Erste kleine Mapversuche ...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Benutzeravatar
keks
General (Administrator)
General (Administrator)
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2004, 12:40
Kontaktdaten:

Erste kleine Mapversuche ...

Beitrag von keks »

Ja ich hab mich mal an die Mapper gewagt. Na ich sag mal ich bin ganz zufrieden für meine 1. Map.

Bild

Wollt mal fragen was ihr so macht gegen zuviel offenes Feld ... irgendwas Flächdeckendes ?
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

tach keks...

nich schleht für die erste map... meine sah sehr grauenhaft aus...

gegen offen flächen... kommt ganz auf die allgemeine landschaft an, also ob gebirgsregionen (süddeutschland, norditalien -->mein lieblings teran), steppe usw...
also für karten in deutschen und russischen lande, eventuell auch frankreich, machen sich ein paar nette felder (getreide usw) sehr gut...
je nach kreativität und einfallsreichtum ein paar schöne felder anbauen... :wink: aber natürlich nich die ganze map...
meine beiden russland (ehr polen)- maps, bestehen zum großteil aus feldern... schau dir die mal an.. (blitzkrieg über polen und schlacht bei plock...)
im mediteranen gelände, wie z.b italien oder griechenland, kannst du schöne olivenplantagen bauen... (zb. meine map mission adler...)
auch waldflechen sind sehr gut dafür geeignet. jedoch steht da einfach zu viel im weg, was die map sperrig macht wenn überwiegend panzer am werk sind...
auch kleine einzelne dörfer mit angrenzenden feldern sind ganz gut...

ach ja...
bei der kleinen stadt im süden, könnten ein paar kleinere häuschen und scheunen als eine art vorort ganz gut kommen.
die felder noch umzäunen (aber nicht durchgängig, hier und da mal ein kaputtes zaunstück...) und etwas kontur geben. also furchen und etwas färbung via schatten...
allgemein, machen schattierungen das ganze noch um einiges freundlicher fürs auge. :wink:

also viel spaß beim weiterbasteln...
mit der zeit bekommst du das richtige händchen und die passenden ideen.

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“