Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Weil ich zufällig zusammen mit 7 anderen diese Maps an diesem Tage gespielt habe. Punkt.
Was soll ich über Charkow schreiben, wenn ich diese Map gar nicht kenne ?
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Sorry Gehtnix das die Rechte in der Sache bei dir liegen, ich werd mal ne Dose Anerkennung öffnen :lol: Auf dein Wohl.
Nix für ungut - Ehre wem Ehre gebührt :wink:
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Marc Anton hat geschrieben:Sorry Gehtnix das die Rechte in der Sache bei dir liegen, ich werd mal ne Dose Anerkennung öffnen :lol: Auf dein Wohl.
Nix für ungut - Ehre wem Ehre gebührt :wink:
Wert würde ich eher darauf legen, dass es mehr Möglichkeiten durch versuchen und ausprobieren mit dem Editor gibt wie dies seit Jahren hartnäckig als Meinung vertreten wird :idea: ... angeblich kann man ja SP-Scripte nicht im MP verwenden wie dies mit den Pios und der Ari dann möglich war ist mir schleierhaft ... als ein Beispiel was sich an "Blödsinn" so hält ... !
Das es nicht bekannt wurde wo dies oder das her ist war immer mein eigener Wunsch den ich in allen Fällen so vertreten habe, verzichtet darauf Gehtnix als "Miturheber" zu benennen :idea:
Bei "Rückruf" allem was ich so in die Welt gesetzt hab käm wohl schon einiges zusammen ... im laufe von Jahren kein Wunder ... :?

Soll man "Stolz" darauf sein dass alles und jedes eine Menge Neider die sich entsprechend aufführen hervorruft ? ... so hab ich es zur genüge erlebt und bin am ehesten Enttäuscht darüber man bietet Lösungen für Wünsche und wird dafür "angemacht" verdeckt bis offen, dass obwohl man Lob und Anerkennung als "Gegenwert" nicht wollte ... nur ernst genommen werden, mit oder trotz all seiner "Macken"!
Bezieht sich aufs allgemeine nicht hier auf diesen "Fall"!
Man darf im SP-Bereich schon einiges erleben, was ich im MP-Bereich erlebt hab setzt noch ein Mehrfaches oben drauf ... :shock:

Sind die "Vernünftigen" im MP-Bereich zu "bewundern" die sich nicht abschrecken lassen, trotz ähnlicher "Erfahrungen" wie man hier und da mal lesen kann oder sollte man sie eher "bedauern" durch zu halten :?: :P

Man kann nicht behaupten noch dies oder dass an Neuem im MP erreichen zu können ohne den Beweis dafür zu erbringen, aber dass es von Gehtnix keinen Versuch dazu mehr gegeben hat und geben wird dafür hat man "gesorgt" ... :!: ... selbst wenn sich aus dem SP etwas übernehmbares fürs MP ergeben würde würd ich es nicht mehr veröffentlichen ... !
Das man mit Andeutungen für dies oder das nichts anzufangen weis dafür kann ich nichts ... macht ja auch nichts ich spiels ja nicht! :evil:
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Maps gibs halt immer vschiedene und auf meinen Maps versuche ich ja auch einen eigenen Stil zu halten und auch scripttechnisch immer neuere Sachen auszuprobieren, das finden einige gut, andere nicht.

Gewiss ist zu Fuß laufende Infanterie etwas lahm, aber naja Dynamik kann ja trotzdem noch zu Stande kommen.

Desweiteren haben wir eine alte Version von Woronesh gespielt. Die gesamte Front war durch Pak abgedeckt. Besonders schwerwiegend war die 5,7 cm der Russen die Pz III+ IV schnell knacken, besonders bei der hohen Feuerrate. Minenfeld sind wir nicht aufgelaufen, trotzdem ging der 3 Mann Angriff daneben, wobei nur ein paar Pak und einzelne Panzer ausgeschaltet werden konnten. Die neue Version kenn ich noch nicht also kann ich dazu nix sagen. Kleist Maps spiel ich auch ganz gerne.

BTW: Zum Köti. Glaube Wenck da haste nur Pech gehabt weil zwei KT gegen dich konzentriert wurden, und deine IS-II so RuckiZucki weg waren. Als ich angekommen war, hab ich die zwei Kötis nacheinander (auf mich zurollend) abgeschossen. Einen allerding ins Heck, den anderen Frontal. Hab dabei zwar alle IS-2 verloren aber so iss das.

Kritik ist immer angebracht, aber ich muss sagen konstruktive Kritik ist rar entweder man hört iss blöd oder jo gut. Aber was man ändern könnt das iss schwierig. Die Map Frankreich hab ich dann Anregungen von Leuten ausem TS angenommen wie Zocker und maik usw. Mach das bei der neuen auch so. Grundgerüst mit meinen Ideen + Einwirkungen der anderen (wenn ich se mag)
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2005, 14:52

Beitrag von KBS Wenck »

Als Beispiel für eine wirklich interessante MP mit auch mal ungewöhnlichen Script möchte ich hier die Frankreich von Admiral Krause nennen. Mir gefällt sie sehr gut.
Sie ist ausgeglichen und fair balanciert wie ich bei Spielen auf beiden Seiten feststellen konnte. Auch die Idee den Pz.kampf und die Vernichtung des Gegners in den Vordergrund zu rücken, mag ich sehr. Dafür eine Zepgruppe zu installieren um die sich alle bekämpfen, die aber eigentlich gar nichts bringt, zeugt vom psychologischen Spürsinn :wink: . Wirklich mal eine gute, andere Idee.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... diese Idee Einheiten Zep unabhängig zu vergeben ist nicht so neu gab es schon vor Jahren auf Rolli_x Karten ... aufgefallen wohl "fehlanzeige" ....

gleichfalls gab es Einheiten nicht nur auf Seiten derer die Zeps eingenommen hatten sondern für die Gegenseite ebenso ... vieles ist schon älter als man glaubt!

Relevant ist nur, dass es überhaupt mal anzukommen scheint ... nicht so sehr ob und wann es was schon gab ... :?
Die Art und Weise macht ein erkennen manchmal erst möglich ... :idea:
MfG
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Möglich ist alles, allerdings war Frankreich der Beginn komplizierter Scripts für mich. In der 6.7 Version wird noch einiges geändert. Da es ja viele normale Karten gibt versuch ich halt mal was anderes. Am schwierigsten ist nur es so zu scripten das es alle verstehen!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Es ist mehr als nur o.k. Admiral-Krause was du so tust und offensichtlich zu verändern suchst, schade dass sich nicht mehr an sollcher Scriptweise beteiligen? macht jedenfalls den Eindruck ... selber bleib ich kuriert!

Ebenfalls wünsche ich dir mehr gelungene Karten die gut auf und angenommen werden ... :wink:
MfG
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Wie sieht das eigentlich mit deiner Kessel-Karte aus Krause, würde mich mal interessieren wie das so aufgeht, wenn man die Positionen so unterschiedlich auf den Kartenrand verteilt :D
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

siehe Map Tests!

Aber Ideen und Hilfestellung nehm isch gern an!
HansImPanzer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2007, 11:51

Beitrag von HansImPanzer »

Des Topic is zwar schon alt und ausgeleiert aber was solls..

Gestern hatt ich auch wieder so eine besondere Map...
Ich werde dazu mal nichts weiter sagen, lassen wir mal die Zahlen sprechen ^^

1 Panther D
2 Pz. IV H
1 SDKfz. 251 schwerer Wurfrahmen 40 (300mm)
1 STUG III G

Für ....

2 T-34/85
1 SU-85
2 T34/76
2 SU-76
1 BM.31 (300mm Werfer)

Anderes Beispiel:

1 JP
1 Stug III G
1 Pz. IV H

für...

1 Su-100
1 T34/85 mod.43
1 T34/85 mod.44
1 Sherman I

Auf der selben Map gabs dann noch..

2 Hummel

für.....

2 Mal 152 Mm Feldkannone
1 BM-13 katyusha

Mapgröße 384 * 384

Max. Spieler: 8
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hier mal die vollständige Einheitenliste von Kurland-Kessel (Ausf. C),
wenn du schon Kritik ausübst über eine Karte die du nur einmal gespielt hast, dann sollstest du vielleicht deinen Mitmenschen auch erstmal sagen worüber du dich eingentlich so auslassen möchtest.


Start

1x 8Rad Fu
1x Tiger + Offi + MG-Trupp
2x Pz IV H +Fw + Inf1x Pz IV G +Fw + Inf
2x StuG + Inf + MG
1x Pz III L +Inf +PzF

1x T-70 +Inf +Maxim
1x Stalin I + Offi + Maxim
2x T34/85 + Maxim
3x T34/76 M42 +Fw + Inf
1x T34/76 M43 + Inf

Nach 5

2x Krad +MG
1x Puma
1x Tiger
1x Kübel +Offi +Elite Schsch.
1x Kfz 250 + Offi +MG
2x Kfz 251 +Fw +PzF
2x LKW +Fw +sMG +Pak
1x LKW +Fw +Flak 20mm
1x VLKW
1x Mobile Flak
2x Pz IV H
1x StuG 1x

BA-64
1x T-70
1x Stalin I +Inf
1x Jeep + Offi +Elite Schsch.
1x M3 LL + Offi +MG
2x LKW +Fw + Pak
1x LKW +Fw + Flak 37mm
1x VLKW
1x Mobile Flak
1x KV-85 +Inf
2x T34/76 +Fw +Inf

Nach 25

Elite Truppen
Schwere Flak
Ari / Versorger 1x Krad +Schsch

1x 8Rad Fu
1x JgPz IV +Inf +PzF
1x Kübel +Offi
1x Kfz 251 +Fw +PzF
1x LKW +Offi +sMG + Flak88
2x Hummel
2x Versorger
1x V-Kübel
1x Horch +Fw +2x Pios +MG
2x LKW +Muni
1x Pz IV H +Inf +PzF
1x Marder III
1x Krad +Schsch


1x BA-64
1x T-70
1x SU 85 +Inf +PzF
1x Jeep +Offi
1x LKW +Offi +sMG +Flak85
2x M4 + Fw +152mm
1x Katyuscha
2x Versorger
1x V-Jeep
1x Bren +Fw +2x Pios +Maxim
2x LKW +Muni
2x T34/76 M43 +Inf +PzF


Nach 40

1x Krad +MG
1x Jagdpanther
1x StuG
30 Mann
1x LKW +Fw +Pak 43
1x Pz IV H

1x SU 100
2x T34/85 +Inf
30 Mann
1x LKW +Fw +Pak 44
1x Sherman LL +Inf


Nach 50

1x Puma
1x Pz III L
1x Nashorn
1x Pz IV H
1x Kfz 251 +Offi +PzF
20 Mann
1x Hetzer


1x BA-10
1x ISU 122 +Inf
1x SU 76
30 Mann
2x T34/76 M42 +Inf


Nach 61

Elite Truppen

1x Kfz 222
2x Tiger
1x Kfz 250 +Offi
2x Kfz 251 +Fw +PzF
1x VLKW
2x Pz IV H


1x BA-64
1x T-70
1x Stalin II +Offi
2x LKW +Fw +PzF
1x VLKW
2x T34/76 M43
1x SU 85


Nach 70

1x Panther D +Offi
2x Pz IV H
20 Mann
1x StuKa zu Fuß
1x StuG

2x T34/85
1x SU 85
2x T34/76 M42/43
30 Mann
1x Studebaker
1x SU 76

Nach 80 Wie Zepp 7 + 8 + 9


Nach 90
Elite


1x Kfz 222
1x Panther G +Offi +MG-Trp
2x Pz IV H
1x Horch + Offi + MG
2x Kfz 251 + Fw + PzF
1x LKW + Fw + Pak
1x Versorger
1x Pz IV G
1x JgPz IV
20 Mann


1x BA 64
1x T-70
1x Stalin II +Offi +Maxim
1x T34/76 M42
1x T34 Flammpanzer
1x M3 LL +Offi +Maxim +PzF
2x LKW + Fw +PzF
1x LKW +Fw +Pak
1x Versorger
1x T34/85
1x SU 76
20 Mann




Zepp 1 + 2 + 13
bzw.
Zepp 10 + 11 + 12


1x Fw 190 / 1x IL 2
1x Aufklärer
1x Transporter
+ 20 Kisten
+ 3x sMG
+ 2x Mörser
+ 1x Pak


1x Kfz 222
1x Kfz 251 +Fw +PzF
1x Tiger +Offi +MG-Trp
1x Kfz 11 +Fw + Pak
1x Limo +Major +Offi
1x VLKW
1x Pz IV G +Inf +MG
1x JgPz IV +Inf +PzF
20 Mann


1x BA-10
1x T-70
1x M3 LL +Fw
1x Stalin I +Offi +Maxim
1x LKW +Fw +Pak
1x Citroen +Major +Offi
1x VLKW
1x Sherman LL +Inf
1x T34/85 +Inf
1x SU 85 +Inf
30 Mann



Zepp 3 + 4 + 5 +6

2x He-111 / 2x Pe-2


1x Kfz 222
2x Pz IV H
1x Kfz 250 +Offi +MG
2x Kfz 251 +Fw +PzF
1x VLKW
1x Nashorn
1x Hetzer

1x T-70
2x T34/76 M42
1x Jeep +Offi +Maxim
2x LKW +Fw +Maxim
1x VLKW
2x SU 85
20 Mann


Zepp 7 + 8 + 9

1x Aufklärer

1x Pz IV H
1x Pz IV G
1x Kfz 251 +Offi +PzF
1x LKW +Fw +Pak
1x Marder II
1x Marder III
20 Mann

1x T34/76 M43
1x Sherman LL
1x Jeep +Offi
1x LKW +Fw +Pak
2x SU 76
30 Mann




So mein kleiner Bettler, oder wie du dich auch immer nennen willst.

Reden wir doch mal Klartext, die Karte die du meinst ist meine neue Kurland-Kessel 1945.

Ich hab oben mal alle vorkommenden Einheiten im Detail aufgezeigt, wie dir dann vielleicht auffällt haben die Deutschen einige Panzerfäuster (PzF) mehr als die Russen, frag mal nen Russen Spieler wie gefährlich PzF sein können.
Zudem verfügen die Deutschen über einiges mehr an Erfahrungspunkten, was gelengentlich mit einer höheren Trefferquote belohnt wird.
Dann haben die deutschen noch 2 Fw190 mit je 2 Bomben, mit diesen fliegern habe ich z.B. allein gestern 2 IS-I und 1 KV-85 vernichtet.

Aber du wart ja sehr oberflächlich, wir waren kaum 10 Minuten gespielt, da hast du schon gejammert. vielleicht müßen bei dir ja die Deutschen überlegen sein damit du mit ihnen gewinnen kannst.

Allerdings hilft auch schonmal ein gutes zusammenspiel mit seinen Mitstreitern weiter, unsere Gegner haben sich nämlich zusammengetan und sind ständig mit zweien gegen einen von uns vorgegangen, scheint dir aber wohl entgangen zu sein.

Zudem sei noch angemerkt das das die erste Runde war dich ich mit den Deutschen verloren habe, die Spiele zuvor hatten wir zwar gelegentlich Rückschläge erlitten, konnten uns aber immerwieder aufrappelt und doch noch gewinnen.

Die Artillerie ist Geschmackssache, aber so wie sie vergeben ist ist sie für beide Mannschaften ausgeglichen.
Die Hummeln sind mobil und machen gut Schaden, verbrauchen auch nicht ganz soviel Muniton.
Die 152mm Ari der Russen hingegen macht zwar auch ordentlich schaden, ist aber sehr schwerfällig und verschlingt auch wesentlich mehr Muni als die deutschen Hummeln.
Die Katjuscha ist eine kleine zugabe für die Russen, da dieses Waffensystem einfach auf eine solche Karte gehört, Allerdings verschlingt die Katy unmengen an Munition (1 Versorger = 2 Salven) und dabei ist sie nur gegen Infanterie effektiv. Doch wenn die feindliche Infanterie auf dem Boden liegt kümmerts den Gegner auch nicht viel.

Und bei einer Kartengröße von 384x384 für 4x4 Spieler ist Ari vollkommend i.O. aus meiner Sicht, es gibt natürlich Leute die Artillerie egal wie wann und wo nicht ausstehen können. Aber wenn nicht auf einer Karte wie dieser wo sonst sollte man die Ari bei RWM einbauen, dann kann man die "Ari-Slots" auch gleich für neue Einheiten freimachen.

Aber du scheinst deine Meinung ja nach einmal Spielen recht schnell getroffen zu haben, hätte gern noch nen Spiel gemacht, hättest ja dann die Russen spielen können um zu sehen wie "einfach" das ist.
Man muss auch mal einsehen das man nicht immer Gewinnen kann.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
HansImPanzer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2007, 11:51

Beitrag von HansImPanzer »

HAHA getroffende Hunde bellen ....

Alles klar so sehen ausbalancierte Maps aus , die Russen bekommen mehr Panzer und vor allem stärkere und die deutschen dafür mehr Flugzeuge und Panzerfaustschützen.
Dazu noch massenhaft Ari und Infantrie zu Fuss .:roll: :twisted:


OK ich werde dann bei deiner nächsten Map auf jedenfall länger dableiben um diese ganzen supertaktischen Dinge besser kennenzulernen. Ich schätz mal für 5 T-34 bekomm ich dann als deutscher 20 Panzerfaustschützen oder so ( die natürlich alle zu Fuss auf die 384er Rushkarte kommen).
Und ein Deutscher MG-Trupp bekommt ein Maxim-MG gegnübergestellt, ein Pz. IV H /G einen T-35/85 und auf einen Panther kommen dann gleich mal 2-3 Panzer OOOOKKKKK. Und zur Krönung des ganzen noch ganz viele Stugs & Panzerjäger, aber nur für die Deutschen es muss ja schliesslich super ausbalanciert bleiben alles .

ACHTUNG IRONIE

Mein Gott warum sind wir uns noch nicht eher begegnet , da hab ich ganze 7 Jahre mit langweiligen Duellen zugebracht zb.Firefly vs Panther blabla.
Aber jetzt wo ich dich getroffen hab weiss das ich zb. keinen Firefly für einen Panther mehr brauch.
Ich schick ihm einfach Bazokas entgegen , oder besser noch gleich nen Pershing und 2 Sherman II .
Nein ich geb allen Amis einfach Piloten und ein Rudel B-17 Bomber + P-47 oder noch viel viel besser ist, ich schick einfach 100 Elite Soldaten mit Haftladung aufs Schlachtfeld ...einer wird schon rankommen.........man wie dumm war ich nur die ganze Zeit ^^.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Manman ich hoffe du schreibst immer schön deinen Namen in die Missionbeschreibung, ich hab nämlich kein Bock mehr bei Games mitzuspielen wo nach 10 Min. die hälfte der Spieler gequittet hatt wegen deiner Super taktischen Spielbalance .
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Gut so, ich könnte es nicht ertragen wenn Leute wie DU meine Karten durch ihr rumgeheule versauen und den anderen die Stimmung vermiesen.

Halte blos schön Abstand von meinen Karten, sind übrigens all diese bei denen vor dem Kartennamen "!BETA2" bzw. bald "!BETA3" steht, also damit du bescheid weißt, du brauchst granicht erst die Leute im Warteraum mit deiner Anwesendheit belästigen um das Info bis zum Ende zu lesen. 8)

ps: Hatte eigentlich gedacht ich könnte dir aufzeigen wieso weshalb warum, aber du hast es ja eh von Anfang an auf Streit angelegt, und nur darauf gewartet bis ich mich angesprochen fühle, damit du den ach so tollen Spurch "Getroffene Hunde bellen" anbringen kannst.

Hätte ich diesen Beitrag von dir ignoriert, wär er einfach so untern Tisch gefallen und keinen hätte es interessiert was du von irgendeiner Karte hälst, aber ich hatte mir Gedacht ich lasse dich mal hinter die Kulissen blicken, aber das scheint dich ja nicht zu interessieren.

Naja, wie dem auch sei, ich sehe das Thema damit für mich erledigt. Jeder weiterer Wortwechsel wäre reine Zeitverschwendung.


Hab nen schönen Abend :P
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Fakt ist, dass unser Freund Kleist Multiplayer-Karten für den RWM baut, wie es momentan kein anderer macht. Nämlich anspruchsvoll.

Ich hab Kurland bisher einmal gespielt und nach knapp 3 Stunden schwersten Gefechten und Schlagabtausch war ich meiner Meinung treu, dass es eine der besten Karten ist, die je für RWM gebaut wurden.

Auf bisher kaum einer Karte gibt es soviel abwechslungsreiche Gefechte und eindrucksvolle Panzerschlachten wie auf Kurland. Man hat genügend Platz zum Flankieren, zum Rush (für die etwas langweiligeren Spieler unter uns) und vor allem NIE verloren.

Selbst nach 70 (?) Minuten kommen noch Start-Verstärkungen, mit denen man immer noch ein Spiel herumreißen kann.


Also mir haben die knappen drei Stunden SEHR viel Spaß gemacht, und jeder, der auf anspruchsvolle Taktik und Strategie setzt, wird es genauso empfinden.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“