Wie kann der _Kommando mit seiner Leuchtgranate ein Ereignis auslösen?
Die idee ist folgende:
Eine Kommandoeinheit ist hinter den Linien und soll einen Luftangriff lotsen... dazu muss natürlich eine Le3uchtgranate abgefeuert werden, damit die Piloten das Ziel ausmachen können (Nachtmission)
Wuie stell ich das am besten an? oder geht das gar nicht???
MfG und Danke für die Ideen#
Grayson
Wie kann der _Kommando mit seiner Leuchtgranate ein Ereignis
Hi Grayson
@ Frage dazu die Munition in %ten der 1. Waffe ab, in dem Der Kommandosoldat eine eigene Gruppennummer hat geht dies sehr gut mit:
for units of group "xx" Munition 1. Waffe less than 90%
Schießt der Kommandosoldat eine Leuchtrakete ab "verliert" die erste Waffe etwa zweidrittel an Munition dies wird eben abgefragt als Auslöser!
Einfach so abgefragt kann jetzt der Kommandosoldat eine Reagtion auslösen wann und wo er will
... dies kann man einschränken soweit man möchte z.B. wenn man eine Zone erstellt und die Abfrage erweitert, dass der Kommandosoldat sich dort aufhalten muss damit die Ausführung erfolgen kann! ... So kann der Soldat immer noch vor der Zone Signal geben und geht dann in die Zone um eine Ausführung aus zu lösen!
Auch dies kann man einschränken z.B. fragt man erstmal ob der Kommandosoldat in der Zone ist und die erste Waffe mehr als 98% Munition hat, daraufhin setzt man z.B. eine Variable auf einen bestimmten Wert als Ausführung, diesen Wert fragt man nun mit ab, also - Kommandosoldat in Zone "yy", Munition 1. Waffe weniger als 90%, Wert in Zelle "zz" genau "++" - erst daraufhin erfolgt die gewünschte Ausführung, die der Kommandosoldat auslösen kann ...
Vorher gegebene Signale lassen sich für andere Auslöser gut verwenden z.B. wird der Gegner aufmerksam und reagiert oder es erfolgen "falsche" Kommandos für den Spieler usw.
... man kann einiges machen mit so einer "nutzlosen" Einheit wie den Kommandosoldaten ...
... nur nicht vergessen so ein Soldat ist schnell mal verloren gegangen ... ein zweiter oder auch dritter mit gleicher Gruppennummer läßt sich "aktiv" mit einsetzen soweit kann man die %te in der Abfrage begrenzen, bei drei Soldaten ergibt sich ein Munitionsverlust für die 1.Waffe von noch 22% da alle vorhandene Munition der gleichen Gruppe die Grundlage der Berechnung ausmachen! Rechnet man mit mehr Verluste bei den Kommandosoldaten setzt man eben neue als Nachschub ein wenn die Aktiven verloren sind! ... kein Problem ...
Man kann auch ein Zufallsprinzip aus den Kommandosoldaten machen in dem mehrere vorhandene Soldaten unterschiedliche Gruppennummern haben und jede Gruppe löst ein anderes Ereignis aus ....
Schönen Gruß
@ Frage dazu die Munition in %ten der 1. Waffe ab, in dem Der Kommandosoldat eine eigene Gruppennummer hat geht dies sehr gut mit:
for units of group "xx" Munition 1. Waffe less than 90%
Schießt der Kommandosoldat eine Leuchtrakete ab "verliert" die erste Waffe etwa zweidrittel an Munition dies wird eben abgefragt als Auslöser!
Einfach so abgefragt kann jetzt der Kommandosoldat eine Reagtion auslösen wann und wo er will

Auch dies kann man einschränken z.B. fragt man erstmal ob der Kommandosoldat in der Zone ist und die erste Waffe mehr als 98% Munition hat, daraufhin setzt man z.B. eine Variable auf einen bestimmten Wert als Ausführung, diesen Wert fragt man nun mit ab, also - Kommandosoldat in Zone "yy", Munition 1. Waffe weniger als 90%, Wert in Zelle "zz" genau "++" - erst daraufhin erfolgt die gewünschte Ausführung, die der Kommandosoldat auslösen kann ...

Vorher gegebene Signale lassen sich für andere Auslöser gut verwenden z.B. wird der Gegner aufmerksam und reagiert oder es erfolgen "falsche" Kommandos für den Spieler usw.

... man kann einiges machen mit so einer "nutzlosen" Einheit wie den Kommandosoldaten ...

... nur nicht vergessen so ein Soldat ist schnell mal verloren gegangen ... ein zweiter oder auch dritter mit gleicher Gruppennummer läßt sich "aktiv" mit einsetzen soweit kann man die %te in der Abfrage begrenzen, bei drei Soldaten ergibt sich ein Munitionsverlust für die 1.Waffe von noch 22% da alle vorhandene Munition der gleichen Gruppe die Grundlage der Berechnung ausmachen! Rechnet man mit mehr Verluste bei den Kommandosoldaten setzt man eben neue als Nachschub ein wenn die Aktiven verloren sind! ... kein Problem ...

Man kann auch ein Zufallsprinzip aus den Kommandosoldaten machen in dem mehrere vorhandene Soldaten unterschiedliche Gruppennummern haben und jede Gruppe löst ein anderes Ereignis aus ....

Schönen Gruß
Hi Grayson
@ Die "rolleyes" waren nicht für dich, sondern gesetzt wegen der Ergebniswidergaben die sich ergeben und somit weggelassen werden könnten ...
Schade wenn du die "Dinger" auf deine Frage bezogen siehst ....
... so gesehen müsste ich mir selbst ständig einige davon selber setzen ...
Schönen Gruß
@ Die "rolleyes" waren nicht für dich, sondern gesetzt wegen der Ergebniswidergaben die sich ergeben und somit weggelassen werden könnten ...

Schade wenn du die "Dinger" auf deine Frage bezogen siehst ....

... so gesehen müsste ich mir selbst ständig einige davon selber setzen ...


Schönen Gruß