Was sagt mir die Info (kleiner Knopf links oben)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Was sagt mir die Info (kleiner Knopf links oben)

Beitrag von Grayson »

Was sagt mir die Info über die Einheiten?
(ich weiß ich mappe schon etwas länger... aber immer noch an der gleichen map 8) und etz hab ich ab und zu probleme mit meiner map... btws, Freeze ins etc)

ich hab da z.B.:
13/63+370/702+3/3+105/212
stehen

als was sagt mir das?

:?:
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Grayson.

Das halt glaub ich was mit der Anzahl deiner Einheiten zu tun.Gegner, Neutral... usw.

Wie genau das aber aufgegliedert is, kann ich Dir leider nich sagen. :oops:
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

und genau die genaue Aufgliederung ist mir wichtig, damit ich kapier warum meine Map sich verabschiedet.... Aber ich test das mal aus.

Dachte es weiß evtl. jemand und ich spar mir die arbeit.

Zwischenfrage: Rechnen die Einheiten in Fahrzeugen (Besatzung, Lkws mit inf) zur 1000 einheitgrenze...

Also zaählt ein Tank als eine Einheit oder als 4 (bei 4 besatzungsmännchen?)
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

@ Grayson

Ist das die Map die auch als "ROHLING" im Downloadbereich steht ???
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

jepp..schreib grad an ner Mission dafür...
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Aha.

Hab deinen Rohling auch und wollte auch ne Mission basteln. :lol:

AAAAAAAAAAAber nach einer bestimmten Anzahl an Einheiten konnte ich sie nich mehr laden.
Sofort ins Windows gekickt. Ich glaub du hast es etwas gut mit deinen Objekten oder Häusern gemeint. Weiß es aber nich mehr genau.
Check das mal ab unter deiner "Karteninfo" könnte gut sein das es daran liegt.
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

äh ich hab aber in der zwischenzeit and der map auch rumgebastelt (der Mission halt besser angepasst)

Also mach mal ein paar objekte oder häuser raus und probiers einfach nochmal...
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Hey, das is jo fast wie SCHÄDDE. :wink: :lol:

Jo, werd es mal versuchen.

ps. Sehr gelungene Map Hut ab, aber das sagte ich Dir ja bereits :wink:
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

danke.....

Bin im Moment im Uni-streß aber bis September krieg ich hoffentlich die Mission zusammen... (is aber HS :? ) ....

Aber ich model die dann auch mal für Standart Sust um (muss ja blos die NAchschubeinstellungen umschrieben ;) )
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Grayson hat geschrieben:danke.....

Bin im Moment im Uni-streß aber bis September krieg ich hoffentlich die Mission zusammen... (is aber HS :? ) ....

Aber ich model die dann auch mal für Standart Sust um (muss ja blos die NAchschubeinstellungen umschrieben ;) )

Nicht nur !! Die Reichweiten sind komplett anders. Das ist mehr Arbeit als mancher denkt.
.:SLYDER:.

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Grayson

Die Aufteilung ist wie die Reihenfolge für Spieler unter den Missionsoptionen: die ersten Beiden "Zahlen" stehen für die Spielereinheiten, dritte und vierte für Gegnereinheiten, fünf und sechs für Verbündette, sieben und acht für Neutral!
Kannst du leicht im Editor "verfolgen", Einheiten setzen und die Info aufrufen!

Wenn du dir jetzt ansiehst was du für den Gegner bereits auf der Karte hast und was dazu kommt, ohne Wiederholungsscripte dann musst du dich nicht wundern wenn es Probleme gibt!
Maximum ca. 1024 je Seite wenn du "zwei" Parteien setzt, sonst eigentlich weniger aber da ist der Editor wohl "flexibel"!?!?
Ohne das Script jetzt grundsätzlich ändern zu wollen, kannst du einen "Einheitenüberlauf" verhindern wenn du an die Abfragen zum Auslösen von "Nachschub" für den Gegner zusätzlich die vorhandenen Einheiten nach zum Beispiel "höchstens 900" Abfragst und nur dann wird der Nachschub frei gegeben! Dies birgt aber schnell die Gefahr das die Einheiten "verzögert" auf die Karte kommen und dann ungewollte Auswirkungen haben! (sobald es weniger als 900 Gegnereinheiten gibt wird der Nachschub frei gegeben) Das kann also auch erst eine halbe Stunde nach dem es vorgesehen war geschehen je nachdem! Die Abfrage nach der Größe der vorhandenen Einheitenzahl musst du natürlich nach der Größe des Nachschubs ausrichten, beim Nachschub Infanteristen in LKW's z.B. mitzählen wenn diese abgeladen werden!
Bei der Reaktionsweise des Editors ist das alles relativ ... ! :shock: :roll:

Schönen Gruß
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

hmmm. Danke!

Ich hab eh nen sehr linearen Missionsverlauf.... d.h es geht erst wirklich in der Mission weiter, wenn ein bestimmtes Gebiet gesäubert ist.

Und da ich Brücken als "Knotenpunkte" habe kann ich das mit dem Überlaufschutz, bzw. dem Nachschub erst nach abschuss einer bestimmten Einheitenmange gut steuern, ohne befürchten zu müssen, dass zuviele Einheiten auf der Map einfach rumgammeln oder zu spät kommen.

Danke nochmal!

(War einfach zu faul das auszuprobieren.)

Aber nochmal kurz nebenbei. Einheitn in Fahrzeugen zählen nicht? Also Panzerbesatzung, inf in LKWs etc zu den 1024 max. Einheiten pro Seite.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
@ Die reinen "Besatzungen" Panzer, LKW zählen erst wenn sie "ausbooten"! Inf. in LKW's auf der Karte stehend werden dir in der Info mit angezeigt, diese zählen aber wieder erst wenn sie den LKW verlassen, dies kann man schon mal sehen wenn es auf einer Karte auch für den Spieler selbst "eng" wird, dann lassen sich die Einheiten entweder erst gar nicht mehr abladen wenn das Limit erreicht ist oder sie werden umgehend "Neutral" sollte nicht gar die Mission einen "BTW erleiden"!
So kann man sagen ein Panzer oder ein LKW jeweils erstmal nur eine Einheit! Wenn du nicht wie bei dir geschehen für die erste Anzeige in der Info die 1024 Einheiten nicht überschreitest gibt es auch keine Probleme, erstmal! :roll:
Schönen Gruß
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

nun ich wollte massic Munitionsnachschübe auf die Karte legen und das mach ich mit Lastern, somit kann ich 10 Kisten als eine Einheit auf die Karte bringen.

Ansonsten sende ich einfach Nachschub wenn bestimmte Einheitenkontingente durch den Spieler vernichtet sind.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“