Kanonenboote

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

Kanonenboote

Beitrag von Gast »

Hi

Ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Mappern, wie schaffe ich es das Kanonenboote patrullieren?
Ich hab diverse Scriptmöglichkeiten ausprobiert, und keine hat geklappt. :(

Würd mich riesig über Hilfe freuen

Thx
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

@Gast (schreibt doch einfach auch wenn ihr Gast seid, einen Namen mit in den post! :)

als ganz simple Lösung ohne jetzt ein script bemühen zu müssen, setzt doch einfach an die unterschiedlichen Punkte, die patroulliert werden sollen je ein Zonenfeld (gleiche Zone!) hätte sogar noch den Vorteil eines gewissen Zufallseffektes, zu welchem der Zonenfelder die Einheit dann hin schippert/fährt!

Gruß

Richie
Alpha

Beitrag von Alpha »

Nabend .. soo diesmal mit Namen.. :P

Sehr richtig, die Schiffe schippern dann zu der Zone, bleiben aber trozdem dort vor Anker liegen... klappt auch nur mit Kanonenbooten welche ich per Verstärkung rufe..
Ich wollte aber wissen ob es möglich ist das diese zwischen 2 Punkten patrullieren zu lassen, selbst wenn die Zone3 in zwei Teile gesplittet ist, fahren die Boote nur irgendwo in die Zone.. und rühren sich dann nichtmehr... :?

MfG Alpha
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

@Alpha (siehste ist doch irgendwie netter :) )

also, Du musst natürlich noch bei den "Gruppeneigenschaften" entweder "Panzer - Zone bewachen" oder "Züge - Zone bewachen" (weiß nicht mehr genau welcher von beiden) und ebenfalls die Gruppe und die Zone eintragen!
Dann fahren die Schiffe auch mit gewisser Verzögerung hin und her.

Bsp. mit einer Zone: KI_GRP 1 = z.B. "A4" und KI_ORT 1 "1te Zone" ; KI_GRP 2 = z.B. "A4" und KI_ORT 2 " 1te Zone" oder
Bsp. mit zwei Zonen: KI_GRP 1 = z.B. "A4" und KI_ORT 1 "1te Zone" ; KI_GRP 2 = z.B. "A4" und KI_ORT 2 "2te Zone"

Gruß :)

Richie
Gast

Beitrag von Gast »

Yuhuuu..

Thx Richie, es klappt.. Panzer Zone bewachen ist es.. Bild
Benutzeravatar
Alpha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2005, 09:37

Beitrag von Alpha »

.. Verdammt, vergessen einzuloggen... :shock:

Weißt du auch ob es mit dem Patroullien-Zonentausch klappt Richie?
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Richie »

Moin Leutz

@Alpha
buups, jetzt auch angemeldet, gut :)

Zu Deiner Frage:
Ja, es funzt, hat aber nur minimale Auswirkungen, da Du den Faktor Zufall nur etwas variierst, wenn Du knapp bist mit den vorhandenen Zonen solltest Du die 1-Zonen Version verwenden, wenn Du aber verlässlich sicherstellen willst, dass 2 Zonen ständig im Wechsel angefahren werden, wirst Du um ein paar Scripte nicht herum kommen und dann wird es etwas komplizierter! :wink:

Gruß :)

Richie

PS: Nicht wundern, Antworten können mangels Zeit manchmal laaaange dauern, aber wenn Du Glück hast, hier gibt es auch einige andere sehr engagierte Experten, die fit sind auf dem Gebiet und Dir dann sicher weiter helfen :!:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“