Top 100 Maps

Archiv für gelöschte Unterforen
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Prima,

das ist ja klasse ! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Na endlich ;-)
Denke das die Bewertung auch nach den KriterienSternas ein werden ABER
wie machen wir das denn jederSSMler soll sie doch einsenden :?:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich würde da was noch anderes vorschlagen und zwar von den meistgespielten Mods eine Top20 oder so ähnlich. Denn die Mods unterscheiden sich ja so ziemlich voneinander und man kann meistens die Missionen nicht gleichstellen. Das heißt, dass zum Beispiel HS Maps so ziemlich die Nase vorn hätten.
Und was noch wichtiger ist, ist der Ablauf des Ganzen. Wie?Wann? usw.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Moin [stg]Wever,

danke für die Aufnahme in Komite !
Postet Du mir/uns dann auch, wie das mal abzulaufen hat?

Gruß
Paffi

Ps. Was heißt eigentlich [stg]
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Paffi hat geschrieben:Ps. Was heißt eigentlich [stg]
Stoß Trupp Gold... :wink:

folglich ein clanmitglied... :D
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Paffi hat geschrieben:Postet Du mir/uns dann auch, wie das mal abzulaufen hat?
Hallo Paffi!
Na ja, soweit sind wir ja noch nicht. Derzeit wird ja hier in diesem thread noch überlegt, wie sich die Sache im Detail gestalten soll. :wink:
Beste Grüße!
Wever

P.S.: "stg" steht für "Stoßtrupp Gold"(in Anlehnung an den gleichnamigen Spielfilm...). Das ist ein Hidden Stroke-Clan.
www.stosstrupp-gold.com
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

die mods und versionen für die wahl...

1. welche gibt es...
SuSt Forever, SuSt2; RWM, VW, LRM, HS, SSNM, RW, CWC

2. welche davon zur wahl?
wenn dann ja alle, währe wohl sonst unfair...
aber, es gibt ja für sust forever und sust2 mods und andere versionen.
z.b rwm für forever und sust2 usw...
dann auch noch ettliche versionen der mods... bsp. rwm6, 6.3, 6.5 usw...
folglich ist es hier am besten, alle mod versionen als ein mod für die wahl zu berücksichtigen.
z.b: alle versionen für rwm, werden bei den maplisten als ein mod genommen. sprich rwm und nicht noch die teilung der einzelnen versionen...

3."teilung" des wahlkomitees...
also nicht jeder der komitee leute sollte auch jede map aus jedem mode betrachte und einordnen.
lieber die, die die verschiedenen mods haben, darin eingespielt sind, auch für deren aufstellung einsetzen...

das währe noch eine wichtige anmerkung und ein vorschlag meinerseits...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte, weil ich mal wieder einen Kollegen bei seinem PC helfen mußte.

Ach ja:

Wenn, dann alle Mods und Maps.
Und diese dann begrenzen auf 10 - 20 Ränge, damit dann auch ein kleiner Anreiz bleibt für die TOP 10.
Vielleicht könnte man dann die einzelnen Ränge mit einander verknüpfen, (wie auch immer man das machen kann ?) um dann für alle Mods eine TOP 100 zu haben.

Vielleicht könnte man dann auch das Komite aufteilen für die einzelnen Mods.
Ich z.B. spiele nur HS1 SP.

Gruß
Paffi

@Wever, habe mal Eure Site angeklickt. Sieht gut aus.
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... wenn man eine Wahl treffen möchte die zumindest in etwa "gerecht" abläuft sollte für die jeweiligen "Schema" eine Wahl getroffen werden, wer schon Maps gestaltet hat weis warum, die Unterschiede der Objekte und deren Anzahl ist erheblich :idea:

Dies möchte ich nicht gegen das Vorhaben gewertet wissen ... warum keine Wahl abhalten!?!?

.... aber (Meist sehen die Missionen von mir sowieso etwas "eigenwillig" aus, sind bisher auch nicht historisch und tragen auch keinen "mitreißenden" Titel!
Ich hoffe daher keine Map von mir kommt in eine engere Wahl, ich baue aus Spaß und nicht um "Preise" zu erringen) :?

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Gehtnix hat geschrieben:wenn man eine Wahl treffen möchte die zumindest in etwa "gerecht" abläuft sollte für die jeweiligen "Schema" eine Wahl getroffen werden
deshalb ist es glaub ich wirklich besser, alle maps auch nach den mods zu ordnen und somit nicht die eine ultimative map zu krönen,
sondern für jeden mod, der in der wahl ist, die "beste" map zu wählen.

also rwm platz 1=mapxxx
hs platz1 =map...
usw...

somit können zumindestens die möglichkeiten der mods berücksichtigt werden. :!:

das mapschema, sprich winter, sommer usw auch noch extra zu unterteilen ist glaube ich etwas zu viel verlangt oder gibt es da andere meinungen :?:
möglich ist es auf jeden fall, aber macht alles noch ein ganzes stück komplizierter...

das es nat. auch mapper gibt, die nur zum spaß oder mehr der mission wegen eine map machen, ist logo, folgich muss das script eine große rolle spielen. es soll ja nicht nur die beste grafik, sondern auch die gesamtstimmige map gefunden werden...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Paffi
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 361
Registriert: 20.09.2004, 12:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Paffi »

So stelle ich mir das auch vor.

Wahl einer Map bestehend aus Skript und Grafik/Aufbau/Gestaltung.
Von der Historie sollte man absehen, da diese so genau nicht wiedergegeben werden kann.

Gruß
Paffi
Das Leben ist doch kein Ponyhof
Für meine Kinder schon
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Paffi hat geschrieben:Skript und Grafik/Aufbau/Gestaltung
Script = 40% /da dies die mission sprich, spielbarkeit, spaß und anforderung ausmacht
Grafik= 60% /da das auge ja mit isst... eine schöne map macht die mission gleich mal um ein vielfaches besser..
(wobei von der grafik der Aufbau= 40% und die Gestalltung= 60%)

wobei man sich über die "zahlen" aber noch streiten kann... :wink:

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Ich will mich ebenso herzlich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. :D

Ich würde noch was ergänzen und aus den geposteten Vorschlägen eine erste Zusammenfassung machen! 8)

1.Also das mit den jeweiligen Maps und den Top 10 or 20 finden einige schon gut.

2.Jedoch sollte dies nicht für alle Mods so sein, da es so manchen Mod gibt, zu dem vielleicht gerademal 4-5 maps veröffentlicht wurden. :roll:

3. Die meistgespielten Mods sind Hidden Stroke, RWM 6.X, SSNM 2.0, LRM, Vietnam Warfare. Zu diesen gibt es auch die meisten Maps.
*CWC ist ein eigenständiges Spiel und in letzter Zeit immer unbeliebter*

4. Maps nach Grafik und Script usw. bewerten. Gewichtung der Bewertung kann noch genauer ausdiskutiert werden.

5. Verschiedene Tester für verschiedene Mods. Zum Beispiel kann ich HS und RWM Maps testen. Wever kann dies auch machen soweit ich weiß. Für SSNM müssten welche gefunden werden.

Man kann auch noch überlegen, ob man später HS2 noch miteinbezieht, da sich das hier mehrere Monate vielleicht durchziehen wird.

Und die Verständigung der Tester außerhalb von SSM müsste ausgeweitet werden auf ICQ,TS sonst was. Denn dies ist viel einfacher und nicht so aufwändig.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

Helmut87 hat geschrieben:1.Also das mit den jeweiligen Maps und den Top 10 or 20 finden einige schon gut.
:!: gleicher meinung
Helmut87 hat geschrieben:4. Maps nach Grafik und Script usw. bewerten. Gewichtung der Bewertung kann noch genauer ausdiskutiert werden
:!: jupp...
Helmut87 hat geschrieben:5. Verschiedene Tester für verschiedene Mods. Zum Beispiel kann ich HS und RWM Maps testen. Wever kann dies auch machen soweit ich weiß. Für SSNM müssten welche gefunden werden
mein einzigster mod auf den ich baue und den ich perönlich sehr gut finde is hs. folglich melde ich mich für sust2 und sustforever an sich sowie für hs :wink:
Helmut87 hat geschrieben:Man kann auch noch überlegen, ob man später HS2 noch miteinbezieht, da sich das hier mehrere Monate vielleicht durchziehen wird
:?: ob in der zeit auch schon maps etc fertig sind... dann noch antesten und als favorit stellen...mal schauen...

So weit mein denken... :roll:

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Gut, dann müssen wir noch von den anderen hören, was sie meinen. Wever, Paffi, Panzergrenadier :?: :D
Was ist eigentlich mit Kuba? Macht der das auch noch? Weverle weiß bestimmt bescheid.

Melde mich schon mal für HS und RWM. So kann es bald losgehen. :D

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Archiv“