Meine Modelle...

Hier wird von A - Z über Modellbau diskutiert!
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Hallo StuG,

das Papiertaschentuch habe ich mit Haarspray befeuchtet und dann anschließend auf den LKW aufgelegt...Haarspray verwende ich auch um kleinste Staubpartikel zu festigen, der Vorteil gegenüber gewöhnlichem Sprühkleber, es ist matt und transparent...
Das Problem beim Weg war es eben, den Weg anzumalen ohne dabei mit dem Pinsel das ganze Granulat mitzunehmen...das is Airbrush wohl dann eindeutig im Vorteil. Das Gras wurde von mir auch bemalt, auch wenn es mit dem Pinsel etwas schwierig war, da man mit diesem erheblichen Druck ausüben muss um Farbe aufzutragen, vor allem beim Trockenmalen...aber es hat funktioniert :D
Nungut, ich kann schon verstehen, dass der Untergrund mit den Verschmutzungen harmonieren sollte, doch der Panzer ist ja nicht ewig auf einer so schönen Straße gefahren und sicher zwangsläufig etwas Schmutz vom Gelände mitgenommen. Um ehrlich zu sein wollte ich aus der Straße erst einen Feldweg machen, bis ich dann herausgefunden habe, dass die Straße, auf der die Amerikaner nach Kahl ( mein Heimatort) gekommen sind, geschottert war...oder sowas in der Art ??!!
Soll ja historisch korrekt sein !!!
Nunja, bei den Modellen baue ich nach wie vor noch aus der Packung, bin ja noch nicht solang im Geschäft, um da selbst Hand anzulegen, aber das wird noch kommen.
Achja, die marschierden Ammis sind übrigens von Dragon, hab ich ganz vergessen...
Wiegesagt, ich möchte mir halt bald gerne mal Airbrush zulegen, da das Pinseln vor allem bei Fleckentarnmustern extrem schwierig ist und meist nur grobes Fleckentarn zulässt.

Natürlich Danke für die Komplimente und freue mich schon darauf wieder ein "Meisterwerk" von dir bewundern zu dürfen... 8)

Nochmal zurück zum Dio( was ja eigtl. noch nicht fertig is !!! ), mit welcher Farbe(Enamel, Acryl) sollte ich es denn grundieren...bzw. geht das jetz überhaupt noch ??

Grüß Dich

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Hallo Mayo,
Gundieren würde ich mit heftig dunkelbrauner, fast schwarzer Plakafarbe.
Danach ( weil der Weg ja geschottert ist ) Schwarz mit Weiss in Stufen aufhellen bis du an wenigen Stellen nur noch Weiss verwendest.
Also in Stufen aufhellend Trockenmalen.

Grüsse vom
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Antworten

Zurück zu „Modellbau von A - Z“