Atombombe per LKW??

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Atombombe per LKW??

Beitrag von demonhunter »

Hallo,

weiss jemand wie ich die Atombombe bei Sudden Strike I / Forever per LKW in eine Zone bringe und sie dort explodieren lassen kann??

Via Transportflugzeug ist das kein Problem. Sobald die Bombe abgeworfen wurde explodiert sie. Aber geht das auch mit dem LKW oder einem anderen Fahrzeug?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... keine Ahnung, für mich ist SuSt noch am ehesten Strategie kein "Poker" alles oder nichts :idea:

Da wo die Atombombe hingehört, als "Einsatzgebiet" nach Japan, Hiroschima und Nagasaki, zu Zeiten des WWII ist zu ihren Einsätzen auch so schon alles entschieden gewesen, also auch von Ihrer Notwendigkeit her völlig überflüssig! Diese dann auch noch den Zivilisten auf zu bürden ist für mich eine "Abartigkeit" ohne gleichen, oder anders ausgedrückt ein klares Kriegsverbrechen von vielen, aber "Sieger" machen grundsätzlich alles richtig und korekt :idea: :shock:

Die Bomben sind mit der Absicht geworfen worden ihre Wirkung zu untermauern und die Folgen zu "erforschen" nicht aus "Militärische- Notwendigkeit", menschlich Abartig eben :idea:

Schönen Gruß
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

@gehtnix: Du hast ja Recht was deine generelle Meinung über A-Bomben angeht (ich denke da stimmt dir jeder zu). Aber SuSt ist doch nur ein Spiel um sich die Zeit zu vertreiben. Immerhin besser mit SuSt Krieg zu spielen, als mit einer Pumpgun in eine Schule zu maschieren und wahllos um sich rumzuballern.

Und genau weil es ein Spiel ist und die Möglichkeit einer A-Bombe geboten wird, hätte mich mal interessiert wie man diese mit LKW transportieren und zur explosion bringen kann. Also nix für ungut. Vielleicht kann mir ja doch jemand diese Frage beantworten.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi demonhunter

... gemeint haben wollte Ich eher das dieses Spiel zum "überlegten Handeln gedacht sein könnte", was mit dem Zünden einen A-Bombe wohl "verhindert"/ "überflüssig" gemacht wird und somit dem "Strategiespiel" wiederspricht!?
Schönen Gruß
demonhunter
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 01.04.2004, 08:02

Beitrag von demonhunter »

Ok, hier meine konkrete Überlegung für eine Mission, weshalb ich das mit dem LKW und der Atombombe gerne gewusst hätte:

Die Aufgabe des Spielers ist es einen feindlichen LKW (beladen mit einer Atombombe) abzufangen. Sollte das dem Spieler nicht gelingen innerhalb einer vorgegebenen Zeit fährt der LKW zu einer bestimmten Zone und zündet dort die Atombombe. Die Bombe soll also nicht dem Spieler dienen, sondern dem Gegner. Der Spieler muss also die Zündung verhindern und kann somit voll seine strategischen Klimmzüge ausleben. Steht also meiner Meinung nach nicht im Konflikt mit dem Sinn und Zweck eines Strategiespiels.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Demonhunter

Na dann kann es ja auch etwas anderes zum transportieren sein als ne A-Bombe, z.b. ein LKW voller Munition.
Ich habe mich schon damals über die dämliche A-Bombe genervt, die keinem wirklich was brachte.
Für mich ne Verschwendung von Spielresourcen.
Bin ich froh, ist das Teil nimmer in SuSt. und HS :wink:

Betr. Deiner Frage kann ich Dir keine Tipps geben, da ich mich damit nicht befasst habe :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“