir das richtig interpretieren, hast Du also plötzlich 2 Mann auf der LKW Ladefläche (Wir sprechen nicht von der Besatzung), obwohl Du nur einen leeren LKW und einen Haubitzen bei der Verstärkung gesetzt hast. :roll:
1 LKW und 1 Haubitzen ergibt zusammen 3 Mann Besatzung.
Das klingt sehr komisch und ist mir imo unbegreiflich.

Was für ein LKW benutzt Du??
Welchen Haubitzen benutzt Du??
Du baust die Map mit SuSt.Forever, richitg?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Genau genommen habe ich 4 Mann auf der Ladefläche und eine angehängte Haubitze. Wenn ich die Haubitze ablade verbleiben noch 2 Mann auf der LKW Ladefläche. Dabei spielt es keine Rolle welchen LKW bzw. welche Haubitze / PAK ich verwende, ist nämlich überall so. Im konkreten Fall war es ein Maultier LKW (der Standard-Laster) und die grosse Haubitze der deutschen 155 mm?? Das gleiche passiert aber auch wenn ich z.B. ein kleines Feldgeschütz, eine PAK oder eine Flugabwehrkanone mit LKW aufs Feld rollen lasse.

Wie gesagt die 2 Mann mehr auf der Ladefläche des LKW sind sicherlich nicht spielentscheidend, ist halt einfach nur unschön, weil bei den original Missionen sind die LKW's schliesslich auch "leer" wenn die Anhängsel abgehängt wurden.

Und ja ich verwende den Editor von der Gold Edition Sudden Strike + Add-On Forever. Versions-Nr. 1.21
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

ja das ist tatsächlich ein bug im editor.
ich erklär ihn mal. wenn du neuen nachschub im editor festlegst, funktioniert das ganz prima. (1 leerer lkw, 1 besetzte pak, 1 leerer lkw, 1 besetzte pak usw)
doch wenn du dieselbe verstärkung jetzt im editor wieder bearbeiten willst, hat der editor folgendes gemacht. er füllt den folgenden lkw mit der besatzung der letzten pak auf. somit hat man nun ein mit 2 mann besetzten lkw und als nächstes eine mit 2 mann besetzte pak.

so bin ich den bug umgangen:
mach ZUERST die LKW's (z.B. 5 stück, leer), danach 5 pak, besetzt.(oder war es umgekehrt, zuerst besetzte pak, und dann lkw?)
wenn das tor breit genug ist, sollten die lkws gleich mit anhang kommen.

bye-ZK666
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

DANKEEEEEEE!!!!!!!!

So funktioniert es!!!

Die LKW müssen vor den Kanonen auf die Karte kommen, also die LKW stehen in der Reserveliste über den Kanonen. Dann funktioniert es. Und beim nachbearbeiten werden auch keine Männer zusätzlich auf die LKW's gepackt. Jetzt bin ich zufrieden :lol:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“