Neuer HS 2 Patch
Neuer HS 2 Patch
Das lange warten, diskutieren und streiten hat ein Ende. Das AP Team bringt zu Weihnachten einen neuen Patch für HS 2 heraus:
http://web13.chicago095.server4you.de/p ... 9987e#1688
Danke für dieses Lebenszeichen und für die Mühe
Frohe Weihnachten
http://web13.chicago095.server4you.de/p ... 9987e#1688
Danke für dieses Lebenszeichen und für die Mühe
Frohe Weihnachten

Funkspruch am 29.04.1945:
1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Hm, nun gibt es eine korrigierte Version des Weihnachtspatches. Ich hab am Nachmittag die 1. Version installiert. Die neue hat denselben Namen, aber statt 36,5 nur noch 36,3 MB. Was mach ich denn nu? 

"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter

Nur schade, daß mir mit Deinen "APRM-Team"-08/15-Support-Standard"antworten" nicht geholfen ist. Na ja, vielleicht hättet ihr vom "APRM-Team" ja auch mal vor der Veröffentlichung Eures Weihnachtsbaum-Patches mal das "Gehirn" einschalten sollen - dann hätte nicht schon nach wenigen Stungen eine "korrigierte Fassung" erscheinen müssen...

"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Ui sorry ... bei diesem ganzen überheblichen Gast-Support-Karaoke-Geposte wird man selbst ganz verrückt: der letzte "Gast" war ich...Anonymous hat geschrieben:Ne, Iceman, böse seid ihr nicht. Ihr bleibt Euch halt nur immer gleich...

- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Stimmt, so anonym kann jeder dämlich regaieren, das muss nicht Iceman sein.
Installiere einfach den ganzen Patch, bei mir funzt es einwandfrei
Es kann durchaus sein, dass eine Datei nach einem Patch kleiner ist als zuvor, hatten wir schon oft.
Hoffe, Du kommst klar damit "alter Sturmpionier"
Grüss Dich
Krupp
Installiere einfach den ganzen Patch, bei mir funzt es einwandfrei

Es kann durchaus sein, dass eine Datei nach einem Patch kleiner ist als zuvor, hatten wir schon oft.
Hoffe, Du kommst klar damit "alter Sturmpionier"

Grüss Dich
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
-
- Schütze
Patchen ist immer so eine Sache, da hab ich auch schon die tollsten Sachen erlebt, da ist auch schon trotz Qualitätskontrolle ( oder grade wegen dieser) zurückgepatched worden, da man beim Release den Neuen mit nem Alten vertauscht hatte.
Es ist aber sehr erfreulich, das man das sofort erkannt und sehr schnell repariert hatte. Da ich ja auch Liga spiele wäre eine vorankündigung schon ganz nett gewesen. Wieweit sich der Patch im Ligabetrieb auswirken wird wird sich ja noch zeigen. Ich hoffe das die Liga-Maps dadurch nicht ihre Balance bei den Einheiten verlieren werden. Ein Patch zum Saisonende wäre hier die bessere Wahl gewesen... ich weiss ja das schon lange nach dem Patch geschrien wurde und ne Menge von dem was bemänglet wurde auch gebessert wurde, aber der Ligabetrieb ist halt auch immer so eine Sache, denn da hat man sich ja daran gewöhnt oder auch genutzt. Bleibt also zu hoffen das es sich nicht allzu heftig auswirkt, sodass man nicht alle Maps abändern muss.
Das es nun wohl auch eine Menge neue Maps geben wird ist erfreulich, durch die Änderungen werden hoffentlich auch im MP mehr verschiedene Einheiten eingesetzt als bislang. Denn bislang war es ja recht Eintönig da ja nur ein Bruchteil der Einheitenvielfalt benutzt wurde. Also warten wir es mal ab.

Es ist aber sehr erfreulich, das man das sofort erkannt und sehr schnell repariert hatte. Da ich ja auch Liga spiele wäre eine vorankündigung schon ganz nett gewesen. Wieweit sich der Patch im Ligabetrieb auswirken wird wird sich ja noch zeigen. Ich hoffe das die Liga-Maps dadurch nicht ihre Balance bei den Einheiten verlieren werden. Ein Patch zum Saisonende wäre hier die bessere Wahl gewesen... ich weiss ja das schon lange nach dem Patch geschrien wurde und ne Menge von dem was bemänglet wurde auch gebessert wurde, aber der Ligabetrieb ist halt auch immer so eine Sache, denn da hat man sich ja daran gewöhnt oder auch genutzt. Bleibt also zu hoffen das es sich nicht allzu heftig auswirkt, sodass man nicht alle Maps abändern muss.
Das es nun wohl auch eine Menge neue Maps geben wird ist erfreulich, durch die Änderungen werden hoffentlich auch im MP mehr verschiedene Einheiten eingesetzt als bislang. Denn bislang war es ja recht Eintönig da ja nur ein Bruchteil der Einheitenvielfalt benutzt wurde. Also warten wir es mal ab.

Man tut was man kann, ob es reicht ist eine andere Sache !
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

- Schlavmutz
- Hauptmann
- Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs
Beschreibung des Patches, seitens APSchlavmutz hat geschrieben:Ja ich glaub's nicht.Es gibt noch ein Lebenszeichen - ein (der?) Patch ist da. Jetzt muss nur noch einer auf diesem board sagen, was er bewirkt. Der eingestellte link sagt ja darüber noch nicht viel aus
![]()
Aber erst einmal DANKE!
![]()
![]()
Folgende Editor-Probleme wurden behoben:
-Problem:
-Beim Button "Helligkeit einstellen", erscheinen Häuser.
-Problem:
-Der Button "Taktische Karte" funktioniert nicht.
-Problem:
-Grafik des ISU-122 enthält einen Fehler.
Geändert wurde außerdem, dass es nicht mehr möglich ist schwere MGs und Mörsertrupps in LKW zu setzen. Diese sollten als Gruppen in den Verstärkungen auf die Karte geschickt werden.
Folgende Editor-Neuerungen wurden eingebaut:
-Schatten oder Wellen automatisch erstellen.
-Karten Zusammenführen.
Neues Winterlevel
Zum Kartenbau ist ein Bonuslevel „Weihnachten (Winter)“ enthalten, welches mit neuen Böden versehen ist. Außerdem sind ein paar Weihnachtsutensilien enthalten.
Folgende Spiel-Probleme wurden behoben:
-Problem:
-Anti-Personen-Minen zeigten kaum Wirkung.
-Problem:
-Fuhr ein Zug gegen bestimmte stehende Soldaten, nahm der Zug Schaden.
-Problem:
-Das amerikanische 7,62mm MG war wie eins mit 12,7mm eingestellt.
-Problem:
-M4-, M5- und russischer M5-Versorger hatten unterschiedliche Reparaturzeiten in verschiedenen Schemen.
-Problem:
-Turmdreh- und Nachladegeschwindigkeit von JS-2 und JS-3 waren nicht richtig eingestellt.
-Problem:
-Die fliegende Version der P-47 hatte keine Trefferpunkte.
-Problem:
-Dewoitine 520 hatte keinen Absturzsound.
-Problem:
-Fehlerhafte Einstellung der MG-Reichweite von britischer und russischer Matilda II.
-Problem:
-Churchill IV, Valentine III und XI hatten nicht ihre eigentliche Hauptbewaffnung.
Geänderte Kampagnen-Missionen:
-Problem:
-In der britischen Kampagne hatten die Deutschen japanische Flugzeuge.
Folgende Wünsche der Spieler wurden berücksichtigt:
-Die Flugzeuge fliegen nun langsamer.
-Der Sekundärschaden bei AP-Munition wurde erhöht.
-Der Schadensradius der Granate des Karls wurde deutlich erhöht.
-Panzerabwehrkanonen sind nun wesentlich wirkungsvoller.
-Die Durchschlagskraft aller panzerfaustänhlichen Waffen wurde erhöht.
-Die Feuerrate der Granatwerfer über 100mm, wurde gesenkt.
-Fla-MGs richten nun doppelt so viel Schaden an Flugzeugen an.
-Generäle können nun nicht mehr als Besatzung fungieren, wodurch verhindert wird, dass sich Generäle, welche einer missionszielrelevanten Gruppe angehören, ungewollt aus dieser entfernen.
-ISU-122 ist nun ein reiner Panzerjäger.
-Britische und amerikanische PaKs lassen sich nun im Editor besser unterscheiden.
-Einige Korrekturen von Einheitennamen.
Neue Einheiten:
-SU-152 als Panzerjäger
-Yak-9 als Aufklärer
-Sd.Kfz.101 Panzerjäger I Ausf. B
-Sd.Kfz.121 Panzer II Ausf. C
-Japanischer Panzerabwehrsoldat
-Neue Grafiken für Panzer II/L, Flammpanzer II/A und diverse Infanteristen
Neue MP Map:
-![HS2] Winter X-treme -6vs6-.smm
Weitere Informationen:
-Achtung, durch das Servicepack kommt es beim Laden von alten Spielständen aus 2.0.1 zu Fehlermeldungen wie „Unknown shots desc dead_ship“ oder andere. Drücken Sie auf „OK“ und der Spielstand lädt weiter – speichern Sie dann den Spielstand neu ab und die Meldung erscheint nicht mehr!
-In diesem Servicepack sind außerdem alle Änderungen von MP-Fix 1 und 2 enthalten, welche vor allem Spielabstürze durch defekte Einheitengrafiken behoben.
Gruß
astro
- Schlavmutz
- Hauptmann
- Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs