RWM 6.6 SP-Test ... ?

Mods für Sudden Strike 2.
Taktkonform
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2006, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Taktkonform »

Ok, das mit dem Nachschub war unverschämt... :oops:

...aber sowas findet man leider nur selten und da ich ein Mensch mit 2 linken Händen und 5 Daumen an jeder Hand bin, was den Editor von SuSt betrifft, leider auf Material von außen angewiesen. ;)

Ja, die Offensive wurde per Einblendfenster angekündigt, aber so schlimm, mal abgesehen davon, das sie meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen hat, war das nicht. Die Tiger bei den Brücken und ein Jagdpanther haben ganze Arbeit geleistet...

Ist mir schon aufgefallen, das die Fahrzeuge immer wieder mal an verschiedenen Stellen liegen bleiben, und jetzt wo Du es erklärst klingt das auch recht vernünftig, so in Sachen ausgleichende Gerechtigkeit. Gut mit der Sicht muß ich wohl leben, dann eben nicht mehr hinter Häuser, eher in die Wälder. ;)

@BigDaddy:

Einfach den Vesorger zum Reparieren hinfahren, und sofort nach Beginn des Reparierens den Tank bewegen. Allerdings sollte der Versorger bei weiten Touren schon in der Nähe der Tanks bleiben.
Wie schon gesagt, effektiver ist der Volkssturm.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Taktkonform

Betreffend Nachschub an Maps, meine Antwort sollte nicht negativer Art gewesen sein, eben nur ein Hinweis darauf wie lange ich für eine Karte dieser Größe eben so brauche ... leider brauche ... :?
... es gibt ja noch dies und das was ebenfalls getan werden will ...

So langsam muss ich erst nachsehen was enthält den jetzt welche Version an Angriffe ... lol ... natürlich spielt auch dein Können und das Spieltempo die Positionen die eingenommen werden mit was für Einheiten usw. eine Rolle, zudem baut erst nach einiger Zeit mehr im Spiel auf temporärem Handeln eine Reaktion auf, gleich zu Anfang alles freigegeben hätte man bei den ersten Versuchen "0" Chance ... das führt nur zum Frust nicht zum Spielspaß ... es genügt wenn man nach wenigen Stunden einsehen muss, dass war noch nichts! :twisted:
Was mich beim Testen verwundert hat sind die vielfälltigen Angriffmöglichkeiten der "KI", bei jedem Neustart, die nur über Kleinigkeiten entstehen können und doch sehr große Unterschiede enthalten können, mal auftreten mal nicht!
Gut die Einheiten sind nur bedingt Ortsgebunden und je nachdem wo Spielereinheiten in Sicht der "KI" gekommen sind da gehts hin ...!

Die Version 1.2 hab ich als schwer eingestuft, teste jetzt gerade ein extremes Vorgehen und bin selbst verwundert wie weit man kommen kann ohne nennenswerte Probleme!
Wenn ich da an andere Versuche denke die selbst bei mir kläglich gescheitert sind ... :shock: ... ja es wird immernoch gespielt da die Möglichkeiten einfach zu vielfälltig sind!
Der Spieler kann Einfluss auf seine Einheitenmöglichkeiten nehmen, was hier möglich ist sollte jeder für sich ergründen ... zumindest mit dem bekannt machen warten bis alle an die Karte kommen, die schon schwerer ist ??
Damit meine ich jetzt nicht die erfahrenen Einheiten zu clonen ...!Ergibt natürlich einen Vorteil aber ist dies alles?

Ist dir den aufgefallen dass deine Inf. nicht mehr so zahlreich erscheint wie zu Beginn des Spiels? .... nicht das dir der Volkssturm nicht ausreicht bis zum Ende ...
MfG
exilant

Beitrag von exilant »

Morgen zusammen,
eigentlich haben Mannix und Taktkonform ja schon genug berechtigte Lobeshymnen abgelassen, aber egal... geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Wie von Mannix ja schon angemerkt, die Mapgestaltung ist sehr gut. Es macht einfach Spaß, sich auf dieser Map zu bewegen, es gibt immer wieder einige optische Gimmicks, die für einen Moment das Spiel in den Hintergrund treten lassen. Wenn man dann bedenkt, daß es auch noch eine 512er ist... Schw...arbeit, die sich aber absolut gelohnt hat. Grafik also schon mal top.
Nun zur Mission: Neben dem ganzen Produktionsschnickschnack -gut, das muß man nicht mögen, ich fands ganz nett und vorallendingen funktioniert es auch in dieser Vielfalt der Möglichkeiten fast einwandfrei -wundert mich, daß noch keiner rumgemeckert hat wg den kleineren Probs bei der Offiziersfortbildung, scheinbar ist die Achtung vor dieser Arbeit doch größer, als ich es erwartet hab, ist ja auch wirklich nur ne Nebensächlichkeit- ist besonders zu erwähnen, daß dem Spieler keine Einschränkungen auferlegt werden. Das steigert natürlich den Aufwand des Scripters erheblich, erhöht aber der Spielspaß extrem. Außerdem führt es eben dazu, daß zumindest ich diese Map sicherlich nochmal rauskrame, um es anders zu probieren. Meiner Meinung nach die optimale Form, eine Mission zu gestalten: Los, Spieler, leg los, wirst schon sehen, was Du davon hast. Und die KI findet auf zig Vorgehensweisen eine adäquate Antwort.
Will jetzt nix detailiertes zum Spielablauf sagen, um niemanden den Spaß zu nehmen, soviel dann aber doch: Habe selten eine Map gespielt, wo ich mir selbst nach Stunden noch nicht sicher war, ob das nicht ins Auge geht.
Diese ersten Stunden waren mit das beste und schwierigste, was ich bisher im SP gespielt hab. Vorallendingen ist hierbei zu bemerken, daß dies nicht durch unvorhersehbare Kartenrandangriffe, Arifeuer beim kleinsten Schritt oder Bomber ohne Ende oder ähnliche Kinkerlitzchen erreicht wird. Durch teils sehr geschickt vorgetragende KI-Angriffe wird man schwer in die Bedrängnis gebracht, obwohl man eine stattliche Anzahl an Einheiten unter seinem Befehl hat, fehlt es immer an allem, um sich sicher zu sein.Und selbst als soweit klar war, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist bis zum Sieg, haben sich noch viele spaßbringende Gefechte ergeben, die ich in dieser Härte noch nicht oft im SP, wenn überhaupt, erlebt hab. Hier sollten die Leute, die diese erste RWM-Version gezockt haben, auch nochmal einen Blick in die HS-angepasste Version werfen, es geht da nochmals härter zur Sache :wink:
Gibs was zu kritisieren? Eigentlich nicht, höchstens das Produktionssystem an sich. Wer die Zeit aufbringt, kann die KI zu Tode rüsten. Dabei kommt man allerdings schnell in die Gefahr, daß Einheitenlimit und damit einen Spielabstürz zu erreichen. Denn wenn man wirklich die Möglichkeiten bis ins letzte ausreizt, hat die KI aufgrund der unterlegenden Waffen irgendwann keine Chance. Aber eigentlich kann man das auch nicht kritisieren, denn man nimmt sich damit selber den Spielspaß, der hier zuhauf geboten wird.
Fazit: Ein absolutes Highlight! Also runterladen und Spaß haben, und zwar jede Menge. Schön zu sehen, daß es immer wieder Leute gibt, die einem "uralten" Spiel noch Dinge entlocken, die so noch nicht dagewesen sind. Läßt einen fröhlich auf ..., na sagen wir mal SuSt 8 warten, denn soviele Versionen wird der 3D-Scheiß mindestens brauchen, bis er soviel Spaß wie solch eine Map bieten kann.
Grüße & schönes Wochenende
Exilant
@Gehtnix War mir eine Freude, bißchen an der Map rumzutesten. Einfach ein dickes Danke schön für Deine Arbeit, hat sich gelohnt. Habe selten soviel Spaß auch nach dem x-ten Versuch gehabt.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi exilant

@ Dir gehört für dein Testen ebenfalls ein extra danke schön, schnelle Antworten dazu noch sehr präzise und gute Meinungsvorschläge!

Es gab noch Jemanden dessen erste RWM Tests und Meinug mir wichtig waren!
Einem dritten hats die Sprache verschlagen ... :wink:
MfG
Tosch

Beitrag von Tosch »

Moin,

na, da muss ich jetzt einmal antworten - war bestimmt damit gemeint.

Also bei mir läuft nach meinen PC Absturz und einer Neuinstallation kein RWM mehr - habe alles versucht :oops: - zocke daher nur noch sporadisch und dann eben HS.

Cu Tosch
Großartig!

Das beste was ich je gespielt habe..

Beitrag von Großartig! »

Ich möchte hier keinen Roman schreiben, dennoch kann ich es nicht lassen dem Mapersteller "Gehtnix" meine "Hochachtung" für dieses "Meisterstück" zu unterbreiten. :shock:

Es ist die anspruchsvollste "Realitätsnäheste", Scripttechnisch höchste Map die ich je gespielt habe, ja und ich habe in den Tisch gebissen... :x

Ich hoffe das dies nur der Anfang und nicht das Ende des mit dem Sust Editor möglich gemachten Werkes ist, sondern das "Du" uns auch in Zukunft mit weiteren Neuerungen und solch "Großartigen Maps" überraschen wirst. :lol:

Impressionen:
Spielmodus Offizier
Spielzeit 384min
Speicherstände 9
verlorene Panzer 53
abgeschossene Panzer 263

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selbstverständlich werde ich, wenn ich es den schaffe "g" die Mission erfolgreich zu beenden (für ausreichenden "Nachschub" habe ich wohl gesorgt), diese Map im Generalsmodus angehen...auch wenn ich nachher ein neues Gebiss sowie Tisch brauche.

Besten Gruss, und vielen Dank für diese Map, an die Front
CHS
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Nicht das Jemand meint ich hätte diesen durch selbsterklärende Bilder unterstützten Bericht als "selbstverständlich" angesehen ...!
Dazu gepostet habe ich persönlich!
MfG
Gelegenheitszocker

Beitrag von Gelegenheitszocker »

Gibts dieses Produktions Feature auch für irgentwelche MP Maps?
Den das ist mal was anderes und würde Multyplayerscharmützel bedeutent aufwerten... ach ja respekt vor der arbeit und vor allen der vielen Ideen!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Gelegenheitszocker
Man könnte sowas auch auf Teams im MP bezogen umsetzen, nicht nur bei RW und Mod's, "nur" wer möchte sich die Arbeit und das Testen antun ...
MfG
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na Gehtnix das bezweifel ich aber.
Im MP Spiel ist jedem Spieler auch ein Tor zugewiesen und man kann Einheiten nicht einem bestimmten Spieler zuordnen.
Man kann zwar eine Fabrik auf die Karte stellen muß dann dafür aber schon mal 2 Tore / 2 Spieler weniger auf der Karte in Kauf nehmen.
(gleiches gilt für Züge oder Schiffe)
Danach stellt sich außerdem das Problem das die produzierten Einheiten NUR einem Spieler zugeteilt werden können.
Dieser muß dann seine Neuerwerbungen auch abgeben.
Der letzte und viel wichtigere Punkt ist das "Hamsterproblem" eines jeden Spielers.
Würde diese Fabrik immer wieder Panzer ausspucken dann würde sich niemand bewegen bis nicht auch der letzte Tank gebaut ist.
Das gleiche gilt ja auch für normale Verstärkungen - da wird solange gewartet bis alles auf der Karte ist bevor man sich traut anzugreifen (ist nicht die Regel, kommt aber oft vor)
Solche Spielereien wurden schon vor Jahren im MP Bereich getestet und auch ganz schnell wieder verworfen.
Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Marc Anton

@ Erstmal für Züge und Schiffe muss ich kein extra Tor haben dieses habe ich schon x-mal erklärt auf der "Ankerplatz vor Sizilien" so auch ausgeführt, zumindest da schonmal für Züge :idea:
Die erste Flagge des Tores ist die entscheidende hierdurch tritt der Zug oder das Schiff auf die Karte :idea:

Hast du in meine Karte gesehen :?: Darauf habe ich mich bezogen und genau so würde es auch machbar sein für ein MP-Spiel!

Ein Beispiel: Jeder Spieler eines Teams bekommt z.B. Zeitabhängig oder Positionsabhängig "sein" Baumaterial ... :!:
Einheiten ausgeben kann man wenn entweder alle dieses Baumaterial zusammen stellen oder nur zwei oder drei eines größeren Teams, hier könnte man variieren was es für welches Baumaterial an Nachschub gibt!
Ebenfalls nochmal an Positionen gebunden gibt es abhängig von der genutzten Position oder Zusammenstellung des Baumaterials das für jeden Spieler eine extra Gruppennummer tragen kann und davon abhängig Nachschub für das Team :idea:
So könntest du ein 6 vs 6 beibehalten :!:

Im Anhang ist eine SP "Probekarte" als Datei für den Editor HS2 wenn du magst, hier steht ein einziges Tor mehrere Flaggen breit und es kommen ein "Zerstörer", Panzer und Infanteristen auf die Karte ... :idea:
Denk mal drüber nach ... :shock: ... man kann 12 Schiffe auf 12 verschiedene Bahnen senden :!:
MfG
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Im Anhang ist eine SP "Probekarte" als Datei für den Editor HS2 wenn du magst, hier steht ein einziges Tor mehrere Flaggen breit und es kommen ein "Zerstörer", Panzer und Infanteristen auf die Karte ...
... wer meine Beiträge zum Editor schon mal gelesen hat der weis dass sich Karten, Schema abhängig, in jeden "anderen Editor" laden lassen also auch dieses "Beispiel" = Sommer-Schema das Schiff gibt es praktisch überall, den Panzer IV wie auch die Gewehrschützen!
SUST 2, RWM, LRM, RW überall dort z.B. geht es, auch wenn bei RW erst der Editor "meckert" ist ja kein "Sprit" vorhanden tut er es doch!
Man arbeitet mit ein und dem selben Editor .... auch wenn er bei RW erweitert wurde! Was von Mod zu Mod "anders" ist sollte bekannt sein ...!
MfG
Großartig!

Lagebericht

Beitrag von Großartig! »

Nachdem ich zweimal im Offiziersmodus an das Einheitenlimit gekommen bin, habe ich die Mission nun im Generalsmodus angegangen und mit der richtigen Taktik kommt man hier auch zum Ziel...wobei dies noch in weiter Ferne ist.

Das ständige agieren des Gegners zwingt einem kontinuierlich die richtigen Gegenmassnahmen zu treffen 8) doch Vorsicht - ist eine Stellung mal ausgebaut, so scheint es das der Gegner (die K1) nun erst richtiges Interesse an dieser Position zeigt...einfach Klasse...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Flugfeld im Osten ist nun unter unserer Kontrolle, um das Einheitenlimit nicht zu überschreiten aktiviere ich den Nachschub erst - wenn ich Ihn benötige!
Auf in den Westen heist nun die Devise...mal schauen was uns da so erwartet...

Besten Gruß, an die Front :lol: :lol:
CHS
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo CHS

@ Also Ergeiz hast du ja reichlich, muss ich sagen! :wink:

Es freut einen natürlich wenn die Map annimiert es wieder und wieder zu versuchen!
So verliert sie auch ihren "Schrecken" ab einem gewissen Punkt unspielbar zu sein! Obwohl es Stellen gibt wo es nicht einfach ist mit dem Einheiten-Limit zurecht zu kommen, egal für welche Seite!

Was ich so an Einheiten auf deinen Screens sehe läßt mich vermuten du hast ein beachtliches Tempo vorgelegt??
Im Osten hast du das Flugfeld unter deiner Kontrolle aber noch nicht alles was zur östlichen Höhe zählt, die Ansage die gesamte Höhe in Besitz zu haben müsste noch fehlen! Ebenso dürfte noch kein Pilot erschienen sein!
Die Position die hier noch fehlt läßt dir, großzügig eingenommen, eine Möglichkeit zur Versorgungserleichterung und Frontverkürzung offen!
Auch im Norden wird die gesamte Höhe als deine immer mal in frage gestellt!?!? Ebenso "nerven" doch noch Fallis ???

Gehst du in den Westen, denke ich du weist um den " Weg" den man auslassen könnte, man muss nicht man kann!?!?
Hast du dich auf den Weg gemacht wirds "nervig" mit den Wegen die für dich immer länger werden und für den Gegner immer kürzer das Einheitenlimit im Auge behalten und dies und das, jetzt bis zum Sieg durchzuhalten bedarf es wirklichen Ergeizes aber den hast du ja! :wink:

Ich hoffe sehr wir sehen noch einige Screens von deinem Vorgehen und vielleicht später dann vom Sieg!?!?

MfG zurück an die Front :wink:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... wer solls denn wohl gewesen sein ... :shock:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“