Sudden Strike 2 startet nicht

Hauptforum für Sudden Strike 2.
Smirre

Sudden Strike 2 startet nicht

Beitrag von Smirre »

Hallo liebes Forum,

Hab hier ein richtig dickes Problem.Hab nach 1 Jahr endlich mal wieder Sudden Strike 2 insta.und wenn ich starte krieg ich immer die Meldung game.exe.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen.
Wenn ich direkt die game.exe anklicke kriege ich den Fehler

Can't load profile.\SudTest.ini

Dachte am Anfang es liegt an meiner CD,hab das Spiel dann von einem Kumpel geholt,meins deinstalliert+registry greinigt.Seins installiert,tja und was soll ich sagen der haargenau gleiche Fehler wieder.Hab schon den Tipp von Sterbehilfe mit dem kopieren ausprobiert,aber essig geht irgendwie auch nicht.
Mein System:
Athlon XP 3200+
Win XP Prof.mit Service Pack 2
Graka z.Zt.Geforce Ti4200(normal 6600GT)
1,28Gb Arbeitsspeicher Corsair 3200

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr
Smirre
mike1908

Re: Sudden Strike 2 startet nicht

Beitrag von mike1908 »

Smirre hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

Hab hier ein richtig dickes Problem.Hab nach 1 Jahr endlich mal wieder Sudden Strike 2 insta.und wenn ich starte krieg ich immer die Meldung game.exe.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen.
Wenn ich direkt die game.exe anklicke kriege ich den Fehler

Can't load profile.\SudTest.ini

Dachte am Anfang es liegt an meiner CD,hab das Spiel dann von einem Kumpel geholt,meins deinstalliert+registry greinigt.Seins installiert,tja und was soll ich sagen der haargenau gleiche Fehler wieder.Hab schon den Tipp von Sterbehilfe mit dem kopieren ausprobiert,aber essig geht irgendwie auch nicht.
Mein System:
Athlon XP 3200+
Win XP Prof.mit Service Pack 2
Graka z.Zt.Geforce Ti4200(normal 6600GT)
1,28Gb Arbeitsspeicher Corsair 3200

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr
Smirre
Hoffentlich gut reingerutscht!

Hast du verschiedene Profile unter XP angelegt? Versuch es mal mit Administratorrechten zu starten, bei mir hat es funktioniert:
Smirre

Bin Admin

Beitrag von Smirre »

Servus,

klar ganz gelockert reingerutscht,danke.Ich bin als Administrator angemeldet,funtzt aber trotzdem net,muss irgendwas anderes sein.

Gruss Smirre
Benutzeravatar
Belagerer
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2005, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Belagerer »

Gehe mal in dein Sudden Strike 2 Verzeichnis, Unterverzeichnis game (Standard: C:\Programme\Sudden Strike 2\game\)

In diesem Verzeichnis öffnest du die Sudtest.ini (falls vorhanden).

Suche folgendes:
Saves=plr\savegames\[NAMEIMSPIEL]\
´Gebe hier deinen Spielername ein (ist ja gekennzeichnet)'
und erstelle in deinem Game-Ordner folgenden Pfad:
plr\savegames\[NAMEIMSPIEL]\
'Der Name muss gleich sein wie in der sudtest.ini
(Also der exakte Pfad dürfte lauten: C:\Programme\Sudden Strike II\game\plr\savegames\[NAMEIMSPIEL] Je nach Laufwerksbuchstabe.

Suche noch in der sudtest.ini folgendes:
Player0=[NAMEIMSPIEL]
und ändere es ebenfall ab.
Die Namen müssen alle gleich sein.

Speichern und testen!

Aber vermeidet ö,ä,ü weil sonst das Spiel scheinbar abkackt.
Später im Spiel könnt ihr ö,ü,ä verwenden.

Ob das klappt musst du testen. Wie es dazu gekommen ist mit der Fehlermeldung vermutlich war die Sudtest.ini aus irgendeinem Grund schreibgeschützt wurde nicht mit deinstalliert aber der Ordner C:\Programme\Sudden Strike II\game\plr\savegames\[NAMEIMSPIEL]
wurde gelöscht und dadurch Profile nicht gefunden. Leider nur eine Vermutung.

Guten Rutsch euch noch!!!
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Gast

Beitrag von Gast »

Jo habs probiert,geht aber trotzdem net.
Wenn ich das game über die Verknüpfung starten will,gibts noch folgenden Fehlercode,vielleicht bringts was,wenn ich den ma poste hier ist er:

AppName: game_exe.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: n2cad1024.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00002c2d

Gruss Smirre
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Was ist mit Patch 2.0 und danach 2.2 für SuSt 2 der letzte beinhaltet nicht den ersten ... !
MfG
Smirre

Beitrag von Smirre »

Hab noch gar nich gepatcht weil es mit 1.9 ja noch nich ma hochfährt.Denke dann bringen die Patches auch noch nix.

Irgendwie hab ich das Gefühl das liegt mit an den grakatreibern,weil er den Fehler n2cad1024.dll bringt,ich denke er kann da irgendetwas mit der grafik nich laden(vielleicht profil für 1024 Auflösung.Hab nämlich mal die sudtest.ini umbenannt und wenn ich dann auf die verküpfung doppelklick bringt er sofort die meldung can't load profile.\sudtest.ini.

Irgendwie fällt bei mitr aber noch kein Groschen wie ich das Prob.lösen kann.


Gruss Smirre :idea:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Patch mal, dann sollte es gehen :idea:
Smirre

Danke

Beitrag von Smirre »

Danke Gehtnix sag ich da nur gepatcht von 1.9 auf 2.0 game läuft net,gepatcht von 2.0 auf 2.2 und spiel funzt,super.


Mal sehn ob meine Taktischen Kenntnisse eingeschlafen sind,so jetz erstma die ganzen Karten draufladen.


Gruss Smirre :D :) :D :o :) :D :o
Benutzeravatar
Belagerer
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 04.01.2005, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Belagerer »

Ich glaube das der Patch die Datei n2cad1024.dll im "C:\Programme\Sudden Strike II\game\code\Release" Ordner überarbeitet hat, weil in meinem SS2-Verzeichnis befindet sich die Datei n2cad1024.dll.
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm hab das gleiche Problem... nur finde ich die Patches nicht.... könnt ihr mir mal pls die links posten?

Thx
Gast

Beitrag von Gast »

Thx viel mal =)

P.s echt super forum ;)

Grüsse aus der Schweiz
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo,,, auch einen "alten Hasen" ist das Problem leider nicht unbekannt,,,,habe seit Installation des SP 2 keine Chance mehr SS2 funktionierend zu installieren,, selbst mit beiden Patchen erscheint obige gepostete Meldung mit der Sudtest.ini und nix geht. Werde eine neue CD bestellen, da meine alte etwas abgegriffen ist,,,,vielleicht liegt es an der CD... nach Installation ohne Patche faehrt Spiel bis über Intro und bricht dann Kommentarlos ab mit BTW.
Am SP 2 kann es eigentlich nicht liegen, da SS1!!!! wunderbar funktioniert und das ist ja noch a bissel älter als SS2 :twisted:
Werde mal obigen Tip mit den Änderungen der Sudtest.ini versuchen,,, geht es dann weiter nicht,,, trete ich die CD in die Tonne und bestelle mir bei Pearl eine neue für :shock: 4,60€ ist ja keine extrem hohe Ausgabe.
Übrigens kleiner Tip:
SS1 Goldausgabe (SS1 + Forever) ist seit Jahren aus den meisten Geschäften verschwunden und auch nicht mehr Nachbestellbar( laut Aussage von Mediamarkt) wer noch eine neue Packung sich auf Nummer sicher ergattern möchte kann bei Amazon dieses für 4.90@ + 3€Versand erwerben,,, habe mir auch eine noch bestellt 8) Es sind OVP Restexemplare und stückzahlmässig begrenzt.
Hier ist als Hilfe Bestellnummer und mein Bestellerfolg abgebildet :P

-----------------------------------------------------------------------------------
Bestellungsübersicht:
Einzelheiten zum Versand: ea-shop

Bestellnummer: 736-7338923-5404333
Versand: Standardversand
Zwischensumme: EUR 4,90
Verpackung und Versand: EUR 3,00
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 7,90


1 "Sudden Strike - Gold Edition"
Computerspiel; EUR 4,90
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
------------------------------------------------------------------------------------Hoffe mein SS2 bekomme ich wieder hin,,, gibt ja den RWM 6.6 nun und ich würde ihn gerne mal ansehen und spielen.
Mfg Pet
Pet

Alles wieder OK

Beitrag von Pet »

:D :D :!: Bei mir geht SS2 wieder,,,, Tip oben ist Goldwert,,,, bleibt nur die Frage,,, habe wie immer installiert und hatte früher nie son Problem gehabt?
Was bewirkt dieses Verhalten von SS2 unter SP 2 ,, man konnte früher SS2 sogar ohne Patche spielen :?: Eingriffe in die Sudtest.ini waren nie nötig ... Fragen welche wir so sicher nicht beantwortet kommen? Mal Bill fragen, was er da wieder verzapft hat? :shock: :lol:
Mfg Pet
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2“