diese Timer

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

diese Timer

Beitrag von Predator »

Hi,
ein fdl. Trupp soll mein HQ angreifen, aber erst NACH 5 min., er greift jedoch sofort nach Missionsbeginn an, wäre cool wenn mir jemand sagen/zeigen könnte welche schritte ich GENAU gehen muss damit das auch klappt!!!!

2. Frage: mein offizier soll gebiet 1 betreten damit die Verstärkung kommt, das macht er, allerdings habe ich eingestellt das GENAU 17 Inf. kommen, doch mal kommen 43, mal 52... :evil: :evil: ???

MfG
Predator
Benutzeravatar
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 150
Registriert: 13.01.2004, 13:27
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Grayson »

Also zum ersten Problem:

Wie lässt du die KI den Angriff genau durchführen (es gibt nämlich mehrer möglichkeiten so nen Angriff zu scripten)
hier mal zwei möglichkeiten:

1. Du schreibts nen script mit bedingung MISSION START und läßt damit einen Timer X bei 5.00 Minuten loslaufen. Der zweite Script hat als bedingung, dass Timer X abgelaufen ist und als Auszuführenden Befehl, dass der Einhietengruppe A (,die halt angreiffen soll) die Zone, die deiner Stellung entspricht als Bewachungsgebiet zugewiesen wird (wie man es schafft, dass Inf un Panzer gleichzeitig ankomme, steht sehr gut beschrieben bei
Suddenstrike-edit(http://strategic-games.4players.de:1088 ... ngle.shtml)

2. Du läßt einfach die Einheitengruppe mit der entsprechenden Zone durch ein Tor kommen, wenn der Timer abgelaufen ist. (ist etwas tricky zum genauen Time, aber oft ist es ja nicht so wichtig, ob der Angriff genau nach 5 min oder nach 5.30 kommt) musst halt ausprobieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es gibt noch etliche variationsmöglichkeiten in dieser Hinsicht....

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Grayson
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Predator

1.) Wenn die Gruppe der "KI" die du für den Angriff verwenden möchtest schon von Anfang an auf der Karte steht sollte diese entweder noch kein "Gruppenverhalten" oder eine als Ruhe-Aufenthaltszone bestimmtes Verhalten haben!
Erst wenn die Bedingung die gewünscht ist /wird erfüllt wurde setzt du am einfachsten wie von Grayson beschrieben das Gruppenverhalten auf die "Zone bewachen" um die es geht und erst dann setzen sich die bestimmten Gruppen in Bewegung diese Zone auch ein zu nehmen/bewachen!
Um Inf. und Panzer im selben "Tempo" zu einem anderen Punkt der Karte zu senden benutzt man eher das "Gruppe verfolgen", hierzu verfolgen die schnelleren Panzer die langsameren Infanteristen, hat den positiven "Nebenefekt" das die Inf. für "bessere" Sicht der Panzer sorgt! :roll:

2.)Hier verstehe Ich jetzt dass der Nachschub variabel eingesetzt werden soll/kann der nach dem "besetzen" der Zone als Auslöser erscheint! Anhand deiner Zahlen der erschienenen Einheiten vermute Ich mal du hast als "Kontrolle" nach den 17 "aktiven" Einheiten gefragt, was wie du feststellen konntest so nicht funktioniert, da wenn so abgefragt die Einheiten "unterwegs" nicht mitgezählt werden was dann eben zu den Fehlern führt!
Man kann "einmalig" nach "aktive und unterwegs" Einheiten einer Gruppe fragen wenn man einen Timer als Auslöser des mehrmals-Nachschubs benutzt -- dies hat den "Nachteil" will man an anderer Stelle ebenfalls diesen Nachschub mehrmals senden werden die noch "aktiven und unterwegs" des ersten einsetzens "mitgezählt/einbezogen"!
Ein kleines "Beispiel" wie man unterschiedliche Anzahlen eines Nachschubs senden kann die in ihrer jeweils gewollten Größe preziese ist hab Ich mal auf einem Script wiedergegeben im Anhang befinden sich die Editor-Dateien die sowohl im Editor für SuSt 2 wie auch Hidden Stroke benutzt werden können!
Eingesetzt als Nachschub habe Ich hier im Beispiel einen einzelnen Infanteristen der je nach "Bedingung" 17,8 und 12 mal erscheint, verwendet werden kann natürlich jeder andere gewollte Nachschub! :shock:
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
danke für die textreiche Hilfe :wink: :wink: !!!!
Habe aber schon wieder fragen bezüglich des Nachschubs: Ich habe, wie schon gesagt, den Offizier das Gebiet 1 betreten lassen damit Nachschub kommt(eben diese 17 "Männel"), habe auch herausgefunden das, je länger der Offi im Gebiet 1 ist immer mehr Nachschub kommt :roll: :roll: ....um das zu umgehen muss ich sicherlich dazuscripten das die Prozedur nur einmal stattfinden soll, mit diesem "exclude this condition" oder so ähnlich, nur weiß ich nicht an welche Stelle ich das im Script setzen muss?????

MfG
Predator
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Exclude this condition - wenn dein Nachschubaufruf aus den 17 Mann besteht und nur einmal erforderlich ist setzt du das Schalterbeenden in die Ausführung zum Nachschub senden dazu - ob davor oder dahinter ist "egal" !

Hast du dir die Editor-Datei mal runter geladen und als "Mission" und im Editor selbst angesehen?

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“