HS2 - Bug im Editor

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
HS2 - Bug im Editor

Beitrag von [GDC] Helmut »

Habe schon im APRM-Board darauf aufmerksam gemacht, aber anscheinend interessiert das keinen. Jetzt meine Frage, besonders an Krupp, der ja auch zur Mapper-Crew gehört. Kannst du da was bewegen bei den Entwicklern? Aber schaut euch erstmal mein Problem an.
Helmut87 hat geschrieben:Habe da auch einen Fehler entdeckt. Der Gegner kann keine Pontonbrücken bauen. Dumm bin ich nicht, also ich weiß, wie das geht. Hier der Nachweis:

Bild

Pontonbrücke lässt sich bauen. Auch die Zonen sind gesetzt.
Allerdings hängt jetzt hier der Hammer! :aua
Ich stelle das Verhalten ein, soweit alles ok. 'Pontonbrücken bauen' ist eingestellt und Zonen sind auch angegeben.

Bild

So müsste eigentlich alles funktionieren. Denkste dir. :nene: Nach einem kurzen Test wunderte ich mich wieso es nicht ginge. Also habe ich nochmal im Editor geguckt, alles durchgecheckt und dann stand unter angegebenen Verhalten etwas ganz anderes und zwar ein Verhalten, welches nicht dazu gehört. Also habe ich das wieder geändert, aber das stellt sich jedes mal automatisch um. :baby: Und zwar so hier!

Bild

Was sagt die APRM-Crew nun dazu?
Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Moin Helmut87
Nur ne Frage Makierungen hast du auch gesetzt?
Und dann im Spiel überprüft?
Dieses Verändern des Gruppen verhaltens gibt es irgendwo noch allerdings hat es dort keine Auswirkung (ich glaub es war bei den Zügen).
mfg
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Schaumal

MFG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

joo, das ist ein Uraltfehler - eigentlich schon aus dem SuSt 2 Editor bekannt, aber wenn Du es einmal richtig eingestellt hast, rühre nicht mehr daran. Aber, musste nicht über die imaginäre Pontonbrücke neben den Markierungen ebenfalls auch eine zweite/andere Zone gezogen werden?!? Bin mir da nicht mehr ganz sicher, so kann man dann eine Ruhezone für die Versorger einrichten und nur wenn die Pontons gebaut bzw. nach Zerstörung wieder gebaut werden müssen kommen die Versorger zurück um sich dann nach getaner Arbeit wieder in den Ruheraum zu verziehen.

Gruß

Richie
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Natürlich habe ich die Zonen gesetzt. Bin ja nicht hohl, wie ich schon sagte. :roll: Jedenfalls passt da irgendwie etwas noch nicht. Bei mir ist es so, dass die Versorger dann hin und her fahren ohne was zu machen. Vielleicht muss ich die Zone "verlängern"?! Muss mal schauen.

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

..... setze die Zone am Wasser auch etwas auf das Wasser und die Markierungen in eben die Zone, auf die weiße Linie die du ja mit der F3 Taste sehen kannst, dann werden deine Pontonbrücken gebaut .... auf jeden Fall :idea:

Eine Ruhezone ist sehr Sinnvoll sonst stehen dir die Versorger immer irgendwie im Weg oder versperren auch noch die Brücke/n :idea:

so sehe z.B. das Verhalten dann aus:

set A2 AI.group into Versorger reparieren(Unteroption"Pontonbrücken bauen)
set A2 AI.group location 1 into #2 (Zone)
set A2 Ai:group location 2 into #1 (Zone)

Als erste Zone wird die Ruhezone eingesetzt dann die Zone am Wasser wo die Brücken gebaut werden .... :?

Schönen Gruß
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Thx, es geht jetzt. Dachte das wäre ein Bug, aber habe die Zonen mehr "aufs" Ufer gezogen und die Markierungen etwas verfeinert. Habe aufs Wasser einige Markierungen in gewissen Abständen hintereinander gelegt. Aber das ausschlaggebende war wohl die Zone.

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... ich setz pro Pontonbrücke eine Markierung, selbst auf der "neuen" von mir wo mehr Brückenteile gelegt werden müssen wie Bauteileeinheiten auf einem Versorger sind um das andere Ufer zu erreichen - müssen in der Nähe der Ruhezone/Bauzone nur noch Bauteilekisten gelegt sein oder werden! :?

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Richie hat geschrieben:Moin Leutz,

joo, das ist ein Uraltfehler - eigentlich schon aus dem SuSt 2 Editor bekannt,
Gruß

Richie
Abend Leute

Das Problem scheint sich erledigt zu haben.
Wie Richie sagte, leider ein Uraltfehler, aber funzen tuts trotzdem :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“